slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Accsoon CineView M7 PRO - smarter SDI/HDMI Monitor samt Sender/Empfänger

Beitrag von slashCAM »


Der Kamerazubehör-Hersteller Accsoon hat zur NAB 2025 die zwei neuen smarten 7"-Videomonitore CineView M7 PRO und CineView M7 für die professionelle Arbeit vorgestellt, w...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Accsoon CineView M7 PRO - smarter SDI/HDMI Monitor samt Sender/Empfänger



Darth Schneider
Beiträge: 25421

Re: Accsoon CineView M7 PRO - smarter SDI/HDMI Monitor samt Sender/Empfänger

Beitrag von Darth Schneider »

Tönt doch durchdacht und spannend. Wenn die Cine Wiew Dinger es irgendwann schaffen noch mit RAW und ProRes intern oder/und über die Antennen aufzunehmen kann Atomos gleich einpacken.
Gruss Boris



MarcusG
Beiträge: 238

Re: Accsoon CineView M7 PRO - smarter SDI/HDMI Monitor samt Sender/Empfänger

Beitrag von MarcusG »

In diesem Bereich mit den Monitoren tut sich ja echt gar nichts.

Ich finde 1000 nits reichen outdoor nicht. Seit ich mein iPhone als Monitor benutzt habe will ich nichts mehr anderes. Schön klein, leicht, keine externe Batterie, kann per AirPlay auf mein Macbook senden, per App meine Kamera fernbedienen...

Die Limitierung auf 40k60 ist auch lame, wer bringt denn mal 120p?

Wie frei ist man bei CineView in der Wahl der Cloud? Google Drive, Sony Cloud, Blackmagic Cloud?
Am liebsten hätte ich mehrere parallel, mit automatischer Proxy Generierung.



ChrisDiCesare
Beiträge: 80

Re: Accsoon CineView M7 PRO - smarter SDI/HDMI Monitor samt Sender/Empfänger

Beitrag von ChrisDiCesare »

MarcusG hat geschrieben: Do 03 Apr, 2025 23:36 In diesem Bereich mit den Monitoren tut sich ja echt gar nichts.

Ich finde 1000 nits reichen outdoor nicht. Seit ich mein iPhone als Monitor benutzt habe will ich nichts mehr anderes. Schön klein, leicht, keine externe Batterie, kann per AirPlay auf mein Macbook senden, per App meine Kamera fernbedienen...

Die Limitierung auf 40k60 ist auch lame, wer bringt denn mal 120p?

Wie frei ist man bei CineView in der Wahl der Cloud? Google Drive, Sony Cloud, Blackmagic Cloud?
Am liebsten hätte ich mehrere parallel, mit automatischer Proxy Generierung.
Bei Nits bin ich voll bei dir. Seit ich den BM VA 5" 12g habe, will ich die 2500 Nits nicht mehr missen. Purer Sonnenschein und ich kann immer noch alles perfekt sehen. Aber mein iPhone wäre da zu lasch (13 Mini), da sehe ich kaum was.

Die günstigeren Hersteller wie Feelworld legen da gut vor. Ich finde es Schade, dass z. B. Atomos immer noch bei 1500 Nits rum dümpelt. SmallHD hat je nach Modell zwischen 1000 und 3000 Nits. Ist aber Preislich dann nicht mehr mit diesen Monitoren vergleichbar.
Beste Grüße, der Chris.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48