Gemischt Forum



Dreh in Amerika - Problem mit Equipment?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
WeiZen
Beiträge: 566

Re: Dreh in Amerika - Problem mit Equipment?

Beitrag von WeiZen »

Lothar 1 hat geschrieben: Für zusätzliches Filmequipment habe ich mir einen Peli-Koffer gekauft, der sehr stabil ist und der Militär-Norm entspricht. Ist zwar nicht billig, so um die Euro 320,--, aber er hat den Vorteil, dass er durchleuchtet werden kann. Das ist bei Alukisten nicht der FAll. Diese werden vom Zoll geöffnet und es gibt keinen Anspruch auf Schadensersatz. Der Koffer ist mit kleinen Vorhänge-Zahlenschlösser gesichert, die mittels eines Universalschlüssels, der bei US-Zoll hinterlegt ist, geöffnet werden können.
Die Schlösser kosten ca. Euro 10,-- und sind bei der Lufthansa und Kaufhof erhältlich.
Moin Lothar,
hast Du mal einen Link für den Koffer?

@Gast1
anders als Du es beschreibst, kenne ich das auch nicht.
Wenn man das ganze TamTam am Flughafen hinter sich hat und im Mietwagen/Camper sitzt, ist die Welt wieder in Ordnung.
Dennoch, wegen dem TamTam, sollte man nun Direktflüge bevorzogen und London meiden. Die Drehkreuze ware schon immer caotisch und die Flieger selten pünktlich.
Gruß
Ulrich



superflow
Beiträge: 18

Re: Dreh in Amerika - Problem mit Equipment?

Beitrag von superflow »



Gast1

Re: Dreh in Amerika - Problem mit Equipment?

Beitrag von Gast1 »

WeiZen hat geschrieben:@Gast1
anders als Du es beschreibst, kenne ich das auch nicht.
Wenn man das ganze TamTam am Flughafen hinter sich hat und im Mietwagen/Camper sitzt, ist die Welt wieder in Ordnung.
Dennoch, wegen dem TamTam, sollte man nun Direktflüge bevorzogen und London meiden. Die Drehkreuze ware schon immer caotisch und die Flieger selten pünktlich.
Schön, dass du Reisen in den USA anscheinend ebenso problemlos erlebt hast wie ich und vermutlich Millionen andere. Ich fürchte nur, wenn zarte Seelen die Beiträge von Wolfgang, Lennart 2 oder r.p.television lesen, lassen die sich womöglich bange machen oder denken, es ginge in die frühere DDR:

(Zitat Wolfgang)
Aber grundsätzlich benötigst du natürlich eigentlich überall eine Drehgenehmigung, und damit können natürlich Probleme auftauchen.

(Zitat Lennart2)
Du filmst, mit Stativ, Steadycam oder was auch immer - melde das vorher einfach dem nächsten Polizeirevier. Stell dich vor, leg deine Visitenkarte hin ( kann man sich vorher auch einfach machen) auf der steht, dass du Regisseur oder Kameramann(frau) aus Deutschland bist und gut ist.

(Zitat r.p.television)
Brücken und Eingänge von Gebäuden sind Tabu.

Selten so gelacht...



TheDrummer
Beiträge: 204

Re: Dreh in Amerika - Problem mit Equipment?

Beitrag von TheDrummer »

OK - die Lage hat sich geringfügig geändert:

Man DARF wieder elektronische Geräte mit ins Hangepäck nehmen - allerdings darf dieses nur 45x35x16cm groß sein!

Jegliche Arten von Flüssigkeiten (auch Konaktlinsen-Flüssigkeit, Labello,...)
sind nach wie vor verboten und müssen am Flughafen entsorgt werden.
TheDrummer ;-)

CANON XF300 | CANON XH-A1E
Final Cut Studio 3 | Shake 4.1 | CS6 MC | C4D R16 Studio



TheDrummer
Beiträge: 204

Re: Dreh in Amerika - Problem mit Equipment?

Beitrag von TheDrummer »

OK, LADs

Die Reise ging gut vorrüber und ich hab meine 10 Bänder voll.
das Filmen mit der HC1+WW-Optik war überhaupt kein Problem.
Die Police-Officers sind einfach daran vorbeigegangen.

Sogar in einem Gerichtsgebäude durfte ich filmen!
(...bzw. wurde ich nicht dabei gestört...) :D
TheDrummer ;-)

CANON XF300 | CANON XH-A1E
Final Cut Studio 3 | Shake 4.1 | CS6 MC | C4D R16 Studio



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von toniwan - Mo 12:30
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von rudi - Mo 11:34