Ideal zum Weihnachtsbaum schmücken.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 17 Jul, 2024 22:56 Full Metal Jacket :D
image_2024-07-17_225750418.png
Ideal zum Weihnachtsbaum schmücken.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 17 Jul, 2024 22:56 Full Metal Jacket :D
image_2024-07-17_225750418.png
Ja genau, mach das mal, Dein regelmäßiges Pyxis - Workout für mehr körperliches Wohlbefinden ;-)Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 28 Sep, 2024 11:21
weil wenn du den neuen externen Monitor von BM nicht an der Pyxis hast musst du den Kopf und den Rumpf bei der Kamera Bedienung immer zur Seite drehen, bewegst dich also mehr.
Ja genau, man sollte überhaupt alles seitlich ausreichten und stets fix, und man sollte so und so nur noch seitlich filmen. Auch Protagonisten sollte man nur noch seitlich filmen. Seitlich wird der neue Trend.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 28 Sep, 2024 11:29 Sachtler sollte für die Pyxis ein spezielles Stativ entwickeln so das man nicht hinter sondern seitlich neben der Kamera steht/sitzt…;)))
Gruss Boris
Brauchst Du denn die Pyxis? Du bist doch mit der Pocket sehr happy und bist meißt in kontrollierbaren Lichtsituationen unterwegs (habe ich so verstanden), also hast Du mit der Pyxis überhaupt Vorteile? Oder wegen der Anschlüsse?Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 28 Sep, 2024 11:39
das einzige Problem das ich für mich bei der Pyxis sehe, ist das sie mit dem Monitor so ab 3500€ kostet.
Dafür gibt es eine, Pocket Pro, FF Pocket, S5 IIX, oder eine Nikon Z6III, sogar noch mit Akkus und schönem Objektiv….;)
Was soll ich denn hier sehen?
Die zweite native ISO Stufe liegt bei ISO1250.MrMeeseeks hat geschrieben: ↑So 29 Sep, 2024 11:53 Die Leute können doch echt nicht so blöd sein. Die größte Kritik an der BMCC 6K war der Sensor in der zweiten nativen ISO Stufe bei ISO 3200 und in dem Video gibt es genau eine Stelle mit dieser Einstellung...ganze 3 Sekunden lang..
Es geht hierbei ja um Verstärkerschaltungen. Und auf die hohe Verstärkerschaltung wird ab ISO1250 umgeschalten.Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 29 Sep, 2024 12:32 Hä ?
ISO 1250 ist aber sehr, sehr niedrig für einen Fullframe Sensor.
Meine 4K Pocket packt das jedenfalls auch mit ISO 3200….
Womöglich braucht die FF Pocket dringend ein Software Update….?
Gruss Boris
Ich schalte immer zwischen ISO400 und ISO1250 hin und her.Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 29 Sep, 2024 12:48 Ich kann nur raten.
Zum Beispiel die S5 Mark 2/X ?
Umschaltung bei 1250 das heisst, bei ISO 3200 bei den Pockets lieber nicht mit Etter belichten und leuchten, sondern einfach so das es schon in der Kamera am wenigsten rauscht….
Gruss Boris
Nein. Das ist das verbreitete Missverständnis dessen, was Belichtung bzw. Unterbelichtung ist.Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 29 Sep, 2024 12:59 Unterbelichtung bedeutet doch nur das die Kamera (wegen den Kamera Einstellungen, oder/und wegen zu wenig Licht für den Sensor) das Bild in der Kamera dunkler macht als die Szene in Wirklichkeit ist…
Unterbelichtung bedeutet, dass weniger Licht den Sensor erreicht.Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 29 Sep, 2024 12:59 @iasi
Dann musst du bei 3200 ISO mehr Licht setzen, oder/und den vari ND anpassen/Blende auf machen, dann gibt es keine Unterbelichtung…
Unterbelichtung bedeutet doch nur das die Kamera (wegen den Kamera Einstellungen, oder/und wegen zu wenig Licht für den Sensor) das Bild in der Kamera dunkler macht als die Szene in Wirklichkeit ist….
