Nimm eine von den Ideen, schreibe sie auf, versuche, sie wie einen guten Witz in eine kleine Geschichte mit Steigerung und Pointe zu formen. Denke dabei immer: Geht das nicht noch besser?Der mit dem Hai tanzt hat geschrieben: Ich hab da so einige Ideen, möchte aber mit dem anfangen, das mir nicht gleich die Lust am weitermachen nimmt.
Ich schon. Aber nur zur Entspannung oder zum Schnitt. Versuche doch mal, deinen Film (fast) nur mit harten Schnitten zu machen und als Effekte höchstens Farbkorrekturen in der Postpro zu verwenden. Die technische Möglichkeit, eine Million Effekte in der Postpro reinzustopfen, hat in den letzten Jahren viele Hollywoodfilme ruiniert und natürlich noch mehr Amateurfilme. Bei einem 3-minütigen Film meines Herzens sitze ich gerne viele Abende vor dem Rechner und verschiebe Clips, wenn das Ausgangsmaterial schon überzeugend ist. Der Mordsaufwand ist die Anstrengung, aber auch der Spaß, beim Drehen.Der mit dem Hai tanzt hat geschrieben:Ich denke mal 2-3 min ist bestimmt gut, oder? Aber, das kann sich ja auch zu einem Mordsaufwand entwickeln. Ich sitz halt nicht so gerne stundenlang am PC.