neuerdings habe ich beim Abspielen von DV's (auch bei neu aufgenommenen eine Bildunterteilung von 5 exakt gleichgroßen scwarzen Balken (auch im gleichen Abstand) horizontal über das gesamte Bild (Sony DCR-TRV5E Digicam). Sieht aus wie ein Zebramuster. Bringt eine Reinigungskasette in so einem Fall Besserung oder liegt es an irgendeiner Eisntellung (16:9 habe ich schon geswitcht, keine Änderung) ?
Oder ist die Kamera defekt ?
Würde mich über aw sehr freuen.
... man sieht auch ein grelles Lcht, wenn die Kamera, die man soeben aus dem Fenster geworfen hat, auf dem Asphalt aufschlägt. Aber Gottseidank kam es nicht so weit. You made my day!
traditioneller Trinkspruch :
Sauf bis Dir die Nase glänzt, glänzt wie ein Karfunkel,
daß Du eine Leuchte hast in Deines Daseins Dunkel!
hatte das gleiche Problem mit einer Panasonic NV-MX.
Zuerst:
pixeliges Bild,
dann 5 horizontale Balken mit Bildinformation,
dann diese Balken schwarz,
dann: alles schwarz.
Öffnen und Schließen und Drücken auf den Gehäuseboden hat bei mir dazu geführt, dass ich nun gar nichts mehr im Display sehe. Der Timecode läuft auch nicht mit. Beim Spulen springt er von z.B. 3:40:12 auf 7:33:20 usw.
Die Kopftrommel habe ich schon mit Alc+Q-Tipps gereinigt.
Falls man das Ding auseinandernehmen muss. Wo findet man die passende Beschreibung?
Oder gibt es noch eine Alternative zur Notoperation?
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.