Hallo!
Ich bin neu hier und hoffe ich bin hier richtig.
Ich habe ein Problem daß ich mit meiner Voodoo 3500 TV- Karte keine TV-Aufnahme auf Festplatte machen kann.
Wenn ich 3dfx-TV starte, kommt der Hinweis daß ich die „Audio Mixerquelle“ einrichten soll, um die Lautstärke zu regeln und mit Audio aufnehmen zu können.
Aber Bild und Ton ist trotzdem erstmal da.
Nur wenn ich etwas Aufnehmen will, kommt wieder der Hinweis.
Im Menüpunkt „Audio“ der TV-Karte kann ich dann auch den Audioassistenten starten, um die „für Audio zu verwendende Leitung“ auszuwählen. Der Asisstent schaltet die Eingaben einzeln stumm. Es kommt “Line-In“, „Synthesizer“..., und ich werde gefragt ob ich einen Ton höre. Bei „CD-Audio“ höre ich nichts und bestätige. Daraufhin kommt die Meldung: „Ausgezeichnet! Die Aktuellen Einstellungen werden beibehalten“.
Wenn ich dann auf OK klicke stürzt mir 3dfx-TV ab!
Ich habe ein Audiokabel vom internen Ausgang der Grafikkarte mit einem internen Eingang der Soundkarte verbunden. Auf der Soundkarte sind allerdings 4 Buchsen (und eine kleinere) für das Audiokabel passend. Leider weiß ich nicht, welche Buchse welche Funktion haben. Habe keine Dokumentation mehr und im Internet finde ich auch keine Schaltpläne.
Über welche Quelle kommt denn das TV-Audiosignal intern von der TV-Karte zur Soundkarte? Ich kann ja nicht den Externen Line-In der Soundkarte benutzen, da ja das Audio und Video-Signal zusammen durch das Antennenkabel kommt.
Ich habe bei Windows Volume-Control alle Lautstärkeregler von Wiedergabe und Aufnahme (Line-in, Wave, Microphone, CD-Audio, Synthesizer, MPU401,PC-Speaker) ausgewählt und auch aktiviert.
Kann mir jemand helfen was ich machen kann ? Bin für jeden Hinweis dankbar.
Lg HarryX
Ich habe
Voodoo3500 TV Grafikkarte
Terratec 128 i PCI Soundkarte
Win 98 SE
P II 400