Panasonic Forum

panasonic nv gs 140 ,150

... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
memphis

panasonic nv gs 140 ,150

Beitrag von memphis »

hi leute

ich habe ein paar fragen bezüglich dieser kameras.1.wie ist die qualität der nachtaufnahmen bei ihnen?also nicht nur für innen sondern auch für draußen wegen licht und so,welche ist besser?oder sind die eh gleich?(gibt es eigentlich auch andere kameras die wie bei sony night shot technicken beherschen?)2.bekommt man diese kameras noch im geschäfft?3.wieviel kosten sie original?

GRUß MEMPHIS

Gast

Re: panasonic nv gs 140 ,150

Beitrag von Gast »

Die Sony VX2100 ist besser!

memphis

Beitrag von memphis »

ja aber ich denke die kostet auch 5 mal mehr!wenn ich mir eine sony kaufen würde dann nur eine mit night shot für den ungefähr gleichen preis wie die panasonics

Markus

Beitrag von Markus »

[quote=""Gast""]Die Sony VX2100 ist besser![/quote]
Die Sony CineAlta ist noch besser. ;-)

Was soll man von so einer anonymen Bemerkung ohne Nennung irgendwelcher konkreten Aspekte halten? - Eben. Vielleicht melden sich noch ein paar User mit mehr Erfahrung.
Herzliche Grüße
Markus

memphis

Beitrag von memphis »

ja hoff ich auch!ich fange erst gerade an mit dem filmen und brauche deswegen noch keine super mega kamera.darum will ich auhc nicht zu viel geld ausgeben!so etwa bis 700 für die kamera fänd ich passabel.ich suche eben nach einer kamera die 3ccd´s hatt aber es sollte auch im Dunklen gefilmt werden können!aber das ist ja glaub ich bei den panasonic´s ein problem.aber gibt es noch kameras die 3ccd´s haben und sonst auch auf gleichen level wie die nv gs 140 und 150 sind aber eine funktion wie bei den sonys den night shot haben(oder gibt es eh eine sony kamera mit night shot und diesen kriterien die so um die 700 euro kostet?)ich brauche keine spezielle kamera für nachtaufnahmen,aber ic werde sicherlich mal welche filmen und das soll dann auch funktionieren.

Markus

Beitrag von Markus »

Wenn das Filmen im Dunkeln ein Kriterium ist, würde ich nicht allzu große Hoffnungen auf einen Nachtsichtmodus setzen (grünes Bild oder/und wegen langer Belichtungszeit nur vom Stativ aus filmbar), sondern lieber eine geeignete Videoleuchte verwenden.

Mehr dazu:
Einstellungen oder Videoleuchte für Panasonic NV-GS 400
Herzliche Grüße
Markus

Hotte2

Beitrag von Hotte2 »

Hallo,

ich habe mir kürzlich die 140er zugelegt. Die Camcorder sind lt. Panasonic und einigen Testberichten die ich gelesen habe vollkommen identisch, bis auf den kleinen Unterschied, dass die 140er kein DV-in besitzt.
Qualitativ bin ich von der 140er mehr als überzeugt. Ich bin zwar (noch) nicht so der Freak wie anderen hier, aber ich denke bei Tageslicht macht das Ding klasse Aufnahmen. Davon haben übrigens auch andere hier im Forum schon von berichtet, die wahrscheinlich mehr Ahnung haben als ich.
Zur Nachtsichtfunktion: die hat die 140 auch, man kann sogar bei fast absoluter Dunkelheit noch was erkennen. Das ganze sogar in Farbe aber mit dem Manko, dass die Bilder sehr ruckelig sind. Also als Leihe würde ich sagen, die macht in einer Sekunde nicht mehr die üblichen 25 Bilder sondern vielleicht noch eine oder zwei.
Also die Funktion ist nicht wirklich zu gebrauchen, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das bei anderen erheblich besser funktioniert.

Gruß
Hotte

memphis

Beitrag von memphis »

und sind diese led lampen auf allen panasonics verwendbar??und wieviel kosten die??

Markus

Beitrag von Markus »

LED-Leuchten mit sichtbarem Licht passen auf alle Camcorder, aber es wird von diesen Dingern immer wieder abgeraten. Schau nochmal nach meinem obigen Link zu dem Artikel mit Videoleuchten und dem dortigen Link zu LED-Leuchten... ;-)
Herzliche Grüße
Markus

Jan

Beitrag von Jan »

Markus hat geschrieben:LED-Leuchten mit sichtbarem Licht passen auf alle Camcorder, aber es wird von diesen Dingern immer wieder abgeraten. Schau nochmal nach meinem obigen Link zu dem Artikel mit Videoleuchten und dem dortigen Link zu LED-Leuchten... ;-)
Aber normalerweise nicht auf Sony´s mit dem Aktiven Interface Schuh oder Modelle wie PC 53,55 die gar keinen Schuh haben. Man kann natürlich bei den Modellen eine extra Zubehöschiene montieren um die Leuchte darauf zu stellen.

