Darth Schneider

Re: Blackmagic URSA Cine 12K LF Body-Only: Jetzt für 8.089 Euro

Beitrag von Darth Schneider »

@Frank
Nur in 3 Kinos.
Eigentlich doch schade..

Wäre denn das eigentlich so teuer oder kompliziert zusätzliche 6/8K Beamer für alle iMAX Kinos zu organisieren und die neuen IMAX Streifen gleich nur noch mit 6/8k zu drehen/mastern ?

Es ist ja nicht so das der IMAX Kinoeintritt nur 10€ kostet…:)))
Gruss Boris

iasi

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 03 Feb, 2025 15:10 IMAX lebt von der Leinwandgröße, nicht von der Auflösung - IMAX kann nur 4k (wie dein Fernseher auch) - Ausnahmen sind die, die tatsächlich 70mm Film zeigen können, und nicht nur Digtal Projektoren haben. Allerdings gibt es halt kaum solche Filme, der letzte wurde 2023 gedreht.

Die Chance daß man also wirklich einen 70mm Film im IMAX siehst ist relativ gering (gibt nur 3 Kinos in ganz Deutschland) alle anderen sind - wie schon gesagt - nur 4K.
IMAX lebt schon immer von der hohen Auflösung.
Und die ergibt sich auch bei den heutigen 4k-Projektoren durch die Qualität der Laserprojektion und dem Ausgangsmaterial.

Man sieht einer Aufnahme zudem durchaus an, ob sie in 8k mit einem VV aufgenommen wurde oder gar von einem 65mm-Sensor stammt.

Du bekommst ja nun eine Cine 12k in die Hand und wirst dann den Unterschied selbst erleben können.
Schon die Mini 12k ist beeindruckend, aber das Vollformat sollte nochmal einen Unterschied ausmachen.

iasi

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 03 Feb, 2025 15:15 @Frank
Nur in 3 Kinos.
Eigentlich doch schade..

Wäre denn das eigentlich so teuer oder kompliziert zusätzliche 6/8K Beamer für alle iMAX Kinos zu organisieren und die neuen IMAX Streifen gleich nur noch mit 6/8k zu drehen/mastern ?

Es ist ja nicht so das der IMAX Kinoeintritt nur 10€ kostet…:)))
Gruss Boris
Es geht doch gar nicht so sehr um die ks. Die 4k-Laserprojektion macht schon deutlich, mit welcher Auflösung und welchem Format aufgenommen wurde.
Man sollte auch nicht denken, dass bei 70mm-Film die volle Auflösung des Negativs auf der Leinwand gelandet ist.
Da liegen schließlich einige Kopiegenerationen dazwischen.

Darth Schneider

@iasi
Aber heute doch nicht mehr.
Wenn man digital dreht geht theoretisch gar Nix an Auflösung verloren. Nicht im Kino mit dem entsprechendem Beamer.
Nur auf YouTube geht viel verloren…;)))

Und der Nolan schaut schon das auf den 300kg Filmrollen möglichst wenig verloren geht…D
Gruss Boris

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

iasi hat geschrieben: Mo 03 Feb, 2025 15:52

Du bekommst ja nun eine Cine 12k in die Hand und wirst dann den Unterschied selbst erleben können.
Schon die Mini 12k ist beeindruckend, aber das Vollformat sollte nochmal einen Unterschied ausmachen.
Mit dem 12K LF Material hab ich bereits vor Monaten ausgiebig und eingehend gespielt, da gibt es schon lange kein Übertaschungen mehr.

Und welchen Unterschied soll schon der Kleinbildsensor dabei machen? Man könnte echt meinen du hast von der ganzen Technik und Verarbeitungskette überhaupt keine Ahnung.
Sapere aude - de omnibus dubitandum

iasi

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 03 Feb, 2025 16:38
iasi hat geschrieben: Mo 03 Feb, 2025 15:52

Mit dem 12K LF Material hab ich bereits vor Monaten ausgiebig und eingehend gespielt, da gibt es schon lange kein Übertaschungen mehr.

Und welchen Unterschied soll schon der Kleinbildsensor dabei machen? Man könnte echt meinen du hast von der ganzen Technik und Verarbeitungskette überhaupt keine Ahnung.
Deine Frage führt eher dazu, dass man meinen könnte du hast von der ganzen Technik und Verarbeitungskette überhaupt keine Ahnung.

