Gemischt Forum



Ist Dubai jetzt das Aushängeschild für Qualität?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27572

Ist Dubai jetzt das Aushängeschild für Qualität?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Keine Ahnung ob ich mir das einbilde, aber vielleicht ist Euch das auch schon aufgefallen (Alex, fühle Dich jetzt nicht angesprochen:)),
das irgendwelche tollen oder möchtegern tollen Filmer/Crews ständig irgendwelche Bildchen/Storrys mit Selfies etc. aus Dubai posten, so das man das Gefühl bekommen muß, die sind alle eine große Nummer und deren Kunden und möchtegern Kunden sind hellaufbegeistert wieeee toll die sind! (kotz)

Keine Ahnung was das soll, denn ein gutes Foto in Dubai zu machen, ist ja wohl relativ easy, im Gegensatz zu vielleicht Duisburg. ;-)
Ist Euch das auch schon aufgefallen? Müssen wir jetzt alle zwischendurch nach Dubai um hip zusein?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am So 12 Mai, 2024 18:34, insgesamt 1-mal geändert.



cantsin
Beiträge: 14567

Re: Ist Dubai jetzt das Aushängeschild für Qulität?

Beitrag von cantsin »

Dubai ist eine städtebauliche Katastrophe:



Wenn man wirklich kulturpessimistisch ist, dann ist Dubai der Prototyp des Grabs, das sich die Menschheit schaufelt.

Wenn man zynisch ist, kann man sagen, dass alle Idioten, Debil-Influencer, Zuhälter, Kriminellen etc. sich in Dubai selbst entsorgen.

Ich hab da sogar keinerlei Hemmungen, in diesem Punkt mit Rechtsradikalen einer Meinung zu sein und mir zu wünschen, dass die vorwiegend migrantischen Gangleader, Gangstarapper, Influencer etc., die den Dubai-Lifestyle anstreben, sich lieber heute als morgen dorthin umtopfen.

Hier ein Dubai-Video von einem Alt-Righter:



Darth Schneider
Beiträge: 19916

Re: Ist Dubai jetzt das Aushängeschild für Qulität?

Beitrag von Darth Schneider »

@Kluster
Ich würde niemals dort hin gehen, Dubai wurde nur mit Hilfe von modernen Sklaven gebaut. Ist eine hässliche voll künstlich anmutende Stadt ohne echte, beziehungsweise ohne schöne Kultur.
Eine reine Show Stadt..
Und das mit dem Aushängeschild haben wir ja vor Kurzem mitverfolgt beim Hochwasser, als die Leute tagelang am Flughafen ausharren mussten ganz ohne irgend welchen Support…
Gruss Boris



klusterdegenerierung
Beiträge: 27572

Re: Ist Dubai jetzt das Aushängeschild für Qualität?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Was das jetzt alles mit meiner konkreten Frage zutun hat sehe ich nicht.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Bluboy
Beiträge: 4516

Re: Ist Dubai jetzt das Aushängeschild für Qualität?

Beitrag von Bluboy »

Bei uns stellt sich eher die Frage ob einer in Duisburg Videos wie die in Dubai machen kann



Darth Schneider
Beiträge: 19916

Re: Ist Dubai jetzt das Aushängeschild für Qualität?

Beitrag von Darth Schneider »

@Kluster
Ich für meinen Teil habe mich nur auf diese beiden Sätze(Fragen) von dir bezogen:

„Ist Euch das auch schon aufgefallen? Müssen wir jetzt alle zwischendurch nach Dubai um hip zusein?“

Ich finde nein müssen wir gar nicht.
Gruss Boris



klusterdegenerierung
Beiträge: 27572

Re: Ist Dubai jetzt das Aushängeschild für Qualität?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Bluboy hat geschrieben: So 12 Mai, 2024 18:47 Bei uns stellt sich eher die Frage ob einer in Duisburg Videos wie die in Dubai machen kann
Hab ich doch geschrieben!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27572

Re: Ist Dubai jetzt das Aushängeschild für Qualität?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich habe es gefragt, weil ich permanent angeblich tolle Filmer und Fotografen auf Social sehe, die ein Foto, meistens posing oder making of von irgendwas in Dubai zeigen, so nach dem Motto, guck mal wir arbeiten gerade wieder in Dubai, was wir uns so alles leisten können, geil ne?

