Kameras Allgemein Forum



Canon XL1s/Sony Z1



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
Gast

Canon XL1s/Sony Z1

Beitrag von Gast »

Hallo,
womit bekomme ich bessere Bilder (nicht in HDV!)die Z1 oder die XL1s mit manuelem Objektiv von Canon?
Mein Problem ist, dass ich beide haben könnte, die Canon aber vom Handling mir viel besser passt, aber ich vermute, dass die Bilder der Z1 besser sind.
Liegen da Welten dazwischen oder sind die Unterschiede minimal?



camworks
Beiträge: 1902

Re: Canon XL1s/Sony Z1

Beitrag von camworks »

welten. runterskaliertes hdv der z1 sieht aus wie digibeta. knackscharf und detailreich. und das ist genau das problem der xl1s, deren bild ist nämlich matschig.
ciao, Arndt.



Klaus
Beiträge: 18

Re: Canon XL1s/Sony Z1

Beitrag von Klaus »

Was Arndt sagt in seinem Beitrag, stimmt sicherlich für die XL-1s, aber nicht für die XL-2. Falls Du 16:9 in SV machen willst oder musst, dann ist die Canon XL 2 wohl die beste Wahl. Mit der bekommst Du ohne Skalieren, sprich Rechnerei, ein 16:9 Video in hervorragender Qualität. - Ich darf erwähnen, daß ich gerade eine praktisch neue XL 2 hier im Forum anbiete, da ich auf HDV umsteigen möchte, aber auch nur deshalb! - Klaus



Gast

Re: Canon XL1s/Sony Z1

Beitrag von Gast »

@klaus

kein Wunder, dass du die XL2 hier anpreist, wenn du sie verkaufen willst. Wenn das Bild so überlegen ist, warum willst du sie dann loswerden?
Scheint mir nicht besonders objektiv...



Gast

Re: Canon XL1s/Sony Z1

Beitrag von Gast »

Arndt, ich habe klar gesagt, daß ich sie verkaufe, weil ich auf HDV umsteigen will. Wir reden hier aber nicht über HDV, sondern über einen Vergleich zwischen der XL-2 und der Z1 auf DV-Level.



Klaus
Beiträge: 18

Re: Canon XL1s/Sony Z1

Beitrag von Klaus »

Sorry, ich war nicht eingelogged. Hier meine Antwort noch einmal:

Arndt, ich habe klar gesagt, daß ich sie verkaufe, weil ich auf HDV umsteigen will. Wir reden hier aber nicht über HDV, sondern über einen Vergleich zwischen der XL-2 und der Z1 auf DV-Level. MfG, Klaus



camworks
Beiträge: 1902

Re: Canon XL1s/Sony Z1

Beitrag von camworks »

was sprichst du mich an? ich bin nicht der gast gewesen, der das geschrieben hat. von mir aus kannst du verkaufen, was du willst und aus welchem grund du willst. ;-)
ciao, Arndt.



Gast

Re: Canon XL1s/Sony Z1

Beitrag von Gast »

Sorry, das hatte ich übersehen. Klaus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Resolve Color Grading Tutorials
von gammanagel - Fr 8:02
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von pillepalle - Fr 7:56
» Was schaust Du gerade?
von Axel - Fr 5:25
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Fr 2:15
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Rick SSon - Fr 0:17
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von slashCAM - Do 23:36
» Licht how to:
von roki100 - Do 23:33
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Do 20:55
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Darth Schneider - Do 17:52
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Di 21:49
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von Barkeeper - Mo 21:24
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41