Mantas

Beitrag von Mantas »

iasi hat geschrieben: Mo 03 Feb, 2025 10:59 Es geht nicht um "scharf" sondern um die Detailwiedergabe.
dann halt mehr Detailwiedergabe...
iasi hat geschrieben: Mo 03 Feb, 2025 10:59 Du scheinst immer noch nicht zu verstehen, dass ich nicht - wie vielleicht du - auf der Suche nach "meiner" Kamera bin, sondern nach den geeignesten Kameras für verschiedene Anforderungen.
Man sollte nie denken, dass die Kamera, für die man sich mal entschieden hatte, aufgrund der Wahl die beste Kamera ist und bleibt - schon gar nicht die eierlegende Wollmilchsau.

Ich muss auch nicht meine Kameras lobpreisen. Vielmehr suche ich immer nach besseren Alternativen, die mir noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten eröffnen - auch im Hinblick auf den Umsetzungsaufwand.
naaa eher nicht

Darth Schneider

@iasi
Warum denkst du schmeisst Blackmagic dem Frank einfach so die neue Ursa Cine vor die Tür ?
Weil er keine Ahnung von der Kamera/Sensor Technik und der Verarbeitungskette hat ?
Echt jetzt ?
Komm jetzt, bleib doch bitte bei der Realität !
Gruss Boris

MrMeeseeks

Beitrag von MrMeeseeks »

iasi hat geschrieben: Mo 03 Feb, 2025 16:45
Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 03 Feb, 2025 16:38

Deine Frage führt eher dazu, dass man meinen könnte du hast von der ganzen Technik und Verarbeitungskette überhaupt keine Ahnung.
a) Wer arbeitest seit Jahren mit Blackmagic, einem inzwischen großen Hersteller von Video-Equipment, zusammen?

b) Wer arbeitet überhaupt nicht und sülzt seit Jahren nur die unbrauchbar daher ohne je etwas gefilmt zu haben?
Spoiler
Show
a) Frank Glenkcairn
b) iasi
Zuletzt geändert von MrMeeseeks am Mo 03 Feb, 2025 17:01, insgesamt 2-mal geändert.

iasi

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 03 Feb, 2025 16:52 @iasi
Warum denkst du schmeisst Blackmagic dem Frank einfach so die neue Ursa Cine vor die Tür ?
Weil er keine Ahnung von der Kamera und Sensor Technik hat ?
Echt jetzt ?
Gruss Boris
Weil sie das auch mit youtubern machen.
Das ist Marketing.

Da geht es doch nicht darum, dass die Kamera im Hinblick auf Verbesserungsmöglichkeiten getestet werden soll.

Wer fragt, welchen Unterschied die Sensorgröße im Hinblick auf die Auflösung macht, ...

Jedenfalls kennt man bei Blackmagic die Antwort und hat es nicht bei der Mini 12k belassen, sondern eine Vollformat 12k entwickelt - und schau mal an: Da gibt´s im DCI-Format gar nicht mehr Pixel. Ja warum machen sie es denn dann?
Zuletzt geändert von iasi am Mo 03 Feb, 2025 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

MrMeeseeks

Beitrag von MrMeeseeks »

iasi hat geschrieben: Mo 03 Feb, 2025 17:00
Darth Schneider hat geschrieben: Mo 03 Feb, 2025 16:52 @iasi
Weil er keine Ahnung von der Kamera und Sensor Technik hat ?
Echt jetzt ?
Gruss Boris
Das ist Marketing.
..
Selbst wenn es so wäre, würde nur bedeuten dass er einen Wert für Blackmagic darstellt. Welchen Wert hast du denn? Du hast hier 27.000 Beiträge, einer nerviger als der andere. Mit anderen Worten, deine Präsenz hier ist völlig wertlos.

Darth Schneider

@iasi
YouTube Kamera Gear Tester vs Frank ?
Frank dreht aber unter anderem Spielfime und auch für ARTE.
Das willst du doch nicht vergleichen ?

Dabei geht es dem Grant überhaupt nicht um Marketing, er will wissen was ein Frank ehrlich über die Ursa Cine denkt.

Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mo 03 Feb, 2025 17:06, insgesamt 3-mal geändert.

iasi

Beitrag von iasi »

MrMeeseeks hat geschrieben: Mo 03 Feb, 2025 17:03
iasi hat geschrieben: Mo 03 Feb, 2025 17:00

Das ist Marketing.
..
Selbst wenn es so wäre, würde nur bedeuten dass er einen Wert für Blackmagic darstellt. Welchen Wert hast du denn? Du hast hier 27.000 Beiträge, einer nerviger als der andere. Mit anderen Worten, deine Präsenz hier ist völlig wertlos.
Wieder mal ein Geschreibsel ohne Inhalt von MrMecker. :)

Mantas

Beitrag von Mantas »

iasi hat geschrieben: Mo 03 Feb, 2025 17:04
MrMeeseeks hat geschrieben: Mo 03 Feb, 2025 17:03

Wieder mal ein Geschreibsel ohne Inhalt von MrMecker. :)
sehr lustig hehe :)

iasi

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 03 Feb, 2025 17:04 @iasi
YouTube Kamera Gear Tester vs Frank ?
Frank dreht aber unter anderem Spielfime und auch für ARTE.
Das willst du doch nicht vergleichen.

Gruss Boris
Bekommt denn nur Frank eine Cine 12k in die Hand?

Erstaunlich ist ja, dass er die Kamera noch nicht in der Hand hat, aber schon erklärt, dass ihre hohe Auflösung unnötig sei.

soulbrother

Beitrag von soulbrother »

iasi hat geschrieben: Mo 03 Feb, 2025 10:59 Vielmehr suche ich immer nach besseren Alternativen, die mir noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten eröffnen - auch im Hinblick auf den Umsetzungsaufwand.
Welche Gestaltungsmöglichkeiten?
Dazu sollte man auch mal was gestalten...

Das offensichtlichste das du gestaltest, sind unzählige Beiträge.
Und dabei zu 99,x % mit fremden Material - statt eigenem.

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man fast Lachen...

Darth Schneider

@iasi
Frank hatte schon vor ein paar Tagen geschrieben das er die neue Ursa Cine 12K zum testen schon hat.
So habe ich das zumindest verstanden.
Und Bild Material von der Ursa Cine gibt es zudem zum herunterladen im Netz…
Gruss Boris

Frank Glencairn

iasi hat geschrieben: Mo 03 Feb, 2025 17:09

Erstaunlich ist ja, dass er die Kamera noch nicht in der Hand hat, aber schon erklärt, dass ihre hohe Auflösung unnötig sei.
Was du nicht alles zu wissen glaubst ...

IMG_20250203_180634.jpg
In Wirklichkeit ist die Cine LF natürlich schon seit ner Weile hier.
Und ja, man braucht keine Kamera um mit dem Material zu arbeiten, das ist schon ewig online verfügbar.

Ich hab auch nie gesagt daß die 12K Auflösung nicht nötig ist (im Gegenteil, dafür gibt es ne Menge Anwendungen und Gründe), nur daß du sie nicht sehen kannst, und schon gar nicht ob die 12K von dem S35 Sensor kommen oder von dem Kleinbildsensor.

Also wie immer: du hast dir das alles nur wieder mal ausgedacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Darth Schneider

@Frank
Du hättest die hübsche Kiste nach dem Austesten einfach ganz ausersehen mir schicken können,
organisatorische Fehler passieren immer wieder…

Ich hätte die brav an BM zurückgeschickt, einfach ein Jahr später…;)))
Gruss Boris

iasi

Beitrag von iasi »

soulbrother hat geschrieben: Mo 03 Feb, 2025 17:13
iasi hat geschrieben: Mo 03 Feb, 2025 10:59 Vielmehr suche ich immer nach besseren Alternativen, die mir noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten eröffnen - auch im Hinblick auf den Umsetzungsaufwand.
Welche Gestaltungsmöglichkeiten?
Dazu sollte man auch mal was gestalten...

Das offensichtlichste das du gestaltest, sind unzählige Beiträge.
Und dabei zu 99,x % mit fremden Material - statt eigenem.

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man fast Lachen...
Dann heul halt.

Ich argumentiere immerhin, wozu es nicht ausreicht nur Behauptungen aufzustellen und ständig zu erzählen, man habe doch Erfahrung. Beispiele zur Verdeutlichung müssen nun mal nicht selbst erstellt werden, aber sie sind u.a. Teil einer ordentlichen Argumentation.

Persönlich werden jene, die nicht argumentieren können oder denen die Argumente ausgehen - und das ist dann traurig.

Du fragst: Welche Gestaltungsmöglichkeiten?
Da denk mal ein wenig mehr darüber nach, statt solche Beiträge zu verfassen. ;):)

iasi

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 03 Feb, 2025 18:14
iasi hat geschrieben: Mo 03 Feb, 2025 17:09

Was du nicht alles zu wissen glaubst ...

