dienstag_01
Beiträge: 14706

Resolve - A/B-Vergleich in Color

Beitrag von dienstag_01 »

Der Titel sagt es, gibt es eine einfache Möglichkeit für einen Vergleich von zwei Korrektur-Varianten in Resolve Color?
Derzeit lege ich die Varianten auf zwei Nodes, kann die aber nicht mit einem Klick wechseln.



stip
Beiträge: 1573

Re: Resolve - A/B-Vergleich in Color

Beitrag von stip »

Rechtsklick auf die Vorschau und ein Still erstellen. Das kannst du dann mit Command + W triggern.



dienstag_01
Beiträge: 14706

Re: Resolve - A/B-Vergleich in Color

Beitrag von dienstag_01 »

Nicht schön, aber danke.



cantsin
Beiträge: 17110

Re: Resolve - A/B-Vergleich in Color

Beitrag von cantsin »

Oder mit Versionierung Deiner Grades arbeiten, und zwei Versionen vergleichen.
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



dienstag_01
Beiträge: 14706

Re: Resolve - A/B-Vergleich in Color

Beitrag von dienstag_01 »

cantsin hat geschrieben: Mo 02 Jun, 2025 15:58 Oder mit Versionierung Deiner Grades arbeiten, und zwei Versionen vergleichen.
Wie funktioniert das?
Die ganze Timeline doppeln?
Zuletzt geändert von dienstag_01 am Mo 02 Jun, 2025 16:22, insgesamt 1-mal geändert.



Phil999
Beiträge: 154

Re: Resolve - A/B-Vergleich in Color

Beitrag von Phil999 »

genau dafür sind diese Versionen gedacht. Mit Tastenkombinationen (wenn man keinen dezidierten Controller hat) zwischen Versionen wechseln.



Axel
Beiträge: 17087

Re: Resolve - A/B-Vergleich in Color

Beitrag von Axel »

dienstag_01 hat geschrieben: Mo 02 Jun, 2025 16:22
cantsin hat geschrieben: Mo 02 Jun, 2025 15:58 Oder mit Versionierung Deiner Grades arbeiten, und zwei Versionen vergleichen.
Wie funktioniert das?
Die ganze Timeline doppeln?
Rechtsklick auf den Clip, dann Version sichern als. Man kann zwischen Versionen hin- und herspringen. Der Wipe bei geladenem Grade aus der Gallerie dient eher dem Angleichen der Clips einer Sequenz. Oft vorgeschlagener Workflow: Mastershot (fällt gerade der „Fachbegriff“ nicht ein, halt der enigmatischste Clip der Sequenz) zuende graden >Save Grade >Apply Grade (auf die übrigen Clips natürlich), dann wipen. Man kann, weil auch die Scopes gesplittet sind, in den passenden Nodes die abweichenden Parameter schnell korrigieren.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



stip
Beiträge: 1573

Re: Resolve - A/B-Vergleich in Color

Beitrag von stip »

Phil999 hat geschrieben: Mo 02 Jun, 2025 16:22 genau dafür sind diese Versionen gedacht. Mit Tastenkombinationen (wenn man keinen dezidierten Controller hat) zwischen Versionen wechseln.
Schon aber dafür braucht man auch mehrere Schritte, erstmal Versionen erstellen ect. Gleiches gilt für Memories. Eine richtig schnelle Lösung gibt es da nicht, selbst wenn man selbst eine Tastenkombi anlegt. Zumindest kenne ich keine. Also schnell im Sinne von direkt.



dienstag_01
Beiträge: 14706

Re: Resolve - A/B-Vergleich in Color

Beitrag von dienstag_01 »

Und bei Änderung der Version wieder neue Version abspeichern?



Phil999
Beiträge: 154

Re: Resolve - A/B-Vergleich in Color

Beitrag von Phil999 »

auf YT z.B. gibt es Profis, die den Workflow mit Versionierung erklären. Und mit Grading Panels sowie Tastenkürzel (für jene, die kein Panel haben) das vorzeigen. Versionierung ist zwar selten das Hauptthema, aber in Grading-Videos kommt das immer wieder zum Einsatz.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Apple Roadmap 2026 - iMac Pro mit M5 Max und MacBooks mit M6 geplant
von Da_Michl - Sa 11:11
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Sa 11:11
» Sony FX3 Sensor-Test - Dynamik, Debayering und Rolling Shutter
von Bildlauf - Sa 11:02
» Gopro Hero 11 Black - Akku-Laufzeit unterirdisch schlecht?!
von r.p.television - Sa 10:57
» Sony A7 V in der Praxis: Mix aus Sony A1 und FX3 zum halben Preis?
von Bildlauf - Sa 10:56
» Neue Firmware für Canon EOS C400, C80, C70 und R5C ist da
von slashCAM - Sa 10:03
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Jott - Sa 9:46
» Audio Patch nicht haltbar
von Bluboy - Sa 9:15
» Wie professionell sind die slashcAM-User
von Bluboy - Sa 2:46
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Fr 19:48
» Neue Gerüchte: Nvidia soll die GPU-Produktion 2026 um 30-40% runterfahren
von philr - Fr 18:51
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Fr 17:51
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von Alex - Fr 17:44
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von iasi - Fr 17:42
» Zeitenwende: Oscars-Verleihung geht exklusiv zu YouTube
von MaxSchreck - Fr 16:28
» Lav Mic und Funkstrecke - Kaufempfehlung
von Alex - Fr 15:33
» Monitore unter oder über Monitoren? :)
von freezer - Fr 14:57
» Erster Gehversuch mit KI
von buster007 - Fr 14:37
» Ist der Filmmarkt SCHEISSE?
von iasi - Fr 13:48
» Blackmagic PYXIS 12K/6K und URSA Broadcast G2 bekommen Pre-Recording & 4-Kanal Audio
von slashCAM - Fr 11:45
» GoPro 59,94fps in FCP
von vaio - Fr 3:53
» Nikon Slashcam Test
von iasi - Do 20:48
» Amazon darf Prime-Kunden keine Werbung aufzwängen
von iasi - Do 20:37
» Das richtige Einsteigerequipment für Sound/Musik
von Nigma1313 - Do 17:05
» Panasonic S12 und das ARRI LOG C3-Profil
von ksingle - Do 16:20
» BMD Camera Firmware 10.0 für URSA Broadcast G2, PYXIS 6K and PYXIS 12K
von freezer - Do 15:55
» Neuer DJI RS 5 Profi-Gimbal kommt bald mit intelligentem Tracking und Turbo-Ladefunktion
von Clemens Schiesko - Do 14:21
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3.1 Update
von slashCAM - Do 11:15
» Kino-Besucherstudie 2025
von ruessel - Do 10:35
» Benro Electronic ND Filter Kit kommt
von Bildlauf - Mi 16:27
» Video Deluxe 2021 Plus stabiler als Video Pro X12
von Jasper - Mi 15:50
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Bildlauf - Mi 13:46
» Nikon Z9 - neue Firmware 5.30 verbessert Autofokus, Motiverkennung und mehr
von slashCAM - Mi 11:36
» Adobe Firefly bekommt Upscaling per Topaz, Editing per Prompt und mehr
von slashCAM - Mi 10:33
» Reflexionen auf Münzen (Makro)
von soulbrother - Mi 7:54