Postproduktion allgemein Forum



Blackmagic halbiert Cloud Preise



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Blackmagic halbiert Cloud Preise

Beitrag von Frank Glencairn »

Today we announced a dramatic price reduction for storage on Blackmagic Cloud! Until now the price has been USD$30 per TB per month, which might have reduced the number of people who could use Blackmagic Cloud services for global post production workflows. The new price has been cut by half and will be USD$15 per TB which should allow a lot more people to use cloud workflows.
This reduction has been made possible by improvements in our data center backend and the Blackmagic Design engineers. We think this will allow more talented people to come together and create amazing television shows, feature films and online content, no matter where in the world they live!
If you are currently using Blackmagic Cloud storage to sync media between cameras and DaVinci Resolve, then you will see your monthly payments reduced by half from today.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



soulbrother
Beiträge: 879

Re: Blackmagic halbiert Cloud Preise

Beitrag von soulbrother »

Genau - und wenn dann genug Nutzer aktiv sind, dann kann man die Preise langsam wieder anheben ;-)
(Gut das war halb Spass)
Aber jetzt im Ernst:
Wer nutzt bereits diesen Dienst und wie und wofür genau und mit welchen Datenvolumen?



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Blackmagic halbiert Cloud Preise

Beitrag von Frank Glencairn »

Wir nutzen das für Remote Production - hauptsächlich für Proxies, Projektdateien und einzelne Assets - da langt 1TB locker für ein Projekt (52 Minuten Doku).
Sapere aude - de omnibus dubitandum



freezer
Beiträge: 3614

Re: Blackmagic halbiert Cloud Preise

Beitrag von freezer »

Wir planen das zu nutzen, sobald wir das Go für eine TV-Serie - an der wir arbeiten - bekommen haben. Dann plane und teste ich den Workflow.
Aber wie jeder weiß, der schon mal was gepitcht hat - nix genaues weiß man nicht und Entscheidungen werden langsam bis gar nicht getroffen, dafür aber ständig umgeworfen...
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55