Nur ist es doch kein Beweis für eine Karriere und ein gutes Foto in Dubai zu machen ist doch bei der Umgebung nicht schwer, aber mach mal so eines in Duisburg oder Hamm, da weiß man doch ob man was kann, oder? ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



cantsin
Beiträge: 14567

Re: Ist Dubai jetzt das Aushängeschild für Qualität?

Beitrag von cantsin »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 12 Mai, 2024 19:05 Ich habe es gefragt, weil ich permanent angeblich tolle Filmer und Fotografen auf Social sehe, die ein Foto, meistens posing oder making of von irgendwas in Dubai zeigen, so nach dem Motto, guck mal wir arbeiten gerade wieder in Dubai, was wir uns so alles leisten können, geil ne?
Ja, das hängt aber mit einer bestimmten Bling-Influencer-Kultur zusammen, die Dubai als ihr Eldorado sieht. Muss man IMHO weder wollen, noch unterstützen.

Sogar gut möglich, dass diese Leute teilweise in kriminellen Strukturen stecken.

Hier noch ein guter Hintergrundartikel zum Influencer-Boom in Dubai:
https://www.theguardian.com/world/2021/ ... er-capital
Zuletzt geändert von cantsin am So 12 Mai, 2024 19:20, insgesamt 1-mal geändert.



Bluboy
Beiträge: 4516

Re: Ist Dubai jetzt das Aushängeschild für Qualität?

Beitrag von Bluboy »

Was ist den ein gutes Foto, eins das schön Bunt ist oder eins das Aussagekräftig ist



Darth Schneider
Beiträge: 19916

Re: Ist Dubai jetzt das Aushängeschild für Qualität?

Beitrag von Darth Schneider »

@Kluster
Absolut,
Es ist zum Beispiel viel einfacher in Amerika wegen der unzähligen sehr besonderen und äusserst vielfältigen Locations coole Bilder zu machen als bei uns im langweiligen Goldach beziehungsweise als in der ganzen Schweiz…Mal abgesehen von den paar Klischee Postkarten Locations…

Und dasselbe mit Menschen, ein schöner, interessanter Mensch ist halt doch viel einfacher zu fotografieren als ein hässlicher langweiliger Mensch….Tönt hart ist doch aber so.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am So 12 Mai, 2024 19:25, insgesamt 1-mal geändert.



MrMeeseeks
Beiträge: 1994

Re: Ist Dubai jetzt das Aushängeschild für Qulität?

Beitrag von MrMeeseeks »

cantsin hat geschrieben: So 12 Mai, 2024 17:18 Dubai ist eine städtebauliche Katastrophe:



Wenn man wirklich kulturpessimistisch ist, dann ist Dubai der Prototyp des Grabs, das sich die Menschheit schaufelt.

Wenn man zynisch ist, kann man sagen, dass alle Idioten, Debil-Influencer, Zuhälter, Kriminellen etc. sich in Dubai selbst entsorgen.

Ich hab da sogar keinerlei Hemmungen, in diesem Punkt mit Rechtsradikalen einer Meinung zu sein und mir zu wünschen, dass die vorwiegend migrantischen Gangleader, Gangstarapper, Influencer etc., die den Dubai-Lifestyle anstreben, sich lieber heute als morgen dorthin umtopfen.

Hier ein Dubai-Video von einem Alt-Righter:

Von solchen Videos gibt es so einige und im Grunde liegen sie alle richtig. Dubai ist und war schon immer der Inbegriff von "Geld kann keinen Stil kaufen".

Deshalb ergibt auch der Titel keinen Sinn denn Dubai war nie irgendein Aushängeschild in den Medien, wie soll man auch solch eine Position erhalten wenn man die Hälfte der kompletten Weltbevölkerung unterdrückt.

Man muss sich nur anschauen wie viele Filme in New York, Tokio, London oder Paris spielen und welche in Dubai. Mir fällt genau eine Szene aus Mission Impossible ein, ansonsten möchte wohl keine Filmcrew einen Fuß in den goldenen Kackhaufen setzen und schon das ist völlig nachvollziehbar.



Darth Schneider
Beiträge: 19916

Re: Ist Dubai jetzt das Aushängeschild für Qualität?