IMG_20250203_180634.jpg

In Wirklichkeit ist die Cine LF natürlich schon seit ner Weile hier.
Und ja, man braucht keine Kamera um mit dem Material zu arbeiten, das ist schon ewig online verfügbar.

Ich hab auch nie gesagt daß die 12K Auflösung nicht nötig ist (im Gegenteil, dafür gibt es ne Menge Anwendungen und Gründe), nur daß du sie nicht sehen kannst, und schon gar nicht ob die 12K von dem S35 Sensor kommen oder von dem Kleinbildsensor.

Also wie immer: du hast dir das alles nur wieder mal ausgedacht.
Soll ich deinen Beitrag heraussuchen, in dem du erklärst, dass du eine Cine 12k von BM bekommst?

Um eine Kamera beurteilen zu können, muss man eigenes, damit gedrehtes Material beurteilen.

Und natürlich spielt es eine Rolle, welche Größe ein Sensor hat, wenn es um die erzielbare Auflösung bzw. Detailwiedergabe geht. Man nimmt schließlich auch nicht grundlos unterschiedliche Zerstreuungskreisdurchmesser für unterschiedliche Sensorgrößen. Und wenn da ein Ball in der Landschaft liegt, muss das Objektiv ihn auf einem kleinen Sensor kleiner abbilden, als auf einem großen Sensor.

rush

Beitrag von rush »

iasi hat geschrieben: Mo 03 Feb, 2025 19:18
Um eine Kamera beurteilen zu können, muss man eigenes, damit gedrehtes Material beurteilen.
Oh boy - finally!

Solltest du dir vielleicht auch selbst mal als Kredo auferlegen anstatt nur über Datenblätter zu philosophieren und von allen anderen immer etwas einzufordern.
keep ya head up

iasi

Beitrag von iasi »

rush hat geschrieben: Mo 03 Feb, 2025 19:51
Oh boy - finally!

Solltest du dir vielleicht auch selbst mal als Kredo auferlegen anstatt nur über Datenblätter zu philosophieren und von allen anderen immer etwas einzufordern.
Dass man anhand von Datenblättern feststellen kann, dass z.B. die neue Canon C80 keine 6k/50p bietet, dürfte dir wohl auch klar sein.

Dass Material einer Kamera nicht viel aussagekraft hat, sofern man nicht die genauen Aufnahmebedingungen kennt, leuchtet dir sicherlich auch ein.

Ich muss mit der C80 kein eigenes Material drehen, weil sie eh nicht das geforderte 6k/50p-Material liefern kann.

Wenn du das nicht nachzuvollziehen vermagst, dann kann man wirklich sagen: Oh boy.

macaw

Beitrag von macaw »

MrMeeseeks hat geschrieben: Mo 03 Feb, 2025 17:00
iasi hat geschrieben: Mo 03 Feb, 2025 16:45

a) Wer arbeitest seit Jahren mit Blackmagic, einem inzwischen großen Hersteller von Video-Equipment, zusammen?

b) Wer arbeitet überhaupt nicht und sülzt seit Jahren nur die unbrauchbar daher ohne je etwas gefilmt zu haben?
Spoiler
Show
a) Frank Glenkcairn
b) iasi
Krass! Hab beide richtig getippt!!! :))
Besten Gruss,
R. S.

Frank Glencairn

Soll ich deinen Beitrag heraussuchen, in dem du erklärst, dass du eine Cine 12k von BM bekommst?
Wozu? Den kennen doch alle die hier mitlesen, genau wie den Post, in dem ich geschrieben habe daß sie angekommen ist.

Und natürlich spielt es eine Rolle, welche Größe ein Sensor hat, wenn es um die erzielbare Auflösung bzw. Detailwiedergabe geht. Man nimmt schließlich auch nicht grundlos unterschiedliche Zerstreuungskreisdurchmesser für unterschiedliche Sensorgrößen. Und wenn da ein Ball in der Landschaft liegt, muss das Objektiv ihn auf einem kleinen Sensor kleiner abbilden, als auf einem großen Sensor.
Völlig Irrelevant weil am Ende unsichtbar für den Zuschauer - wir sind schon seit spätestens 4K über den Punkt raus wo sowas noch ne Rolle spielt. Man kann weder am TV noch im Kino 800% in Standbilder rein zoomen.

soulbrother

Beitrag von soulbrother »

iasi hat geschrieben: Mo 03 Feb, 2025 19:04 ... Beispiele zur Verdeutlichung müssen nun mal nicht selbst erstellt werden, aber sie sind u.a. Teil einer ordentlichen Argumentation.
Schizophren?

