Panasonic Forum



Wann ist die AG-HVX200 in Europa erhältlich?



... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
universl
Beiträge: 151

Wann ist die AG-HVX200 in Europa erhältlich?

Beitrag von universl »

Weiss irgendjemand, wann die AG-HVX200 in Europa erhältlich ist ?

Wann gibt es einen Test auf Slashcam ? *NEUGIER*



Gast

Re: AG-HVX200

Beitrag von Gast »

www.hvxuser.com - angeblich Ende März.

Was mich aber im Moment mehr interessiert: irgendwo habe ich in einem Nebensatz gelesen, dass Sony auch eine Cam mit echten Zeitlupen in der Schublade hat. Die NAB steht vor der Tür und es ist mittlerweile 1 Jahr her, seit die HVX 200 vorgestellt wurde. Finde ich ein wenig peinlich für Panasonic, auch wenn die Cam rockt.

Gruß
Jan



Axel
Beiträge: 17052

Re: Wann ist die AG-HVX200 in Europa erhältlich?

Beitrag von Axel »

Anonymous hat geschrieben: Cam mit echten Zeitlupen
Zeitlupe? Hier geht´s um HDTV statt "nur" HDV (DVCProHD), sowie 1080p.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



universl
Beiträge: 151

Re: Wann ist die AG-HVX200 in Europa erhältlich?

Beitrag von universl »

Anscheinend war ja schon eine Präsentation.

http://www.digitalproduction.com/dp/new ... ODE=6&NS=1

Aber trotzdem noch keine erste Preview-Info.



Gast

Re: Wann ist die AG-HVX200 in Europa erhältlich?

Beitrag von Gast »

Axel hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben: Cam mit echten Zeitlupen
Zeitlupe? Hier geht´s um HDTV statt "nur" HDV (DVCProHD), sowie 1080p.
Klingt vielleicht bescheuert, aber mir würde es in erster Linie um echte Zeitlupen gehen, ich suche quasi eine Varicam für Arme ;-) . Genau aus diesem Grunde interessiert mich die Cam eigentlich von Anbeginn ihrer Ankündigung letztes Jahr. Ich bin es echt leid slow mo Aufnahmen über Software "emulieren" zu müssen - es sieht einfach Schei.e aus.

Klar, die Panasonic bietet unbestritten das bessere Format, aber 1. ist das mit den P2 Modulen im Moment noch verdammt kostspielig (Firestore Drive wird sicher auch nicht besonders günstig sein und die Archivierung ist auch ein Problem, bei dem Datenaufkommen) und 2. ist für mich die Frage des Editings bei 1080p im Avid noch nicht so ganz klar.
Soweit ich das lesen konnte, muß ich 1080p zunächst mit dem DNxHD codec downconvertieren, bevor ich das auch bearbeiten kann, woebi eine 1080p Farbkorrektur im Moment ebenfall nicht möglich ist, sofern man nicht am DS Nitris sitzt.
Somit bringt mir 1080p im Moment einfach mal gar nichts (keine Ahung, wie Final Cut damit umgeht - ein Mac steht aber auf keinen Fall zur Debatte) und ob ich den Unterschied zwischen DVCPro HD und HDV wirklich sehen, bleibt auch noch dahin gestellt (habe noch keinen 1:1 Vergleich gesehen, kann mir also kein Bild davon machen).

Gruß
Jan



universl
Beiträge: 151

Re: Wann ist die AG-HVX200 in Europa erhältlich?

Beitrag von universl »

also, die firestore für die hvx wird 100Gb gross sein und um die 2000 $ kosten.

Ist schon eine Alternative zu den P2-Cards. Aber es ist auch eine Thomson Grass Valley Infinity mit 35 Gb Festplatten abzuwarten. nur spielt die um die 20000$ ohne Optik.



videoaktiv
Beiträge: 4

Re: Wann ist die AG-HVX200 in Europa erhältlich?

Beitrag von videoaktiv »

Hallo zusammen,

kann Ihnen eine günstige Firestore Fs-4 empfehlen unter:
http://www.grs-trading.de



camworks
Beiträge: 1902

Re: Wann ist die AG-HVX200 in Europa erhältlich?

Beitrag von camworks »

der fs-4 funktioniert doch an der hvx gar nicht!
ciao, Arndt.



Gast

Re: Wann ist die AG-HVX200 in Europa erhältlich?

Beitrag von Gast »

Hallo,

das würde mich jetzt aber auch interessieren. Der Preis ist ja ziemlich verlockend, aber lt. Datenblatt funktioniert das Teil an der HVX 200 nicht.

Oder ?