Beitrag von Darth Schneider »

Die haben auch sehr seltsame Gesetze.
Auf der Strasse darf man nicht tanzen, das ist in Dubai verboten.
Warum ?
Geht für mich als Ex Tänzer gar nicht.;))
Gruss Boris



roki100
Beiträge: 15666

Re: Ist Dubai jetzt das Aushängeschild für Qulität?

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: So 12 Mai, 2024 17:20 Ich würde niemals dort hin gehen, Dubai wurde nur mit Hilfe von modernen Sklaven gebaut.
Amerika nicht...?
Ist eine hässliche voll künstlich anmutende Stadt ohne echte, beziehungsweise ohne schöne Kultur.
Eine reine Show Stadt..
Und Amerika nicht...?

Nicht das ich Dubai oder Saudi Arabien toll finde, aber wer so verallgemeinert und das eine übersieht um das andere im Vodergrund als etwas besseres darzustellen, der ist nicht besser oder schlechter als die kritisierten.
Die haben auch sehr seltsame Gesetze.
Auf der Strasse darf man nicht tanzen, das ist in Dubai verboten.
Warum ?
Es gibt Straßen da kannst Du sogar Schweinefleisch essen, Tanzen und al-kuḥūl trinken...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19916

Re: Ist Dubai jetzt das Aushängeschild für Qualität?

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Natürlich Amerika auch.
Düstere Vergangenheit.
Kann man aber nicht vergleichen.
Amerika ist nicht erst in den letzten 30 Jahren entstanden.

Amerika hat eine Geschichte für sich und Dreck am Stecken ohne Ende. Auch heute noch läuft sehr vieles schief.
Aber das heisst noch lange nicht das alle Amerikaner heute immer noch so sind und so denken. Beziehungsweise da gibt es schon zig mal mehr interessante und coole Kultur und auch viele Menschen die da leben und auch sehr positives bewirken.

Nicht zu vergleichen mit Dubai.
Gruss Boris



Darth Schneider
Beiträge: 19916

Re: Ist Dubai jetzt das Aushängeschild für Qualität?

Beitrag von Darth Schneider »

Noch zum Tanzverbot in Dubai, laut Google:

Ist Tanzen in Dubai draussen verboten?

„Tanzen Sie nicht in der Öffentlichkeit

Wussten Sie, dass Tanzen in der Öffentlichkeit in Dubai als nicht cool gilt? Um hohe Geldstrafen zu vermeiden, sollten Sie nur in Clubs oder auf Ihrem Zimmer“

Gruss Boris



roki100
Beiträge: 15666

Re: Ist Dubai jetzt das Aushängeschild für Qualität?

Beitrag von roki100 »

Boris, da gibt es eine gewisse Ordnung, dass wenn man sich dara hält, dass gerade dann welche aus dem Westen etwas später das sogar bewürforten. Wusstest Du das?

Du liest das bei google und hörst hier vieles, aber es entspricht oft nicht der Realität in dem betreffenden Land.

Es gibt nicht nur "Straßen" sondern viel mehr als das... z.B.: https://www.tripadvisor.de/Attractions- ... Dubai.html

Wenn man sich nicht an die Regeln hält, ist es vielleicht so wie auf Mallorca und in anderen Ländern, wo bestimmte Touristen plötzlich unbeliebt sind. Vielleicht hat das ja auch etwas Gutes. Dubai ist also ungeeignet für dich, weil Du gerne auf allen offene Straßen tanzst. :D
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am So 12 Mai, 2024 19:50, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19916

Re: Ist Dubai jetzt das Aushängeschild für Qualität?

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Äm,, ich war mal dort vor Jahren, kenne Dubai, wurde für ein paar Tage eingeladen, von jemandem der dort viel Zeit verbringt.
Nie mehr wieder, für mich.

Und ich schrieb, „auf der Strasse tanzen ist verboten“, natürlich in Clubs darf man.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am So 12 Mai, 2024 19:54, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15666

Re: Ist Dubai jetzt das Aushängeschild für Qualität?

