Mein Test Forum



240p Raw mit FS700



Eigene Eindrücke und Erfahrungen mit Produkten

Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

240p Raw mit FS700

Beitrag von klusterdegenerierung »

Na den ersten Test mit meinem neuen/alten Spielzeug FS700/Shogun mußte ich dann an diesem Wochenende auch schon durchziehen, das mußte sein! ;-)
Was ist anders als im Gegensatz zu noch vor ein paar Jahren bevor ich die FS700 und den ganz alten ersten Shogun verkauft habe?

Nennen wir es mehr Wissen statt Weisheit, das wäre ja ein bisschen dick aufgetragen und natürlich den neuen Inferno der auch schon ProRes Raw kann. ;-)

Mein Testaufbau, simple as immer, ein Glas und Wasser mit Weichspüler.
2K Prores Raw bei 240p - dann in Media Encoder zu Quicktime ProRes 4444 PQ konvertiert.

In Resolve WideGamut Workflow entsprechend interpretiert, wobei man sagen muß das ich das footage ausversehen min 3 Blenden überbelichtet hatte und davon ausgehen mußte das dies nicht gut ausgehen würde und ebenfalls habe ich die Schärfe mit der 135er Cine Prime nicht ganz getroffen.

Verblüft war ich das ich das clipping komplett zurückfahren konnte und das Rauschen bei 2000 Base Iso auch kaum noch zusehen war.
In Resolve habe ich es wirklich nur einen mü zurück genommen.

Wenn man bedenkt wie oll die Kiste ist, bin ich mit dem Ergebnis echt ganz happy. :-)

"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



Skeptiker
Beiträge: 6721

Re: 240p Raw mit FS700

Beitrag von Skeptiker »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 26 Mai, 2024 23:10
... Mein Testaufbau, simple as immer, ein Glas und Wasser mit Weichspüler. ...
Die 240p-Bilder sehen jedenfalls nicht weichgespült aus - klasse!



Skeptiker
Beiträge: 6721

Re: 240p Raw mit FS700

Beitrag von Skeptiker »

Habe mich gerade noch etwas umgesehen und eine alte Review von Alistair Chapman gefunden (leider nicht datiert, aber die Kamera kam 2012 auf den Markt):

NEX-FS700 IN DEPTH REVIEW
https://www.alisterchapman.com/reviews/ ... th-review/

Und dann gab's später ein Modell mit einem "E" am Ende: FS700E, das 4K konnte (aber die FS700 kann's mit Update bzw. Sony-Service irgendwie auch, las ich, aber nur per SDI-Out - stimmt das so?).
Auf jeden Fall eine interessante Kamera!



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: 240p Raw mit FS700

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ne nicht ganz, die "E" war immer "die" FS700 ohne 4K und die "R" & "RH" waren von Hause aus 4K und gingen updatetischnisch bis V2, während die E bis V3.02 ging weil sie das Upgrade bei Sony bekam, die mußte man tatsächlich bei Sony Pro für Geld upgraden lassen. :-)
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



TomStg
Beiträge: 3760

Re: 240p Raw mit FS700

Beitrag von TomStg »

… und wenn man bedenkt, dass es sich bei der FS700 um ein APS-C-Teil handelt, ist das Ergebnis noch beeindruckender.

Die R und RH kamen mit dem Sony Powerzoom 18-200 3,5-6,3 OSS.



TomStg
Beiträge: 3760

Re: 240p Raw mit FS700

Beitrag von TomStg »

Mit dem Odyssey 7q+ nehme ich 2K mit 240p in Sony RAW als dng-Files auf - seit 2018.



Darth Schneider
Beiträge: 24086

Re: 240p Raw mit FS700

Beitrag von Darth Schneider »

@Kluster
Die Bilder sehen toll aus.
Wenn man fragen darf, was für Glas nutzt du ? Und wie viel hat dich das Setup mit Recorder und Glas gekostet ?

Und bitte mach mal noch ein Test mit 24FpS…
Gruss Boris



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: 240p Raw mit FS700

Beitrag von klusterdegenerierung »

Alles gebraucht auf Kleinanzeigen mit einiger recherche und Verhandlungen.

Es war auch etwas Glück dabei denn tatsächlich hätte man für Cam & Recorder zusammen auch 500€ mehr parat haben müßen und ich habe bei beiden den vollen Zubehör Umfang dazu bekommen, was auch nicht immer der Fall ist, also zb. 3 SSDs und 4 Akkus etc. beim Inferno etc.