Die Messgeräte zeigen nur das an was du mit der Belichtung machst,…
Gruss Boris
Alles klar Mr. hat sich eine BMCC 6K gekauft, war wohl wieder nur dummes Gequatsche.iasi hat geschrieben: ↑So 29 Sep, 2024 12:07Die zweite native ISO Stufe liegt bei ISO1250.MrMeeseeks hat geschrieben: ↑So 29 Sep, 2024 11:53 Die Leute können doch echt nicht so blöd sein. Die größte Kritik an der BMCC 6K war der Sensor in der zweiten nativen ISO Stufe bei ISO 3200 und in dem Video gibt es genau eine Stelle mit dieser Einstellung...ganze 3 Sekunden lang..
ISO3200 bedeutet also eine Unterbelichtung.
Bei ISO1250 sind die Pockets und die BMCC 6k ganz OK.
Wer höhere Empfindlichkeit sucht, wird woanders fündig.
Bei ISO1250 wird auf die hohe Verstärkerstufe umgeschaltet.
danke, sehe ich, 3200 nativ, steht sogar drunter. "umgeschaltet" ist in dem Fall egal.iasi hat geschrieben: ↑So 29 Sep, 2024 19:29 Bei ISO1250 wird auf die hohe Verstärkerstufe umgeschaltet.
Man muss ja nicht unbedingt wie ein Mr.Mecker sofort jedem Marketing-Text glauben. ;)
Zumal man ja einfach nur mal die Grafiken betrachten muss, die es dort auch gibt:
Screenshot 2024-09-29 at 19-38-00 Blackmagic Cinema Camera Blackmagic Design.pngScreenshot 2024-09-29 at 19-38-19 Blackmagic Cinema Camera Blackmagic Design.png
Das mit den DR-Stops auf dem Bild stimmt so nicht ganz. Laut BMD ist der referenz-ISO-Wert 3200 und der ist so schlecht, dass aufgrund des Rauschens im Schattenbereich nicht der selbe DR Stop Wert (auf dem Bild z.B. 12.2 Stops) gleich bleibt wie bei nativen ISO 1250. Der gleiche Sensor, der z.B. in der S5(II(x)), S1H usw. verbaut ist, wird ab dem zweiten ISO-Wert (VLOG ISO 4000) interessanter, weil es kaum einen DR-Verlust gibt. Das ist bei der BMCC 6K/Pyxis anders und ob das an der Kühlung liegt oder ob es doch nicht derselbe Sensor ist, weiß ich nicht.iasi hat geschrieben: ↑So 29 Sep, 2024 19:29Bei ISO1250 wird auf die hohe Verstärkerstufe umgeschaltet.
Man muss ja nicht unbedingt wie ein Mr.Mecker sofort jedem Marketing-Text glauben. ;)
Zumal man ja einfach nur mal die Grafiken betrachten muss, die es dort auch gibt:
Screenshot 2024-09-29 at 19-38-00 Blackmagic Cinema Camera Blackmagic Design.pngScreenshot 2024-09-29 at 19-38-19 Blackmagic Cinema Camera Blackmagic Design.png
Was soll denn an den Bildern nicht stimmen?roki100 hat geschrieben: ↑So 29 Sep, 2024 21:33Das mit den DR-Stops auf dem Bild stimmt so nicht ganz. Laut BMD ist der referenz-ISO-Wert 3200 und der ist so schlecht, dass aufgrund des Rauschens im Schattenbereich nicht der selbe DR Stop Wert (auf dem Bild z.B. 12.2 Stops) gleich bleibt wie bei nativen ISO 1250. Der gleiche Sensor, der z.B. in der S5(II(x)), S1H usw. verbaut ist, wird ab dem zweiten ISO-Wert (VLOG ISO 4000) interessanter, weil es kaum einen DR-Verlust gibt. Das ist bei der BMCC 6K/Pyxis anders und ob das an der Kühlung liegt oder ob es doch nicht derselbe Sensor ist, weiß ich nicht.iasi hat geschrieben: ↑So 29 Sep, 2024 19:29
Bei ISO1250 wird auf die hohe Verstärkerstufe umgeschaltet.
