berlin123 hat geschrieben: ↑Di 06 Mai, 2025 22:43
cantsin hat geschrieben: ↑Di 06 Mai, 2025 22:21
Die haben das unterzeichnet, aber nicht initiiert.
Wenn du mit "Quatsch" um dich wirfst, dann gib dir wenigstens mal Mühe beim Lesen. In meinem Post stand "Fordern" und nicht "Initiieren". Zum Rest: thanks ChatGPT.
Ich hab Dein Posting sehr wohl richtig gelesen. Wenn Du diese Initiative bzw. ihre Petition nur mit dem Satz vorstellst: "AI GIganten fordern AI und Computer Science Ausbildung für alle Schüler", dann insinuierst Du, dass die Forderung von den AI-Giganten stammt und formuliert wurde.
Also eine klassische Strohmann-Argumentation.
Das ist von der Logik her dasselbe, als wenn eine Greenpeace-Umweltschutz-Petition von Rechtsradikalen mitunterschrieben wurde und man dann daraus titelt: "Rechtsradikale fordern Umweltschutz" und dann auf die Greenpeace-Site verlinkt.
Also, ab in den Orkus mit diesem Schwurbel-Thread hier. Ja, "KI darf seit dem 2. Februar nur noch mit [bescheinigter] 'KI-Kompetenz' genutzt werden", wegen der bösen EU, die gerade auch Baumwolle verboten hat, während in den USA die AI-Tech-Giganten für AI-Unterricht in der Schule lobbyen (während dahinter eine völlig harmlose Initiative für besseren Informatik-Unterricht steckt, die übrigens von der älteren deutschen Initiative "Jeder kann programmieren" inspiriert wurde)....