Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

Spenden für Spielfilm "Signale" gesucht

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
mindmaster58

Spenden für Spielfilm "Signale" gesucht

Beitrag von mindmaster58 »

Moin!

Ich bin Louis, 25, und selbst begeisterter Filmfan, Sammler und Filmemacher. Aktuell arbeite ich an meinem ersten Spielfilm "Signale", einer Liebeskomödie über das Thema Autismus. Da ich selbst von diesem Thema persönlich betroffen bin, liegt mir diese Geschichte extrem auf dem Herzen. Der Großteil des Filmes ist bereits abgedreht und aktuell befindet sich der Film in der Post-Produktion. Um diese aber abschließen zu können, benötige ich eure Hilfe.

Kurzinhalt des Films:
“Signale" ist ein Liebesfilm und handelt von dem Autisten Lukas, der sich in seine Mitschülerin Julia verliebt. Dieser Spielfilm ist ein REMAKE vom gleichnamigen Kurzfilm:

https://www.youtube.com/watch?v=dr4bX8qmed0

Was habt ihr von einer Spende?
Jeder Spender wird namentlich im Abspann erwähnt und in Plattformen wie IMDb eingetragen.

Warum solltet ihr mich unterstützen?
Der Film behandelt das Thema Autismus und ist ein gemeinnütziges Projekt, dass der Aufklärung dient. Mit dem Film können wir ein großes Publikum erreichen und eine positive Veränderung im Bild von Autismus bewirken.

Wo läuft der Film?
Der Film wird online veröffentlicht, vorzugsweise auf einem Streaming-Dienst.

Wo kann man spenden?
Ihr könnt hier spenden (englische Seite): https://www.gofundme.com/f/signale

IMDb des Films: https://www.imdb.com/de/title/tt21811398
Crew-United: https://www.crew-united.com/de/Signale__311464.html
Zuletzt geändert von mindmaster58 am Di 12 Aug, 2025 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

ich nicht

Re: Spenden für Spielfilm "Signale" gesucht

Beitrag von ich nicht »

hallo louis,

habe nur kurz reingeschaut (gucke es mir später ganz an), aber: ganz tolles projekt!! viel erfolg weiterhin!

:-)

Alex

Beitrag von Alex »

Du musst dein gofundme Link ändern, der führt ins Leere.

mindmaster58

Danke! Den Link habe ich korrigiert.

rkunstmann

Beitrag von rkunstmann »

Hallo Louis,

tolles Projekt! Ich hab mir den Kurzfilm angeguckt und ich weiß nicht, ob Du Kritik erwartest oder nicht, aber ich mach einfach mal, falls Du nicht willst, ignorier einfach!

Generell toller für mich unterhaltsamer Film, der das Thema Autismus schön und auch lustig nicht so neurodiversen Personen, wie mir zeigt.

Ich bin selber seit 8 Jahren in einem Projekt mit neurodiversen Künstlern und Künstlerinnen und kenne mich auch ein bisschen aus.

Da sind ganz tolle Ideen drin, aber auch ein paar Probleme und ich zähle das einfach mal lame auf:

+ Super süße Protagonis:tinnen, die auch halb glaubwürdig rüberkommen.
+Coole Ideen, wie der Regen und die Tagesroutine
+Allgemeint guter Rhythmus, Pacing m.E.
+ gut montiert und einigermaßen gut gefilmt. Ich mochte besonders die Wechsel der Kameraperspektive, die sehr effektiv war m.E.
+ Das Boxen ist cool, müsste aber m.E. in der Romanze einen Raum einnehmen. Ich warte die ganze Zeit und es kommt nicht. Die Buddies sind übrigens super!

- Du müsstest Dich von Deinem Dialog verabschieden. Der ist nicht gut. Ich weiß, jeder möchte Tarantino sein, aber wir sind es leider nicht. Lass Deine Darsteller:innen ihre eigenen Worte finden und nicht Texte aufsagen. Grundsätzlich sind die Darsteller nicht schlecht, sondern eher überraschend gut, aber da geht noch mehr, ausser...
- Die Eltern gehen gar nicht. Die reissen einen komplett aus der Erzählung raus. Das ist leider richtig schlecht.Die sagen einfach nur Text auf.
- Generell ist das schon schön als Erzählung, aber manchmal zu sehr on the nose, was die Themen angeht. Es müsste oft mehr so im Vorbeigehen passieren, aber no Biggie!
- Viel problematischer finde ich den Zeitablauf. Zwischen Zusammenstoßen und -Ich liebe Dich- und - Ich liebe Dich auch- vergehen gefühlt 3 Tage. Das ist total unrealistisch und fühlt sich auch so an.
- Der Bruder ist ein ganz toller Darsteller (der Beste m.E.), aber was würde sich ändern, wenn man ihn rausschneiden würde? (Spoiler: Nichts;)
- Es könnte noch etwas besseres Grading vertragen...

Wenn Du selbst auf dem Spektrum bist, was ich annehme: Das ist großartig, was Du machst. aber such Dir vielleicht jemanden, der sieht, dass die Eltern völlig unrealistisch reden? Oder richtig gute Schauspieler suchen?

