Ist ein seriöser Händler - hatte dort u.a. mal einen gebrauchten 10GbE Thunderbolt Adapter gekauft und alles war bestens.
Bei Kameras steckt man bekanntlich nie drin - aber da kann man auch bei professionellen Aufbereitern mal Pech haben. Ging mir bei mpb mal so - Fuji Kamera mit leerer Pufferbatterie erhalten. War natürlich doof - weil das Datum und Settings nach jedem Akkuwechsel verloren gingen...
So gesehen alles relativ: du hast ja entsprechende Fristen zur Rückgabe wenn wirklich was sein sollte. Wobei ich zum Shop (also dem der Sumikon direkt vertreibt und den du im Parallelthread mit "P" am Anfang erwähntest) eher abraten würde.
Insbesondere im Problemfall ist der Laden nach meiner Erfahrung eher äußerst anstrengend und wenig kundenorientiert.
Dagegen ist Galaxus eher wie der große Fluss - unkompliziert und gut.
Habe hier eine Lumix S5II gekauft. Dann habe ich festgestellt, dass das Gerät ein paar Auslösungen hatte und habe einen kleinen Nachlass erhalten. Soweit sehr kundenorientiert.
Vorher hatte ich schon über Topcashback einen ordentlichen Rabatt von 10 % bekommen und dann noch das Cashback von Lumix selbst. Zu dem Preis würde ich sofort noch eine Zweite ordern.
Also soweit gute Erfahrungen mit den Händler bei mir.
Zitat: Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. – Robert Bresson – Über mich
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.