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: So 12 Mai, 2024 19:50 @roki
Äm,, ich war dort, wurde eingeladen.
Nie mehr wieder.
Gruss Boris
Du warst also dort :D Bist aber schon eine minderheit unter denen, die schon nach ein oder zwie mal besuch, da ganz ausgewandert sind, oder noch auswandern wollen... ;)

Jetzt kannst du mir ganz viele YouTube Videos und irgendwelche westliche Informationen liefern. Doch die Realität sieht anders aus.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19916

Re: Ist Dubai jetzt das Aushängeschild für Qualität?

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Ich weiss das viele (die meiner Meinung nach einen Fehler machen) nach Dubai wollen um dort zu leben, meistens aber unter dem Strich nur aus finanziellen Gründen.
Und jetzt ?
Andere gehen nach Thailand, würde ich auch nicht machen.

Viele wollen irgend wo hin auswandern…
Das war schon immer so.

Und ich kenne gar keine YouTube Videos über Dubai weil ich Dubai gar nicht mag, schaue ich keine.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am So 12 Mai, 2024 20:01, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15666

Re: Ist Dubai jetzt das Aushängeschild für Qualität?

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: So 12 Mai, 2024 19:57 @roki
Ich weiss das viele (die meiner Meinung nach einen Fehler machen) nach Dubai wollen um dort zu leben, meistens aber nur aus finanziellen Gründen.
Und jetzt ?
Nicht aus Finanziellen Gründen. Wir haben doch vor ein paar Sekunden über die Ordnung geschrieben... Wegen Geld, das ist eine andere Sache bzw. eine andere Mehrheit, die da nur hingehen um Geschäfte zu betreiben, aber auch da vlt eigene Häuser haben...aber auch irgendwo anders auf der Welt leben...

Die Saudis sind auch Menschen Boris, auch da gibt es gut und schlecht. Wenn Regime so sind, dann nicht alle andere Menschen auch. So z.B. auch in Iran und andere Länder...überall wo es Menschen gibt, gibt es gut und böse, trotzt derer GG -Bücher die man belibig als schlecht oder gut bewerten kann.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am So 12 Mai, 2024 20:05, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19916

Re: Ist Dubai jetzt das Aushängeschild für Qualität?

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Ich habe gar nie geschrieben alle Saudis sind schlecht.
Es gibt in absolut jedem Land gute und dumme Menschen.

Ich habe nur geschrieben das mir Dubai überhaupt gar nicht gefallen hat, ich da niemals leben oder nochmal dorthin reisen will und ich die ganze Kultur und das Leben dort als künstlich empfinde…
Sehe keinen Grund für mich.
Gruss Boris



klusterdegenerierung
Beiträge: 27572

Re: Ist Dubai jetzt das Aushängeschild für Qulität?

Beitrag von klusterdegenerierung »

MrMeeseeks hat geschrieben: So 12 Mai, 2024 19:25 Von solchen Videos gibt es so einige und im Grunde liegen sie alle richtig. Dubai ist und war schon immer der Inbegriff von "Geld kann keinen Stil kaufen".

Deshalb ergibt auch der Titel keinen Sinn denn Dubai war nie irgendein Aushängeschild in den Medien, wie soll man auch solch eine Position erhalten wenn man die Hälfte der kompletten Weltbevölkerung unterdrückt.

Man muss sich nur anschauen wie viele Filme in New York, Tokio, London oder Paris spielen und welche in Dubai. Mir fällt genau eine Szene aus Mission Impossible ein, ansonsten möchte wohl keine Filmcrew einen Fuß in den goldenen Kackhaufen setzen und schon das ist völlig nachvollziehbar.
Wir reden hier aber nicht von Hollywood und Kino Filme, sondern von Leuten wie Du und ich, oder auch ein paar Speaker und Coaches die Dubai als ihre Bühne zum angeblichen Erfolg nutzen.

Ob es Workshops in Dubai sind, oder ob man mal wirklich nur eben dahin fliegt um in LinkedIn & Co ein paar Fotos zu posten wie hip man ist.
So nach dem Motto, wer dort Jobs hat muß doch was darstellen und dann komme ich mit einem lahmen Video aus Münster, paaah, der kann doch nix taugen! ;-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19916

Re: Ist Dubai jetzt das Aushängeschild für Qualität?

Beitrag von Darth Schneider »

@Kluster
Klar kann das attraktiv sein wenn in deinem Demoreel plötzlich Dubai auftaucht..
Mach doch dort ein paar Tage lang Arbeitsferien und nimm die FX6 oder die FX30 mit…?