Gruß
Jan



universl
Beiträge: 151

Re: Wann ist die AG-HVX200 in Europa erhältlich?

Beitrag von universl »



Gast

Re: Wann ist die AG-HVX200 in Europa erhältlich?

Beitrag von Gast »

Ah, danke.

Aber eines ist mir bei dem Teil noch nicht so ganz klar: in dem link steht "...allowing you to simultaneously record to disk and P2 card." .
Bedeutet das jetzt, das man auch ohne P2 Card auf die Platte schreiben kann (über Firewire) oder braucht man dennoch eine P2 Card, die dann im laufenden Betrieb die Daten auf die Platte schreibt.


Bei der anderen Lösung, wird ja ein P2 Adapter verwendet, so dass man keine P2 Cards mehr brauchen würde (wäre für mich eigentlich der Sinn der Sache), gibt die HVX200 die Aufnahmen auch live über Firewire aus ?

Gruß
Jan



universl
Beiträge: 151

Re: Wann ist die AG-HVX200 in Europa erhältlich?

Beitrag von universl »

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich vermute mal, das es wie bei der FS-4 ist. Man KANN beides gleichzeitig schreiben, muss aber nicht. Ist aber nur eine Vermutung.

Jan, hast du einen Link für Lösung mit dem P2-Adapter ?



Gast

Re: Wann ist die AG-HVX200 in Europa erhältlich?

Beitrag von Gast »

http://www.spec-comm.com/cineporter.php

und hier noch ein link auf dem hvx-Forum zu dem Teil:

http://www.dvxuser.com/V6/showthread.ph ... =Firestore

Gruß
Jan



entertainer
Beiträge: 4

Re: Wann ist die AG-HVX200 in Europa erhältlich?

Beitrag von entertainer »

Solche Fragen könnt ihr auch im speziellen HVX forum http://www.ag-hvx200.de besprechen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wohin will die Filmbranche?
von iasi - Sa 19:30
» Unbemerktes Umschalten der HDMI Eingänge während live Aufnahme mit Atem Mini pro ISO
von Onfire - Sa 19:28
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von dienstag_01 - Sa 18:36
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Drushba - Sa 18:31
» Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?
von Bildlauf - Sa 17:02
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von rush - Sa 15:52
» XLR-Mikrofonadapter von Tascam jetzt auch digital für die Nikon Z R erhältlich
von Clemens Schiesko - Sa 14:50
» Laowa 200mm f/2 AF FF - weiteres lichtstarkes Tele
von slashCAM - Sa 14:39
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 12:59
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 11:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Sa 10:32
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von toniwan - Sa 9:33
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Mantas - Sa 8:54
» Apple iPad Pro mit M5 - Bis zu 6x schneller in Final Cut Pro und Resolve
von Da_Michl - Fr 23:28
» Was hörst Du gerade?
von berlin123 - Fr 21:30
» Apple stellt MacBook Pro mit M5 Chip mit 4 mal mehr GPU-Leistung für KI, Video u.a. vor
von Jott - Fr 20:20
» 43Rumors - Stellt Panasonic am 17. Oktober eine neue Panasonic LX100 III vor?
von medienonkel - Fr 14:10
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von blueplanet - Fr 12:02
» Support-Ende für Windows 10: Microsoft gewährt weitere Gnadenfrist.
von Blackbox - Do 22:44
» DEUTSCHE KOMÖDIEN?
von Magnetic - Do 19:57
» Zwei neue Nikon APSC Optiken
von cantsin - Do 16:30
» RAID und Workflow bei 6K Drehs
von j.t.jefferson - Do 14:53
» Danke MTV
von 7River - Do 11:36
» KI-Gutachten 2025: Auswirkungen auf die Meinungsvielfalt
von ruessel - Do 10:33
» Blackmagic Camera for Android 3.1 Update - u.a. Open Gate und mehr Funktionstasten
von slashCAM - Do 9:39
» LOG-Frage
von dienstag_01 - Mi 20:05
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von pillepalle - Mi 18:14
» SmallRig stellt aufsteckbares M3 LED Licht für Smartphones und Laptops vor
von slashCAM - Mi 12:12
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.2 verbessert Farbmanagement und behebt Bugs
von slashCAM - Mi 9:51
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Mi 7:59
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:27
» Sony A7IV, Sigma 24-70 f2.8 (E), Pyxis 6K, Dulens Cine Primes und Zubehör
von Sevenz - Di 18:46
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von Jott - Di 18:31
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von R S K - Di 18:25
» Portkeys LH7P vs Viltrox DC-A1
von Clemens Schiesko - Di 16:56