Man muss ja nicht unbedingt wie ein Mr.Mecker sofort jedem Marketing-Text glauben. ;)
Zumal man ja einfach nur mal die Grafiken betrachten muss, die es dort auch gibt:
Screenshot 2024-09-29 at 19-38-00 Blackmagic Cinema Camera Blackmagic Design.pngScreenshot 2024-09-29 at 19-38-19 Blackmagic Cinema Camera Blackmagic Design.png
Das meinte ich... Mit referenz ISO Wert 3200 hat die BMCC/Pxyis 6K in wirklichkeit soviel DR stops wie ungefähr Z6III, aber mit dem Unterschied dass die BMCC/Pxyis 6K nicht gerade gut für LowLight geeignet ist, also zumindest nicht mit ISO 3200.iasi hat geschrieben: ↑So 29 Sep, 2024 22:13Was soll denn an den Bildern nicht stimmen?roki100 hat geschrieben: ↑So 29 Sep, 2024 21:33
Das mit den DR-Stops auf dem Bild stimmt so nicht ganz. Laut BMD ist der referenz-ISO-Wert 3200 und der ist so schlecht, dass aufgrund des Rauschens im Schattenbereich nicht der selbe DR Stop Wert (auf dem Bild z.B. 12.2 Stops) gleich bleibt wie bei nativen ISO 1250. Der gleiche Sensor, der z.B. in der S5(II(x)), S1H usw. verbaut ist, wird ab dem zweiten ISO-Wert (VLOG ISO 4000) interessanter, weil es kaum einen DR-Verlust gibt. Das ist bei der BMCC 6K/Pyxis anders und ob das an der Kühlung liegt oder ob es doch nicht derselbe Sensor ist, weiß ich nicht.
Bei ISO1250 schaltet die Kamera auf eine Verstärkerschaltung, die etwas mehr als 2 Blendenstufen bringt.
Wenn man dann aber die Messinstrumente der Kamera auf ISO3200 schaltet, verschenkt man wieder etwas mehr als 1 Blendenstufe bei ETTR - und durch diese Unterbelichtung auch DR.
Der DR ändert sich nur deshalb, weil du bei einer ISO3200-Belichtung das Bild unterbelichtest.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 30 Sep, 2024 04:39 @ roki/iasi
Nur weil die Umschaltung bei 1250 erfolgt ändert das trotzdem absolut nix an dem Fakt das der obere native ISO Wert 3200 sein wird.
Genau so ist das bei allen (4K bis 6K) Pockets..
1250 bietet etwas mehr DR als 3200, was aber bei den meisten Motiven überhaupt keine Rolle spielt,
darüber wurde hier doch schon vor 5 Jahren ausgiebig diskutiert…:)
Wir wissen, dass es derselbe Sensor ist und die technischen Daten abgesehen von den Äußerlichkeiten und Anschlüssen dieselben sind.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 30 Sep, 2024 04:39 Ausserdem:
Blackmagic hat ja in dem vom Frank verlinkten Video ganz klar kommuniziert das die
die Kamera verspätet auf den Markt gekommen ist, BM hat noch die Bildqualität der Pyxis verbessert, weil sie diesbezüglich bei den Prototypen gar nicht zufrieden waren.
Ich würde also gar nicht automatisch davon ausgehen das das Lowlight/Rausch/DR Verhalten der Pyxis genau gleich ist wie bei der FF Pocket.
Und laut Aussagen von BM hat die Pyxis mindestens 13 Stops DR und nicht 12.
Wartet die seriösen Tests und Reviews der Pyxis ab.
Und hört auf hier Dinge zu verbreiten die ihr noch gar nicht wissen könnt..
Gruss Boris