Aber ihr habt doch andererseits in D auch Hamburg und zig andre sehr coole Städte…
Und Frankreich, England und Italien sind auch nicht soo weit weg…
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am So 12 Mai, 2024 20:22, insgesamt 4-mal geändert.



Skeptiker
Beiträge: 6048

Re: Ist Dubai jetzt das Aushängeschild für Qualität?

Beitrag von Skeptiker »

Ich war schon in Münster, aber nie in Dubai. Ist KI eine Lösung?



cantsin
Beiträge: 14567

Re: Ist Dubai jetzt das Aushängeschild für Qulität?

Beitrag von cantsin »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 12 Mai, 2024 20:11 Wir reden hier aber nicht von Hollywood und Kino Filme, sondern von Leuten wie Du und ich, oder auch ein paar Speaker und Coaches die Dubai als ihre Bühne zum angeblichen Erfolg nutzen.

Ob es Workshops in Dubai sind, oder ob man mal wirklich nur eben dahin fliegt um in LinkedIn & Co ein paar Fotos zu posten wie hip man ist.
So nach dem Motto, wer dort Jobs hat muß doch was darstellen und dann komme ich mit einem lahmen Video aus Münster, paaah, der kann doch nix taugen! ;-))
Hat das bei Dir ev. mit Deiner geographischen Nähe zum Ruhrgebiet zu tun, und dass Influencer aus der Region da möglicherweise besondere Affinität haben?

Hier in den Niederlanden ist das die ganze Gangsta-Rapper und Drogenmafia-Szene, die am besten mit den Clans in Deutschland vergleichbar ist, aber einem bestimmten Einkommensstufe in Dubai wohnt, zumindest in Teilzeit.

Ridouan Taghi, der Chef der niederländischen Drogenmafia (und einer der Topleute im europäischen organisierten Verbrechen) wurde von Zielfahndern in Dubai verhaftet, in ein niederländisches Hochsicherheitsgefängnis gebracht, von wo er alle Prozesszeugen ermorden ließ. Und zwar in einem von ihm selbst aufgebauten Franchise-System von lokalen Jugendgangs, die den größeren Gangs zuarbeiten.

Ich wohne hier selbst in einem Neukölln-ähnlichen Wohnbezirk, wo die migrantischen Kids von Dubai träumen und dann z.T. als Drogenkuriere enden. Deshalb habe ich dazu eine ziemlich prononcierte Meinung.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27572

Re: Ist Dubai jetzt das Aushängeschild für Qualität?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Darth Schneider hat geschrieben: So 12 Mai, 2024 20:19 @Kluster
Klar kann das attraktiv sein wenn in deinem Demoreel plötzlich Dubai auftaucht..
Mach doch dort ein paar Tage lang Arbeitsferien und nimm die FX6 oder die FX30 mit…?

Aber ihr habt doch andererseits in D auch Hamburg und zig andre sehr coole Städte…
Und Frankreich, England und Italien sind auch nicht soo weit weg…
Gruss Boris
Boris kann es sein das Du meine Posts nicht liest?
Wer redet von Demo Reals?

Ich rede von Bildchen in Social post die vorgaukeln das man was tolles ist, nur weil man so ein Foto postet.
Heißt also, fahre nach Dubai, mach ein paar Fotos und der nächste Kunden aka Job ist Dir sicher.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27572

Re: Ist Dubai jetzt das Aushängeschild für Qulität?

Beitrag von klusterdegenerierung »

cantsin hat geschrieben: So 12 Mai, 2024 20:55
klusterdegenerierung hat geschrieben: So 12 Mai, 2024 20:11 Wir reden hier aber nicht von Hollywood und Kino Filme, sondern von Leuten wie Du und ich, oder auch ein paar Speaker und Coaches die Dubai als ihre Bühne zum angeblichen Erfolg nutzen.

Ob es Workshops in Dubai sind, oder ob man mal wirklich nur eben dahin fliegt um in LinkedIn & Co ein paar Fotos zu posten wie hip man ist.
So nach dem Motto, wer dort Jobs hat muß doch was darstellen und dann komme ich mit einem lahmen Video aus Münster, paaah, der kann doch nix taugen! ;-))
Hat das bei Dir ev. mit Deiner geographischen Nähe zum Ruhrgebiet zu tun, und dass Influencer aus der Region da möglicherweise besondere Affinität haben?