Zu den "Nacht" Bildern sage ich nur so viel, obwohl ich Panasonicfreudig eingestellt bin.
Ein Kunde führte mir seinen "Weihnachtsfilm" bei Kerzenlicht ( Und ein paar kleineren angeschaltenden Lampen) mit einer GS 35 ( Ok ist ein weniger schwächer als GS 140)vor, nachdem ich die Aufnahmen gesehen hatte war ich bereit ohne wenn und aber das Modell zu tauschen. Solche vergrieselten Bilder ohne jede Details, Personen waren fast nicht zu erkennen hatte ich nur von einer Samsung schon mal gesehen
Der Kunde wollte auch keine Leuchte kaufen, Zitat : wenn da 5,3 oder 0 Lux drauf steht dann kann ich bei Kerzenlicht filmen und fernsehähnliche Bilder sehen....

Natürlich kann sich das Bild mit Verstärkung, grösserer Blende oder langsamer Verschlusszeit ( Darum ruckelt es so) noch ein wenig bessern.

Von Led Lampen bin ich nicht so begeistert, obwohl normale Lampen mehr Wärme freisetzen als gedachterweise die reine Leuchtkraft. Die Led Lampen sollen sehr sparsam sein , überzeugende Ledlampen habe ich aber noch nicht gesehen.

LG
Jan

Markus

Beitrag von Markus »

Jan hat geschrieben:Der Kunde wollte auch keine Leuchte kaufen, Zitat : wenn da 5,3 oder 0 Lux drauf steht dann kann ich bei Kerzenlicht filmen und fernsehähnliche Bilder sehen....
Oje! Dieser Kunde hat sich offenbar noch nicht verinnerlicht, dass das Fernsehen zwar mit sehr teuren Profikameras arbeitet, aber dennoch z.T. Duzende von Scheinwerfern einsetzt. Eine Kamera kann eben nur das vorhandene Licht sehen und wo kein Licht ist, da ist kein Bild. *kopfschüttel*
Herzliche Grüße
Markus

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» S: Videokamera
von Darth Schneider - Di 17:07
» Vermutlich 8k 60fps bei Sony A7V?
von Jott - Di 16:09
» Firmware-Updates für die Panasonic Lumix S1RII, S1II und S1IIE
von cantsin - Di 15:37
» Gibt es für Actioncams eine Art Anti-Fisheye Linse?
von DrRobbi - Di 14:31
» Star Trek: Third Rate - Fan Film
von Darth Schneider - Di 11:21
» Nvidia GeForce RTX 5050 im Anflug - 10 Bit 4:2:2 Decoding für 200 Euro?
von slashCAM - Di 10:24
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Da_Michl - Di 9:44
» Seit Update auf DaVinci Resolve Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von Bruno Peter - Di 9:42
» Bildsensor mit Perowskit verdreifacht mögliche Auflösung
von CotORR - Di 8:48
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:27
» 36% mehr DSLMs ausgeliefert im April als im Vorjahr
von iasi - Mo 23:00
» Neuer XAVC-L Standard für ARD/ZDF – Interlacing noch Thema?
von vaio - Mo 21:26
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Drushba - Mo 18:34
» Lohnt es sich als kleiner Filmemacher Equipment zu vermieten?
von iasi - Mo 18:28
» Adobe bringt kostenlose Profi-Kamera App mit KI-Funktionen
von freezer - Mo 16:52
» Manueller Video Modus nicht mehr erreichbar.
von milesdavis - Mo 15:45
» Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise
von rush - Mo 10:49
» BM Micro Studio Camera G2 erhält Pyxis Monitor Kompatibelität
von Darth Schneider - Mo 9:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Axel - Mo 6:52
» Dynamic Range iPhone?
von Axel - Mo 6:30
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von pillepalle - Mo 6:25
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von gunman - So 21:07
» Unzuverlässiger Autofokus HC-X2E
von Jott - So 20:39
» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von Valentino - So 18:19
» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von SonyTony - So 13:06
» Kompakte OM-5 Mark II bekommt zwei neue Bildprofile
von cantsin - So 10:25
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von cantsin - So 9:09
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Jott - Sa 20:48
» Insta360 Studio - Bildjustagen verschwunden nach update
von soulbrother - Sa 20:09
» Was hörst Du gerade?
von 7River - Sa 15:33
» Welche USB-C SSD für 4k120 prores am iPhone 16 Pro?
von Totao - Sa 11:43
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Sa 11:38
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Darth Schneider - Fr 18:13
» Kleines Schwanenhalsmikro für AVX-Bodypacksenser gesucht
von pillepalle - Fr 16:04
» Günstiger SSD-Speicher für Macs via USB oder Thunderbolt 3, 4, 5
von Jott - Fr 12:52