Mantas

Beitrag von Mantas »

Manchmal reichen Datenblätter, manchmal Material im Netz, manchmal nur selbst gedrehtes Material.

So wie es halt nun passt :)

Aber es reicht nie die eigene Erfahrung eines Forenusers!

Darth Schneider

Iasi schrieb:
„Um eine Kamera beurteilen zu können, muss man eigenes, damit gedrehtes Material beurteilen.“

Natürlich geht das nur so. Und nur so lernt man die ganze Kamera überhaupt kennen und weiss ob sie für einem selber etwas taugt oder nicht.
Gruss Boris

Saint.Manuel

Beitrag von Saint.Manuel »

Kaum sieht man die vier Buchstaben ist die Shit-Show nicht weit entfernt.

Aber zurück zum Thema. Ich bin gespannt auf deine Einschätzung, Frank.
Mal abgesehen von BMDs (Weiter-) Entwicklungen von der ersten 12k hin zur 12k Cine und 17k Cine ist die Body-Only-Option wieder einmal eine interessante Aktion. Man kann sich jedenfalls nicht mehr bzgl. zu wenig Optionen und S35-Only-Sensoren beschweren.

MrMeeseeks

Beitrag von MrMeeseeks »

soulbrother hat geschrieben: Di 04 Feb, 2025 08:10
iasi hat geschrieben: Mo 03 Feb, 2025 19:04 ... Beispiele zur Verdeutlichung müssen nun mal nicht selbst erstellt werden, aber sie sind u.a. Teil einer ordentlichen Argumentation.
Schizophren?
Die Nummer zieht er doch schon seit Jahren ab, der Mann hat keinerlei Rückgrat oder eigene Meinung, er ändert seine Sichtweisen immer so dass sie im aktuellen Argument passen.

Jede Diskussion verliert er, weil er einfach nichts hat mit dem er irgendwas bestärken könnte. Keine Ahnung was den Irren noch antreibt sich hier täglich blicken zu lassen. Kann doch einfach keinen Spaß machen von jedem niedergemacht zu werden.

iasi

Beitrag von iasi »

Schizophren?
Bezeichnend, dass du das nicht verstehst.

iasi

Beitrag von iasi »

MrMeeseeks hat geschrieben: Di 04 Feb, 2025 11:50

Schizophren?
Die Nummer zieht er doch schon seit Jahren ab, der Mann hat keinerlei Rückgrat oder eigene Meinung, er ändert seine Sichtweisen immer so dass sie im aktuellen Argument passen.

Jede Diskussion verliert er, weil er einfach nichts hat mit dem er irgendwas bestärken könnte. Keine Ahnung was den Irren noch antreibt sich hier täglich blicken zu lassen. Kann doch einfach keinen Spaß machen von jedem niedergemacht zu werden.
0

Mantas

Beitrag von Mantas »

iasi hat geschrieben: Di 04 Feb, 2025 13:54
MrMeeseeks hat geschrieben: Di 04 Feb, 2025 11:50

0
trägst du auch was zur Diskussion bei?

iasi

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 04 Feb, 2025 08:38 Iasi schrieb:
„Um eine Kamera beurteilen zu können, muss man eigenes, damit gedrehtes Material beurteilen.“

Natürlich geht das nur so. Und nur so lernt man die ganze Kamera überhaupt kennen und weiss ob sie für einem selber etwas taugt oder nicht.
Gruss Boris
Nur beschäftigt man sich zuvor mit all den Kameras, die angeboten werden, um eine Vorauswahl zu treffen.

Ich muss eine Canon C80 nicht testen, wenn ich Projekte mit 50fps drehen will.

Die Datenblätter geben Aufschluß darüber, welche Möglichkeiten eine Kamera bietet.
Da hilft auch jahrzehntelange Erfahrung nichts, wenn die Frage aufkommt, ob die neue Kamera A die volle Auflösung bei Open Gate auch bei 50fps noch bietet.

Um dann die Kamera beurteilen zu können, die die Anforderungen technisch erfüllt, muss man auch so testen, wie sie eingesetzt werden soll.
Da reicht es dann nicht über Hauttöne zu lamentieren, wenn man ein gut ausgeleuchtetes Modell abgefilmt und das Material mal eben in der LUT-Vorschau betrachtet.
Oder sich dann über die Auflösung anhand einer Aufnahme eines Modells vor einfarbigem Hintergrund bei geringer "cinematischen" Schärfentiefe auslässt. Vielleicht das ganze dann auch noch handgeschüttelt bei 1/50s aufgenommen.