Hier in den Niederlanden ist das die ganze Gangsta-Rapper und Drogenmafia-Szene, die am besten mit den Clans in Deutschland vergleichbar ist, aber einem bestimmten Einkommensstufe in Dubai wohnt, zumindest in Teilzeit.

Ridouan Taghi, der Chef der niederländischen Drogenmafia (und einer der Topleute im europäischen organisierten Verbrechen) wurde von Zielfahndern in Dubai verhaftet, in ein niederländisches Hochsicherheitsgefängnis gebracht, von wo er alle Prozesszeugen ermorden ließ. Und zwar in einem von ihm selbst aufgebauten Franchise-System von lokalen Jugendgangs, die den größeren Gangs zuarbeiten.

Ich wohne hier selbst in einem Neukölln-ähnlichen Wohnbezirk, wo die migrantischen Kids von Dubai träumen und dann z.T. als Drogenkuriere enden. Deshalb habe ich dazu eine ziemlich prononcierte Meinung.
Kann es sein das auch Du nicht liest?
Wo steht bei mir irgendwo Influencer?

Das Influencer in Dubai ihre Jobs machen ist doch seit Jahren so und sie wohnen zum Teil auch schon dort, aber nochmal, ich rede von Fotografen und Filmern wie Du und ich die plötzlich Bildchen aus Dubai posten um sich damit zu profilieren und einen auf dicke Hose machen!

Nix Influencer oder Auswanderer etc.
Quasi eine art teure Kaltaquise oder Marketing tool!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19916

Re: Ist Dubai jetzt das Aushängeschild für Qualität?

Beitrag von Darth Schneider »

@Kluster
Ich fand den Tip, weiter oben, von wegen mach das zusammen mit einer KI viel origineller…
Und zeitgemässer…
Als dort extra nur wegen ein paar Fotos um irgendwelche Clowns vielleicht zu beeindrucken zu reisen….
Gruss Boris



Frank Glencairn
Beiträge: 23542

Re: Ist Dubai jetzt das Aushängeschild für Qualität?

Beitrag von Frank Glencairn »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 12 Mai, 2024 21:05
Heißt also, fahre nach Dubai, mach ein paar Fotos und der nächste Kunden aka Job ist Dir sicher.
Dafür reicht Photoshop - you can thank me later :D


Untitled-2.jpg
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Frank Glencairn am So 12 Mai, 2024 22:04, insgesamt 1-mal geändert.



cantsin
Beiträge: 14567

Re: Ist Dubai jetzt das Aushängeschild für Qulität?

Beitrag von cantsin »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 12 Mai, 2024 21:09 Kann es sein das auch Du nicht liest?
Wo steht bei mir irgendwo Influencer?

Das Influencer in Dubai ihre Jobs machen ist doch seit Jahren so und sie wohnen zum Teil auch schon dort, aber nochmal, ich rede von Fotografen und Filmern wie Du und ich die plötzlich Bildchen aus Dubai posten um sich damit zu profilieren und einen auf dicke Hose machen!
Ja, aber meine Frage ist, ob das mit Influencer-Kultur zumindest indirekt zusammenhängt. Also, dass diese Fotografen und Filmer wegen Influencer-Aufträge dorthin gekommen sind, oder zumindest Influencer-Kultur- und Dubai-affine Zielgruppen (wie z.B. Rapper, bestimmte Segmente der Modeindustrie etc.) in ihrem Heimatland als Kunde akquirieren wollen. Also im Prinzip nicht anders, als wenn man wegen entsprechender Zielgruppen auf Mallorca oder Ibiza dreht.

Deswegen auch meine Frage zum Ruhrgebiet. IMHO ist der Dubai-Hype ein klassen- sowie regional spezifisches Phänomen. Würde mich wundern, wenn es den z.B. auch in Bayern oder Berlin gäbe (aber da wahrscheinlich auch nur in bestimmten Subkulturen).



rush
Beiträge: 14084

Re: Ist Dubai jetzt das Aushängeschild für Qualität?

