wadik
Beiträge: 151

Sprite werbung

Beitrag von wadik »

hey leute,
wer kann mir sagen wie die geile werbung von sprite gemacht wurde wo die da aus nem basketballplatz nen pool machen, und mit was??? ich denke mal das da sowas wie c4d im spiel sein muss aber was noch?????

MfG wadik



oliver II
Beiträge: 474

Re: Sprite werbung

Beitrag von oliver II »

Hallo Wadik!

Keine Ahnung, wie sowas gemacht wird. Aber in einem Forum stellt man nich alle paar Tage die gleiche Frage.
Wenn Du willst, dass Deine Frage übersehen wird kannst Du sie ja einfach mal hochschieben, indem Du den selben Post "beantwortest". Z.B. durch den Text "Bin immer noch an einer Antwort interessiert o.ä." (Sollte halt auch nicht jeden Tag erfolgen.
Gruß Oliver

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht, die abschliessende Lösung Deines Problemes hier zu posten!

Alles ist kompatibel, aber nichts passt zusammen!



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Sprite werbung

Beitrag von Blackeagle123 »

Hey, auf jeden Fall wurde auf den Boden beim Dreh eine blaue weiche Matte gelegt (zum Beispiel) und per Bluescreen am Computer nachbearbeitet, dass es so aussieht, wie Wasser... Ganz genau weiß ichs nicht, würde mich aber auch mal interessieren!

Viele Grüße
Constantin



Acer
Beiträge: 881

Re: Sprite werbung

Beitrag von Acer »

Blackeagle123 hat geschrieben:Hey, auf jeden Fall wurde auf den Boden beim Dreh eine blaue weiche Matte gelegt (zum Beispiel) und per Bluescreen am Computer nachbearbeitet, dass es so aussieht, wie Wasser... Ganz genau weiß ichs nicht, würde mich aber auch mal interessieren!
Ich glaub nicht, dass es eine Matte war, weil: wie hätten die Typen dann ins Wasser springen können? Sie müssten ja durch die Matte durch! Ich glaube, dass ein echter Pool (muss natürlich alles windgeschützt sein!!;-) verwendet wurde, und dass das Basketballfeld sozusagen transparent "drübergelegt" wurde. Die Unterwasseraufnahmen sind dann wahrscheinlich in der postpro irgendwie rübergelgt worden.

So stell ich mir das vor, würde mich auch interessieren!

Ciao;.)
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"



wadik
Beiträge: 151

Re: Sprite werbung

Beitrag von wadik »

ja das mit der matte glaube ich auch nicht so ich finde das interesante ist das die markierungen des feldes sich mit den wellen mit bewegen und sie immer sichtbar sind hmmm auf jedenfall ne coole sache...



Johnny:2
Beiträge: 106

Re: Sprite werbung

Beitrag von Johnny:2 »

Hier könnt ihr mal schauen, wie man es in Shake machen könnte...
http://www.cmivfx.com/m/sprite_shake.mov

Viel Spaß, Johnny:2



BluemaXX

Re: Sprite werbung

Beitrag von BluemaXX »



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Sprite werbung

Beitrag von Blackeagle123 »

Hey,

super Making-Of :-)
Danke!

Viele Grüße
Constantin



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27