hallo
ich bin vor kurzem auf das Programm Dr. Green gestoßen. Leider ist mein English nicht so doll, dass ich das manuel komplett verstehe.
Meine Frage: Kennt jemand das prog und kann mir kurz sagen, wie ich einen greenscreen anwende? Und ist das programm echt so gut, wie das Bild im manuel verspricht?
Wie siehts allgemein bei euch mit greenscreen asu?
wäre nett wenn sich wer meldet.
cu
ich hab jetzt Mal beim zweiten gevotet, nämlich dass es zu komliziert ist.
Das liegt aber eher daran, dass ich keinen professionellen Blue- oder Greenscreen habe und es zu komliziert ist, mir den selbst zu bauen! (Auch wenn ich es langfristig geplant hab mit Dachlatten, Molton etc. einen solchen zu bauen)
Nur ganz selten baue ich mir mit einem Tuch, dass ich aufhänge so einen Greenscreen... Dann benutze ich auch professoinelle Programme, wie After Effects (AE)!
Von Dr. Green habe ich bisher noch nichts gehört. Dass aber ein solches Ergebnis erzielt werden kann, wie das auf dem Bild, bezweifel ich!
Man wird wahrscheinlich dann im Video immer Mal wieder ein grünes aufflackern und Ränder sehen, denke ich!
Soweit ich weiß, ist das Programm aber Freeware, oder? Wieso schaust du Dir es nicht einfach an?
Eine Demoversion von AE gibt es auf der Adobe Homepage (natürlich kostenlos).
Ich habe meine Stimme mal bei "nein, zu kompliziert" abgegeben, da es meinen bisherigen Anwendungen noch am ehesten entspricht.
Meist wollen nämlich gerade diejenigen einen Keyer realisieren, denen schon das Wort Budget zu teuer ist. Ergo treffen wir vor Ort auf drittklassige, faltige Vorhänge, die nur bedingt als Blue- oder Greenscreen geeignet sind. Dazu ist i.d.R. auch die Beleuchtung (vielfach nur die allgemeine Raumbeleuchtung) mehr als schlecht. Damit kann man nichts anfangen!
Vielfach bessere Ergebnisse erziele ich hingegen mit Luminancekeys, bei denen eine bestimmte Helligkeit (etwa Schwarz oder Weiß) transparent gesetzt werden kann. Mit einfachen Mitteln und einem DV-Camcorder mit Zebra-Funktion lässt sich das technisch viel einfacher umsetzen.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.