Kuddelmuddel

Ausspielung AVID-> AFX-> Encore

Beitrag von Kuddelmuddel »

Vielleicht könnt ihr mir helfen (ich kanns mir nach vielen Experimenten nicht mehr)

Was sind die besten Einstellungen um jeweils von den oben gennanten Programmen auszuspielen um wenigst möglich Qualitätsverlust zu erleiden.
Danke im Vorraus für Eure Hilfe.

Gruss



Jörg
Beiträge: 10890

Re: Ausspielung AVID-> AFX-> Encore

Beitrag von Jörg »

Hi,
nun da kommen höchstens weitere Experimente auf Dich zu.
Wenn s denn höchste ? Qualität bei mir sein soll.
Export aus NLE in Einzelbildsequenz zu AE, das Ergebnis der Animation dann nach Verfügung der Encoder ausgeben. Und hier trennen sich endgültig die Meinungswelten. Der eine hat einen tollen Mpeg2 Encoder, der füttert Encore mit Mpeg files, der andere gibt Encore avis zum selber rechnen.
Wer da nun testen möchte....
Gruß Jörg



kuddelmuddel

Re: Ausspielung AVID-> AFX-> Encore

Beitrag von kuddelmuddel »

danke erstmal :)
weitere experimente....oh nein...ich dachte ich könnte das stadium mal hinter mich bringen. werde aber deine antwort mal ausprobieren.
nochmals danke



Gast

Re: Ausspielung AVID-> AFX-> Encore

Beitrag von Gast »

um das weitere probieren kommst Du sicherlich nicht herum, wenn s Dir
halbwegs ernst ist.
Für mich war auch jahrelang der Procoder von Canopus erste Wahl.
Da die Entwicklung dort allerdings still zu stehen scheint, seit sich die Entwickler selbständig gemacht haben, ist die Konkurrenz im Vorteil.
Der mainconcept H.264 schlägt den Procoder in der Bearbeitungszeit um Längen, die Qualität ist mindestens ebenbürtig.
Gruß Jörg



grovel
Beiträge: 469

Re: Ausspielung AVID-> AFX-> Encore

Beitrag von grovel »

Jörg hat geschrieben:Der mainconcept H.264 schlägt den Procoder in der Bearbeitungszeit um Längen, die Qualität ist mindestens ebenbürtig.
Das ist jetzt aber ein bisschen gar Äpfel mit Birnen verglichen.

Und falls du den Mainconcept MPEG2-Codec meintest, so ist er leider wirklich noch nicht so gut wie Procoder.

SeeYa grovel



Jörg
Beiträge: 10890

Re: Ausspielung AVID-> AFX-> Encore

Beitrag von Jörg »

Hi,
warum Äpfel mit Birnen?
Der H.264 bietet die Möglichkeit in mpeg 2 zu wandeln.Das macht er mehr als doppelt so schnell als der Proc und das Urteil über die Qualität würde
ich aufrecht erhalten.Hast Du die beiden schon miteinander verglichen?
Gruß Jörg



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Bildlauf - So 17:16
» Erster? KI-Spielfilm
von Bildlauf - So 17:08
» Filmbox Looks - Dehancer Alternative?
von stip - So 9:25
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Funless - Sa 22:19
» Lumix S1II Gesichtsdatenbank / Preis
von dienstag_01 - Sa 14:44
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von rush - Sa 12:45
» sdddssd
von Jott - Sa 8:13
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von Blackbox - Sa 0:29
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Fr 21:25
» Kamera für filme-drehenden Sohn
von DataDissi - Fr 20:42
» Neue DJI Neo 2 4K-Selfie-Drohne startet in Deutschland am 13. November
von philr - Fr 17:44
» Nanlite PavoTube II 6CP: Kompakte LED-Röhre mit größerem Farbumfang
von Ingole - Fr 16:42
» Erfahrungen mit dem SmallRig TRIBEX SE?
von AndySeeon - Fr 14:52
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von Reinhard S - Fr 13:33
» Hollyland Vcore - Kameravorschau am Smartphone, Proxy-Aufnahme etc.
von slashCAM - Fr 10:42
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von Darth Schneider - Do 17:17
» DJI Osmo Mobile 8 bringt 360°-Schwenks und iPhone DockKit-Support
von Totao - Do 13:29
» Niemals aufgeben! WILSON GONZALEZ OCHSENKNECHT
von Nigma1313 - Do 13:17
» Blackmagic Camera 3.2 für iOS bringt Live-Streaming nach YouTube, Vimeo und Twitch
von slashCAM - Do 13:00
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Do 11:32
» Falsche Mikrofonfarbe? Lösung in Sicht!
von ffm - Do 7:42
» Atomos Ninja TX GO mit 1500-Nit-Display und 6K ProRes RAW vorgestellt
von j.t.jefferson - Do 0:43
» DaVinci Resolve 20.2.3 Update und BRAW für Sony FX3 und FX30 im Video Assist 3.22
von j.t.jefferson - Mi 20:36
» Regie führen mit NEELE VOLLMAR
von Nigma1313 - Mi 13:39
» Woran arbeitet Adobe? Experimentelle KI-Tools für Video und Audio
von philr - Di 15:01
» BorisFX Continuum 2026 mit neuem Primatte Studio, KI-Maskentools und mehr
von slashCAM - Di 10:48
» Blackmagic veröffentlicht kostenlosen Einsteiger-Guide für DaVinci Resolve 19
von AndySeeon - Di 10:28
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 10:11
» Noch mehr Sony-Kameras erhalten C2PA-basierte Video-Authentizitätsprüfung
von cantsin - Di 9:01
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K Sensor-Test - Wiedersehen mit ProRes RAW
von Darth Schneider - Mo 14:28
» Suche Henkelkamera
von Marcodshild - Mo 11:26
» Graphite - kostenloser Grafik-Editor von Photoshop bis Motion
von Hayos - So 21:59
» RED erklärt die Umbenennung von NEV-Dateien in R3D
von iasi - So 20:16
» Setup and forget Kamera für Livestream
von trekjk - So 18:55
» Affinity Photo, Designer und Publisher ab sofort in einer kostenlosen App
von vaio - So 12:58