ich habe schon erste erfahrungen gemacht mit musikvideos (allerdings fast nur was den schnitt betrifft)..
ich habe vor so ein video zu machen:
soll alles ein bissl wie ein film aussehen..
welches equipment ist empfehlenswert.. und auf was muss ich achten damit dass alles so prima aussieht wie in dem video oben!!!
Muggs hat geschrieben: ...und auf was muss ich achten damit dass alles so prima aussieht wie in dem video oben!!!
danke für eure hilfe!!
Na ja, ich würde sagen: Titten und Ärsche - da achtet dann eh keiner mehr auf die restlichen Bilder ;-).
Nee, Späßle: für hochwertige Musikvideos: 35 mm Adapter+ Optiken mit einer guten Kamera sollte schon mal viel bringen und die gewünschte Tiefenschärfe reduzieren (bei entsprechender Beleuchtung). 16:9 ist klar (gibt ja eh kaum noch was anderes) und dann würde ich bei Kamerabewegungen auf Dolly oder Steadycam setzen, wobei das bei diesem Video irgendwie gar nicht mal so typisch zum Einsatz kam (sind auch erstaunlich viele statische takes drin).
Letztlich kommt´s wohl aber sicher auf die Art von Musikvideo an. Wenn´s nur um den Look geht: HVX 200 + 35 mm Adapter - wird ja auch sehr häufig in dieser Kombi eingesetzt. Diese Cam hat vor allem den Vorteil variabler Frameraten, da Zeitlupen ja oft ein beliebtes Stilmittel bei Musikvideos sind.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.