Also wenn man das zum "spielen" kauft, wobei sie natürlich für weitaus mehr zugebrauchen ist, sollte man Kleinanzeigen etwas länger beobachten und passend zuschlagen. Die Wali habe ich aber schon ewig im Portfolio und hatte ich ebenfalls günstig geschossen.

Cam: 500€
Inferno: 500€
Wali 135mm T1.5 VDSLR: ca. 170€

24p als was, 4K Raw oder 2K intern?
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



Darth Schneider
Beiträge: 24086

Re: 240p Raw mit FS700

Beitrag von Darth Schneider »

@Kluster
Danke
24p 2K intern.
Wenn das gut ausschaut wird es mit 4K Raw auch nicht schlechter aussehen…;)
Gruss Boris



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon EOS C70 revisited: Drei Cages im Vergleich, Pro & Contra Focal Reducer und mehr
von Alex - Do 15:28
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von markusG - Do 14:55
» Filmförderungsanstalt schüttete 30,36 Mio. € Referenzförderung aus
von ruessel - Do 14:11
» Manfrotto ONE - neu entworfenes Stativ für Foto- und Videoaufnahmen
von CameraRick - Do 10:58
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von j.t.jefferson - Do 0:37
» Erstes Yoga Projekt
von Darth Schneider - Mi 20:50
» Viltrox bietet astronomische 10x Cine-Zooms sowie neue EPIC Anamorphoten
von iasi - Mi 20:27
» Sony Xperia 1 VII mit größerem 16mm-Bildsensor und KI-Kameraführung vorgestellt
von j.t.jefferson - Mi 20:21
» Google Veo 3 testen: So geht's mit Replicate – inklusive Sound!
von slashCAM - Mi 14:39
» Kamera für Interviews
von blueplanet - Mi 14:10
» Künstler: Simon Ubsdell und Apple Motion
von roki100 - Mi 12:41
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Axel - Mi 9:34
» Nikon Z8 Firmware 3.0 Ankündigung
von pillepalle - Mi 6:18
» Apple AirPods als Kamera-Fernbedienung und für Audioaufnahme "in Studioqualität"
von slashCAM - Di 15:39
» Urhebberrecht von [un]fertiger veröffentlichter kunst, in gefahr?
von walang_sinuman - Di 13:24
» Battlefield Effekt leicht versetzt elektrisch?
von Silentsnoop - Di 8:51
» Aputure Sidus Link Pro 2.0 - Lichtsteuerung mit noch mehr Funktionen
von ChristianG - Di 8:03
» Biete Blackmagic Micro Cinema Camera Set
von MuffinOne - Mo 22:34
» Die Gewinner der globalen Sony Future Filmmaker Awards 2025
von cantsin - Mo 22:32
» Sony WH-1000XM6 bringt noch besseren Klang und Noise Cancelling
von Darth Schneider - Mo 18:39
» 7Artisans Infinite - 7 Cine-Objektive (FF) mit T2.1-2.5
von Ingole - Mo 12:49
» Rode NTH-50 - Alternative zum Sennheiser HD-25?
von rush - So 17:06
» !!Biete!! NIKON Z6 BODY
von pillepalle - So 11:14
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von cantsin - So 8:21
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Darth Schneider - Sa 12:33
» Maxon kauft Autograph / Left Angle
von markusG - Sa 12:19
» Fujifilm GFX Eterna: Sensor, Codecs und Modi der kommenden Cinema-Kamera
von iasi - Sa 12:15
» Canon C400 erhält erweitertes AF-Tracking - und Passwortschutz
von Da_Michl - Sa 7:31
» Videofunksysteme, zB Hollyland SYSCOM 421 - Erfahrungen?
von acrossthewire - Fr 18:59
» Sigma AF Cine Zooms angekündigt
von rob - Fr 11:42
» Sigma 28-45mm T2 FF und 28-105mm T3 FF in Entwicklung
von slashCAM - Fr 10:18
» Alternative Encore ODER Menü für HDD statt BD/DVD
von Mayk - Fr 9:07
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von blueplanet - Do 16:31
» Seagate liefert 40 TB Festplatten aus - aber noch nicht für jedermann
von slashCAM - Do 13:21
» Neue Intel Arc B580 and B570 Grafikkarten für 220-250 Dollar vorgestellt
von GaToR-BN - Do 12:26