Kameras Allgemein Forum

JVC GR 245 DE Camcorder, Welches Firewire Kabel und ImitatAkku oder nicht

Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
benji

JVC GR 245 DE Camcorder, Welches Firewire Kabel und ImitatAkku oder nicht

Beitrag von benji »

Hallo Leute, bin seit neuestem Bes. einer JVC GR 245 DE, also eher einer einfachen billigen Kamera, aber für mich reicht das.

Der mitgelieferte Akku geht zu schnell lerr, wußte ich auch vorher, aber nach einer 3/4 Stunde ist alles vorbei.Nun, es gibt ja jetzt massenhaft Imitate zu kaufen. Meistens kosten die 40 € für 3300 mA, echt OK. Jetzt habe ich sogar einen gefunden für 25 €. Bei FOTO-KONTOR.
Was meint Ihr, soll man gar kein Imitat kaufen und wenn doch dann nicht den ganz billigen?
Außerdem fehlt ja auch dieses Firewirekabel, da gibt’s auch verschiedene mit 4 und 6 und weiß Gott, von 2 – 4 € oder welche mit USB???Hää? Ich kapier gar nix, ich dachte man bräuchte einfach dieses Kabel (Media Markt glaube um die 20 €) und angesteckt und fertig, wie bei einer Digitalkamera, aber dem scheint nicht so, oder?????
Kann mir bitte jemand erklären, was man da braucht und wo man es günstig bekommt oder viel Schnickschnack und was es kosten darf??

Danke Danke Danke Danke
Gruß
Benji

Markus

Re: JVC GR245: Welches Firewire-Kabel?

Beitrag von Markus »

Hallo Benji,

hinsichtlich des Firewire-Kabels schau mal in den Beitrag Camcorder/Recorder an PC anschließen und Aufnahmen capturen -> ab Punkt 5. (Firewire kann 4-polig und 6-polig sein).

Zum Akku-Thema findest Du zahlreiche Antworten (und teilweise auch Händler) mit der Suchfunktion und dem Suchbegriff "Noname".
Herzliche Grüße
Markus

assassina

Re: JVC GR 245 DE Camcorder, Welches Firewire Kabel und ImitatAkku oder ni

Beitrag von assassina »

hallo liebe leute!

is mir ja schon fast peinlich zufragen.. aber wenn ich mich auskennen würde, müsste ich hier nicht nach ner antwort suchen!
also, ich hab vor zwei jahren einen mini dv camcorder von jvc geschenkt bekommen. model: GR - D245. leider gab´s dabei kein kabel mit dem ich die filme auf meinen rechner spielen kann. in der bertiebsanleitung steht was von "vc -vdv 204u"-kabelwelches ich doch bitte beim hersteller bestellen möchte damit´s endlich funktioniert.
So....jvc hat dieses kabel schonmal nicht. hab´s jedenfalls nicht gefunden. sehr schade, möchte nämlich immer noch die film auf´m pc haben!
was mach ich also? welches kabel kann ich alternativ kaufen? wo? wie teuer darf das sein? was heisst eigentlich "dv kabel"???

P.S: BITTE BEACHTEN!!! ich bin ein MÄDCHEN, hab also so wirklich, wirklich ekien ahnung von der materie, bite gaaaaaanz einfach, für dummies quasi, ausdrücken!

hoffentlich kann mir einer helfen!

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

assassina hat geschrieben:..."vc -vdv 204u"-kabel
Das ist ein DV- bzw. Firewire- bzw. iLink- bzw. IEEE1394-Kabel (sind alles nur verschiedene Namen für das gleiche Produkt) mit vierpoligem Anschluss auf beiden Seiten – anzuschauen z.B. hier:

http://jea.jvc-europe.com/product.php?i ... tid=100067

Meist haben PCs jedoch den etwas größeren sechspoligen-Firewire-Anschluss, so das du – falls das bei deinem PC auch so ist – ein Firewire-Kabel 4-/6-polig benötigst. Die vierpolige Buchse wird eher bei manchen Laptops verwendet.
Genau dieses JVC-Originalkabel brauchst du übrigens nicht zum Überspielen der Videos, es reicht ein ganz normales, das du für schätzungsweise unter zehn Euro in jedem Elektronikmarkt bekommst.

Gruß Bernd E.

Burner87

Beitrag von Burner87 »

Ich nutze ein Sharkoon Firewirekabel, dieses ist liefert gute Ergebnisse und ist nicht zu teuer.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von berlin123 - Do 9:38
» ARD Produzentenbericht 2024
von ruessel - Do 9:02
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von ruessel - Do 8:58
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von Clemens Schiesko - Do 0:30
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Do 0:27
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von Jörg - Mi 22:39
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 21:33
» Suche DZOFilm Catta Zoom 18-35mm, Kauf oder Tausch
von FocusPIT - Mi 20:56
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Phil999 - Mi 20:24
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Mi 19:17
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von Jörg - Mi 18:41
» Fell für DeadCat - evtl. Meterware gesucht
von Jörg - Mi 9:21
» Zlog2 und V-Log Vergleich
von Darth Schneider - Di 19:10
» PITCH DEIN DREHBUCH!
von Nigma1313 - Di 14:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Jott - Di 11:59
» Runway Gen-4.5 ist da - wieder auf Augenhöhe mit Veo und Sora?
von slashCAM - Di 10:45
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Di 9:22
» Dedo Weigert gestorben
von pillepalle - Di 2:43
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von slashCAM - Mo 22:15
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von blueplanet - Mo 21:26
» Audio zu dünn und leise – bitte um Unterstützung
von Chiara - Mo 20:48
» ZUNOW WCZ-280 4K Weitwinkelvorsatz
von kasar - Mo 17:22
» ByteDance Vidi2 produziert selbstständig fertige Videos aus Rohmaterial
von slashCAM - Mo 15:57
» Pilot-Film "The Last Dwarf" am K3 Film Festival (BMPCC4k)
von Erik01 - Mo 12:19
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von rob - Mo 11:16
» 'was von DV Studio gehört?
von freezer - Mo 9:06
» Verkaufe 5 Canon EF Zooms - 16-35 2.8 L III, 24-70 L 2.8 II, 24-105 4.0 L II, 70-200 2.8 L II, 100-400 4.5-5.6 L
von v-empire - So 19:55
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von medienonkel - So 16:42
» Edelkrone Slider
von FocusPIT - So 16:36
» Reminder: Doppelrabatt bei Teltec - BlackDeals + Gutscheincode
von slashCAM - So 14:00
» Weitere Fortschritte bei der Nexus G1 - Pocket Cinema Camera 6K im Cine-Gehäuse
von iasi - So 12:40
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - Sa 17:06
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von radneuerfinder - Sa 14:51
» Wer retet mein Audio?
von Chiara - Sa 9:17
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Sa 9:09