Insgesamt toll gemacht, aber trotz allem würde ich sagen: Ich sehe Dich an einer Filmhochschule (wenn Du das überhaupt willst;) aber das klappt nur, wenn die Schauspielführung deutlich besser wird. Dennoch Kudos! Und ich hab Deinen Kanal abonniert!

mindmaster58

rkunstmann hat geschrieben: ↑Di 12 Aug, 2025 17:17 Hallo Louis,

tolles Projekt! Ich hab mir den Kurzfilm angeguckt und ich weiß nicht, ob Du Kritik erwartest oder nicht, aber ich mach einfach mal, falls Du nicht willst, ignorier einfach!

Generell toller für mich unterhaltsamer Film, der das Thema Autismus schön und auch lustig nicht so neurodiversen Personen, wie mir zeigt.

Ich bin selber seit 8 Jahren in einem Projekt mit neurodiversen Künstlern und Künstlerinnen und kenne mich auch ein bisschen aus.

Da sind ganz tolle Ideen drin, aber auch ein paar Probleme und ich zähle das einfach mal lame auf:

+ gut montiert und einigermaßen gut gefilmt. Ich mochte besonders die Wechsel der Kameraperspektive, die sehr effektiv war m.E.
+ Das Boxen ist cool, müsste aber m.E. in der Romanze einen Raum einnehmen. Ich warte die ganze Zeit und es kommt nicht. Die Buddies sind übrigens super!

- Du müsstest Dich von Deinem Dialog verabschieden. Der ist nicht gut. Ich weiß, jeder möchte Tarantino sein, aber wir sind es leider nicht. Lass Deine Darsteller:innen ihre eigenen Worte finden und nicht Texte aufsagen. Grundsätzlich sind die Darsteller nicht schlecht, sondern eher überraschend gut, aber da geht noch mehr, ausser...
- Die Eltern gehen gar nicht. Die reissen einen komplett aus der Erzählung raus. Das ist leider richtig schlecht.Die sagen einfach nur Text auf.
- Generell ist das schon schön als Erzählung, aber manchmal zu sehr on the nose, was die Themen angeht. Es müsste oft mehr so im Vorbeigehen passieren, aber no Biggie!
- Viel problematischer finde ich den Zeitablauf. Zwischen Zusammenstoßen und -Ich liebe Dich- und - Ich liebe Dich auch- vergehen gefühlt 3 Tage. Das ist total unrealistisch und fühlt sich auch so an.
- Der Bruder ist ein ganz toller Darsteller (der Beste m.E.), aber was würde sich ändern, wenn man ihn rausschneiden würde? (Spoiler: Nichts;)

Wenn Du selbst auf dem Spektrum bist, was ich annehme: Das ist großartig, was Du machst. aber such Dir vielleicht jemanden, der sieht, dass die Eltern völlig unrealistisch reden? Oder richtig gute Schauspieler suchen?

Insgesamt toll gemacht, aber trotz allem würde ich sagen: Ich sehe Dich an einer Filmhochschule (wenn Du das überhaupt willst;) aber das klappt nur, wenn die Schauspielführung deutlich besser wird. Dennoch Kudos! Und ich hab Deinen Kanal abonniert!
Hallo,
vielen lieben Dank für dein Feedback und dass du dir meinen Beitrag angesehen hast.
Das ganze Projekt ist ja bereits mehrere Jahre alt und während meines Studiums entstanden. Wir realisieren jetzt den Spielfilm, um eben die von dir genannten Punkte (Grading, Schauspiel, Drehbuch) noch auszubessern. Angemerkt sei auch, dass die Spielfilm-Produktion fast komplett neu gecastet wurde. Daher kannst du gespannt sein auf den fertigen Film! Er hatte bereits einige Test-Screenings mit sehr positiven Resultaten.

rkunstmann

Beitrag von rkunstmann »

mindmaster58 hat geschrieben: ↑Di 12 Aug, 2025 17:23
rkunstmann hat geschrieben: ↑Di 12 Aug, 2025 17:17 Hallo Louis,

Hallo,
vielen lieben Dank für dein Feedback und dass du dir meinen Beitrag angesehen hast.
Das ganze Projekt ist ja bereits mehrere Jahre alt und während meines Studiums entstanden. Wir realisieren jetzt den Spielfilm, um eben die von dir genannten Punkte (Grading, Schauspiel, Drehbuch) noch auszubessern. Angemerkt sei auch, dass die Spielfilm-Produktion fast komplett neu gecastet wurde. Daher kannst du gespannt sein auf den fertigen Film! Er hatte bereits einige Test-Screenings mit sehr positiven Resultaten.
Das klingt super! Ich bin tatsächlich gespannt! Viel Erfolg!

Edit: ich bin nur bei Steady, sonst hätte ich auch was gespendet! Alles Gute!

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

Spannendes und cooles Projekt, der Kurzfilm hat mir gefallen,
ich weiss einfach nicht ob der selbe Stoff, so ähnlich umgesetzt für einen ganzen Spielfilm reicht…

Bin gespannt was daraus wird.

Wünsche euch ganz viel Erfolg.
Gruss Boris

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

Anhang:
Bin gar nicht der Audio Profi, aber kümmert euch beim Spielfilm um den ganzen Ton/Sound/Mischung und um die Dialoge. Das wirkt für mich allgemein eher Hölzern und in manchen Szenen sehr Hobbyfilmmässig.

Sonst sehr toller Kurzfilm.
Gruss Boris

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53