Beitrag von rush »

Das was auf deinen Social Media Kanälen zugespielt wird spiegelt in einem sehr hohen Maße das eigene Surf und Suchverhalten wieder - Algorithmen bedienen sich in erster Linie aus der bestehenden Basis deiner bisherigen Nutzung. Ergo sollte man sich dann durchaus fragen ob man da womöglich einmal "falsch abgebogen" ist bzw. welchen Kreisen/Leuten man so folgt... Denn auch daraus speist sich ja solch ein Feed.

Ich bekomme bisher jedenfalls gefühlt noch keinen Dubai Content - aber wenn ich jetzt danach "suche" oder Bekannte/Kollegen dort hinreisen und entsprechend "posten", so wird das vermutlich auch vorkommen.

Insofern ist die Frage von cantsin durchaus spannend.

Aber zur eigentlichen Ausgangsfrage: ich würde Dubai (aus vielen der bereits genannten Gründe) keineswegs als Aushängeschild für Qualität sehen - aber es scheint eben gesellschaftliche Schichten zu geben die das anders beurteilen.

Auch wenn immer mehr Menschen über unser demokratisches System meckern - so hilft ein Blick auf den s.g. Demokratieindex ungemein um einordnen zu können wo Deutschland oder auch die Schweiz im Vergleich zu den Vereinten Arabischen Emiraten steht... Allein schon aus dem Grund kann ich Dubai mit "Qualität" nur sehr schwer in Einklang bringen.
Vielleicht liegt das aber auch an meiner Sozialisierung.

https://www.laenderdaten.de/indizes/dem ... index.aspx

Bedeutet nicht das hierzulande alles "rund" läuft, keineswegs. Aber das ist ein anderes Kapitel.
keep ya head up



Darth Schneider
Beiträge: 19916

Re: Ist Dubai jetzt das Aushängeschild für Qualität?

Beitrag von Darth Schneider »

Die sind auf Platz 133, also fast ganz hinten. Wie viele wollen dort hin auswandern ?
Und die Ukraine auf Platz 88, und der Westen schickt für zig Milliarden moderne Waffen…
Sollte einem eigentlich beides zu denken geben..
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am So 12 Mai, 2024 22:22, insgesamt 1-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 23542

Re: Ist Dubai jetzt das Aushängeschild für Qualität?

Beitrag von Frank Glencairn »

Ich hatte zwei mal das zweifelhafte Vergnügen mit Dubai, und keinerlei Verlangen nach einem dritten mal.
Mich hat die ganze Maserati, Goldkettchen, Rolex Nummer dermaßen angewidert, daß ich froh war, wieder im Flieger nach hause zu sitzen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 27572

Re: Ist Dubai jetzt das Aushängeschild für Qualität?

Beitrag von klusterdegenerierung »

rush hat geschrieben: So 12 Mai, 2024 22:12 Das was auf deinen Social Media Kanälen zugespielt wird spiegelt in einem sehr hohen Maße das eigene Surf und Suchverhalten wieder - Algorithmen bedienen sich in erster Linie aus der bestehenden Basis deiner bisherigen Nutzung. Ergo sollte man sich dann durchaus fragen ob man da womöglich einmal "falsch abgebogen" ist bzw. welchen Kreisen/Leuten man so folgt... Denn auch daraus speist sich ja solch ein Feed.

Ich bekomme bisher jedenfalls gefühlt noch keinen Dubai Content - aber wenn ich jetzt danach "suche" oder Bekannte/Kollegen dort hinreisen und entsprechend "posten", so wird das vermutlich auch vorkommen.

Insofern ist die Frage von cantsin durchaus spannend.

Aber zur eigentlichen Ausgangsfrage: ich würde Dubai (aus vielen der bereits genannten Gründe) keineswegs als Aushängeschild für Qualität sehen - aber es scheint eben gesellschaftliche Schichten zu geben die das anders beurteilen.