Oder DR-Angaben irgendwelcher 0815-Tests.
Das sagt mir doch nichts darüber aus, wie sich das Material z.B. mit NR noch optimieren lässt.
Wenn ich auf den dunklen Dächern hier noch die Schindeln gezeichnet haben möchte, gilt es verschiedene Einstellungen und Methoden zu testen, bis man zu einem Ergebnis kommt, das akzeptable Kompromisse bietet.
Ich will also sehen, was man aus dem Material herausholen kann. Dazu muss ich aber auch die Aufnahmesituation kennen.
Still 2025-02-03 182741_1.2.1 klein.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mantas

Beitrag von Mantas »

Ganz schön viele Wörter für jemanden, der nie seine Tests oder Erfahrungen(ou Moment das ist nicht gewollt) mitteilt.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Sa 15:03
» Hollywood in der Krise: Kalifornien erhöht Steueranreize für Dreharbeiten
von Jott - Sa 14:12
» Kamera fürs TV / Doku
von pillepalle - Sa 12:21
» Blackmagic URSA Cine 17K 65 bekommt Netflix Zertifizierung
von Jott - Sa 11:41
» Vermutlich 8k 60fps bei Sony A7V?
von Jott - Sa 11:38
» Panasonic S1 mit Ausrüstung zu verkaufen
von Peter Friesen - Sa 11:04
» YoloLiv YoloCam S7 - 4K Streaming-Kamera mit MFT-Sensor, Wechselmount und Dual Native ISO
von Darth Schneider - Sa 11:03
» DJI ermässigt Preis für RAW Lizenz für Inspire 3 und Ronin 4D von 999 Euro auf 1 Euro
von iasi - Sa 10:55
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von 7River - Sa 6:57
» James Bond am Ende?
von soulbrother - Fr 21:28
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Darth Schneider - Fr 21:26
» Professionelles Voiceover
von mikroguenni - Fr 18:54
» RTL übernimmt Sky?
von Funless - Fr 18:19
» Biete Blackmagic Micro Cinema Camera Set
von MuffinOne - Fr 13:58
» Erste Footage von Blackmagics neuer URSA Cine 17K 65 Kamera
von ruessel - Fr 10:18
» UGREEN 2-in-1 USB-C to SD / TF 4.0 Card Reader - Gut UND günstig?
von slashCAM - Fr 8:45
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - Fr 7:01
» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von 7River - Fr 4:04
» Sony Camera Verify Beta - Echtheitsprüfung für Fotos per C2PA-Signatur
von philr - Do 18:54
» Adobe bringt kostenlose Profi-Kamera App mit KI-Funktionen
von Axel - Do 18:54
» Dynamic Range iPhone?
von vaio - Do 18:10
» Blackmagic Pyxis Monitor - neuer 5" HDR Touchscreen mit Kamerasteuerung
von Darth Schneider - Do 16:26
» Lohnt es sich als kleiner Filmemacher Equipment zu vermieten?
von iasi - Do 16:03
» Nikon - Neue Firmware für Z50II, Z5II, Z6III und Zf
von slashCAM - Do 13:48
» Günstiger SSD-Speicher für Macs via USB oder Thunderbolt 3, 4, 5
von BigT - Do 13:18
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Asjaman - Do 12:01
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von stip - Do 10:38
» Background Rendering - Wird das iPad zur Laptop-Alternative für Kreative?
von slashCAM - Do 10:18
» Kostenlose Tentacle Music Video Sync App vereinfacht die Musikvideoproduktion
von pillepalle - Do 9:47
» Seit Update auf DaVinci Resolve Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von pillepalle - Mi 20:36
» S: Videokamera
von Astradis - Mi 12:21
» SmallRig x Potato Jet Tribex Stativ, Sennheiser IE 100 Pro, LaCie Ruggend SSD 5 4TB und mehr …
von slashCAM - Mi 11:09
» Blackmagic Camera 9.6: Micro Studio Camera 4K G2 jetzt mit PYXIS-Support
von slashCAM - Mi 10:39
» Gibt es für Actioncams eine Art Anti-Fisheye Linse?
von rush - Mi 9:30
» Star Trek: Third Rate - Fan Film
von Nathanjo - Di 22:35