Möchte einen Kurzfilm drehen und einigermaßen einen Filmähnlichen Look bekommen... Habe mir schon den wichtigen 35mm adapter (von Redrock) bestellt, da die Tiefenunschärfe eine sehr wichtige Rolle spielt... Mit Farbsättigung, Gamma..Kontraste etc kenn ich mich sehr gut aus ( adobe premiere Pro 2)...
Ich wollte mir eigentlich den Canon XL2 oder die DVX 100Be bestellen, aber vom budget haut es nicht so ganz hin...
Daher muss ich mich für die weniger guten entscheiden...
Meine Frage: Die Canon XL1, oder die sony Vx2000???
der unterschied zwischen der xl1 und xl2 ist zum teil beträchtlich. eine kamera auf forum-empfehlung hin zu kaufen halte ich für gewagt und empfehle dir unbedingt, das modell deiner wahl vorher auszuleihen und zu testen!
Hallo
Ich habe alle beide gehabt XL1S und XL1
Also der unterschied ist sehr gross vor allem wenn du manuell arbeiten willst hast du weniger möglichkeiten.
hier kannst du XL1s für 2000€ neu kaufen aber du sollst auch andere schauen .
Ich weis nur das der Sony vx 2100 viel beser wie die Canon Xl1s und XL1 ist.
also mehr kann ich dir nicht sagen, habe früher auch hilfe benötigt aber die enscheidung war klasse VX 2100.
Alles gutte
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.