Auch wenn immer mehr Menschen über unser demokratisches System meckern - so hilft ein Blick auf den s.g. Demokratieindex ungemein um einordnen zu können wo Deutschland oder auch die Schweiz im Vergleich zu den Vereinten Arabischen Emiraten steht... Allein schon aus dem Grund kann ich Dubai mit "Qualität" nur sehr schwer in Einklang bringen.
Vielleicht liegt das aber auch an meiner Sozialisierung.

https://www.laenderdaten.de/indizes/dem ... index.aspx

Bedeutet nicht das hierzulande alles "rund" läuft, keineswegs. Aber das ist ein anderes Kapitel.
Ich habe ein halbes Jahr in einer Couching/Speaker Agentur gearbeitet und da läuft vieles über solche vermeintlichen Länder.
Aber bei meinen Beobachtungen in SM geht es ja nicht um Vorschläge die zb. Linkedin mir zuteilt, sondern ganz konkret um Mitbewerber die ich kenne.

Aber Dubai ist dabei nur ein Teil dieses neuen generativen fake hypes, auch Porsches oder andere Dinge gehören dazu um bei vermeintlich großen Kunden besser punkten zu können.

Früher mußte man jahrzehntelanges Knowhow aufbauen, heute ist dies zu konservativ und wichtiger ist der Schein nach Aussen.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Bildlauf - Do 17:56
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Do 17:50
» Beverly Hills Cop: Axel F | Official Teaser Trailer | Netflix
von 7River - Do 17:50
» Blackmagic Micro Color Panel - Günstigstes Color Grading Panel für DaVinci Resolve
von Axel - Do 17:47
» Peter Kraus TEASER - Der Pauli aus Bamberg - vom Fan zum Freund
von 7River - Do 17:36
» Blackmagic Cinema Camera 6K um 40% billiger
von Skeptiker - Do 17:30
» Philips Evnia 49M2C8900L: Extrabreiter 49" 5K-Monitor mit QD-OLED
von slashCAM - Do 17:21
» i can't do this on youtube anymore
von roki100 - Do 16:47
» Nach 10 Jahren Rechtsstreit: Kameraleute sind als Selbständige einzustufen
von Pianist - Do 16:26
» Pilot zur Mini-Serie "The Gruffin"
von Paroult05 - Do 16:15
» Was schaust Du gerade?
von Asjaman - Do 16:12
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von Darth Schneider - Do 16:06
» “Der Koch, der Wirt und der Fußball” – 40 Jahre Rudis Beisl
von iHeimo - Do 14:49
» Blackmagic DeckLink 8K Pro G2 - 8K mit 4 x 12G-SDI und HDMI-2.1
von Frank Glencairn - Do 14:47
» »The Zone of Interest« im Grading
von Axel - Do 14:28
» >Der LED Licht Thread<
von FocusPIT - Do 13:49
» Nikon: 120 Mio Nikkor Objektive seit Gründung produziert
von slashCAM - Do 12:45
» Copilot+PC - NPU beschleunigt Resolve AI Funktionen
von soulbrother - Do 10:12
» Instagram ja oder nein?
von klusterdegenerierung - Do 9:28
» Sony A1 mit XLR Griff der FX3 - funktioniert
von Franz86 - Do 8:33
» Bergliebe an der Ostsee
von Franz86 - Do 6:33
» Furiosa - A Mad Max Saga - offizieller Trailer
von iasi - Do 0:47
» Aufstieg und Fall von GoPro
von Skeptiker - Mi 23:49
» Blaupunkt RTV-950 (Panasonic FS200) spult nicht
von nameless91 - Mi 21:29
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von MK - Mi 21:28
» IMAX-Blockbuster The Creator mit 5.000 Euro Kamera gedreht - Sonys FX3
von Darth Schneider - Mi 20:16
» Netflix „Ripley“
von pillepalle - Mi 18:46
» Verkaufe VideoAssist 5 12G inkl. Zubehör
von 7RCollection - Mi 14:35
» Blackmagic Cinema Camera 6K im Praxistest inkl. anamorphotischer Aufnahmen (DZO Pavo)
von GaToR-BN - Mi 12:50
» Rode Stereo VideoMic Pro am iPhone 15 Pro anschließen.
von MK - Mi 11:52
» David Cronenberg On AI’s Film Industry Impact
von Frank Glencairn - Mi 11:34
» Scarlett Johansson kritisiert OpenAI: ChatGPT spricht wie ich
von Skeptiker - Mi 11:22
» Netflix: Empfohlene Monitore für Farbkorrektur und mehr: iPad Pro als günstige Option?
von Axel - Mi 7:44
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 1:07
» HORIZON
von iasi - Di 22:35