Bedienungsanleitung gelesen? (Da steht es drin).Ein namenloser Gast hat geschrieben:Und bei ner Sony VX2100?
In diesem Fall bleibt Dir nur noch die Möglichkeit, den Camcorder jeweils kurz vor der Abschaltung kurz auf Aufnahme zu stellen.Camy hat geschrieben:Und kasette rausnhmen ist bei meinen Vorhaben auch nicht möglich. Ich will ja Aufnehmen und in den Pausen sollte die Kamera nicht abschalten...
Das lässt sich bei Sony im Menü abstellen. Bei JVC auch? (Ggf. in der Bedienungsanleitung nachsehen).Camy hat geschrieben:Nach ca. 4min schaltet das Gerät in eine Art Werbung für das Gerät selbst.
Aber damit wäre das Bild nicht unterbrechungsfrei und 20 Sekunden können ganz schön lang werden, wenn ausgerechnet dann etwas interessantes passiert.Camy hat geschrieben:Übrigens habe ich eine andere Lösung gefunden: ...
Das sehe ich auch so.Camy hat geschrieben:Wenn man allerdings die Verteilung ausschaltet und kurz darauf wieder einschaltet funktioniert es nicht. Ich vermute in den 20 Sekunden entladen sich die Kondensatoren usw.
u.U. hast Du aber dann ziemlich viele timecode-Sprünge! Würde das Band also in jedem Fall vorcodieren.Camy hat geschrieben:Wenn der Camcorder abschaltet, schalte ich den Schalter an der Verteilung aus. Nach ca. 20sek. Schalte ich wieder ein und der Camcorder geht an.
Wenn Du ein neues, nicht kodiertes Band nimmst, kann es passieren, dass bei Deiner Aufnahmetechnik der Timecode bei jedem neuen Ab- und Einschalten wieder bei 0 beginnt. Das solltest Du vermeiden, da es das capturen ziemlich nervig macht, bzw. der TC ad absurdum geführt wird!Camy hat geschrieben:Ach so: Wie darf ich das mit den Timecode-Sprüngen verstehen?