Orlando Bloom

Warum sieht ein Actionfilm anders aus als eine Doku?

Beitrag von Orlando Bloom »

Hi Leute
Ich hab ne frage, die versteht glaub ich keiner:
Und zwar gibt es ja verschiedene Filme (Dokumentar, Action) und diese Filme haben ja auch irgendwie ein anderes Bild. Wisst ihr was ich meine? Also eine Dokumentation is ja eher in Echzeit, wobei ein Actionfilm eben anders aussieht. Und gibt es da ein programm womit ich diesen Effekt hinbekomme oder liegt des an der kamera?
Orlando



Luke Skywalker

Warum sieht ein Actionfilm anders aus als eine Doku?

Beitrag von Luke Skywalker »

Hi Leute
Ich hab ne frage, die versteht glaub ich keiner:
Und zwar gibt es ja verschiedene Filme (Dokumentar, Action) und diese Filme haben ja auch irgendwie ein anderes Bild. Wisst ihr was ich meine? Also eine Dokumentation is ja eher in Echzeit, wobei ein Actionfilm eben anders aussieht. Und gibt es da ein programm womit ich diesen Effekt hinbekomme oder liegt des an der kamera?
Luke



Markus
Beiträge: 15534

Re: Schwierige Frage

Beitrag von Markus »

Hallo Luke,

nicht nur, dass Du den sinnfreien Titel "Schwierige Frage" wählst (4. In die Titelzeile schreibe ich "BITTE HEEEEEEELFT MIR"), stellst Du Dein Anliegen auch noch in die Rubrik "Über dieses Forum" ein.

Nun zu Deiner Frage, über die sich diskutieren lässt, ob sie wirklich schwierig ist: Bemühe mal die Suchfunktion mit dem Suchbegriff "filmlook". Du wirst vor lauter Antworten erschlagen werden! ;-)
Herzliche Grüße
Markus
Zuletzt geändert von Markus am Di 28 Mär, 2006 18:51, insgesamt 1-mal geändert.



Luke Skywalker

Re: Warum sieht ein Actionfilm anders aus als eine Doku?

Beitrag von Luke Skywalker »

dankeschööööööööön :-)
luke



Jan
Beiträge: 10103

Re: [size=24][color=red]Schwierige Frage :-)[/color][/size]

Beitrag von Jan »

Hallo Orlando,

na da kann ich meine Lesebrille mal absetzen bei der Schriftgrösse.

Ich denke du wirst warscheinlich den kleineren Tiefenschärfebereich bei Action ( die gewisse Unschärfe) und den grösseren bei Reportagekameras meinen.

Für einen Actionfilm bei kleineren Budget wäre eine Vollbildaufzeichnete Kamera nicht schlecht ala JVC GR PD 1 oder Panasonic AG DVX 100 AE / BE für den Hobbyfilmer.

Richtige Profis drehen ihre Actionfilme eher mit 35 mm Kameras wie zb den Arriflex 435 / 535 - ein geiles Teil gut 100.000 € wert - die würde ich gerne mal bedienen....( eine Vielzahl bekannter Actionfilme mit Stallone oder Schwarzennegger wurden damit gedreht). Wenn ich mir da einen Actionfilm von John Wo / seinem Kameramann anschaue ( zb Mission Imposible 2 oder Face Off), glänzen mir die Augen, solche Bilder / Kameraführungen sind Weltklasse.

Typische Dokukameras sind zb JVC DV 5100, einige benutzen auch Sony PD 170.
Bei grösseren Sendern gibt´s da natürlich noch Höherklassige.

Ich glaube man kann auch in der Postproduktion was machen , da kenn ich mich aber nicht so gut aus, da kann ein anderer dir einen Tip geben.

LG
Jan



Markus
Beiträge: 15534

Re: [size=24][color=red]Schwierige Frage :-)[/color][/size]

Beitrag von Markus »

Code: Alles auswählen

[size=24][color=red]Schwierige Frage :-)[/color][/size]
Was ein Glück, dass Formatierungen in Überschriften nicht berücksichtigt werden. Sonst wären hier alle Titelzeilen fett, rot und in riesigen GROSSBUCHSTABEN!

UUnndd hhiinnssiicchhttlliicchh ddeess ssiinnnnffrreeiieenn Dooppeellppoossttss ssiieehhee aauucchh mmeeiinneenn oobbiiggeenn LLiinnkk.. ;;--))
Herzliche Grüße
Markus



Luke Skywalker

Re: Warum sieht ein Actionfilm anders aus als eine Doku?

Beitrag von Luke Skywalker »

Hi Leute

Ja vielen Dank für eurer Antworten.
Und tut mir leid, dass ich meine schrift so groß eingestellt hab

Luke

Ps.: Darth Vader zu Luke Skywalker: Vor dreißig jahren kam ein baby angefahren! Ohne Socken und ohne Schuh´. mein lieber Luke dass warst du!!
:-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Sa 16:54
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36