Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Mein neues demo reel



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27540

Re: Mein neues demo reel

Beitrag von klusterdegenerierung »

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19807

Re: Mein neues demo reel

Beitrag von Darth Schneider »

@ Kluster
Ich würde den Pfeil der auf das Windrad Ding zeigt rausnehmen, der ist unnötig..
Gruss Boris



klusterdegenerierung
Beiträge: 27540

Re: Mein neues demo reel

Beitrag von klusterdegenerierung »

Das ist eine Transition und transitions sind alle unnötig, aber die gemeine Tiktok Geschellschaft möchte es so.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19807

Re: Mein neues demo reel

Beitrag von Darth Schneider »

@ Kluster
Hab’s noch mal geschaut du hast natürlich recht und die schon interessanten vielfältigen Transitions sind auch sehr geschickt eingesetzt/gewählt.
Sind die aus Resolve, Plugins ?
Oder selbst irgendwie gemacht ?

Bin halt gar nicht auf der gemeinen TikTok Welle.;)))
Schaue nie Tiktok.
Gruss Boris



klusterdegenerierung
Beiträge: 27540

Re: Mein neues demo reel

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich auch nicht, aber wenn man gesagt bekommt es ist zu langweilig und nicht zeitgemäß dreht es sich meistens um solche Dinge. :-)
Das sind Transition Packs für Resolve, kann man bei Videohive.net kaufen.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



ruessel
Beiträge: 9801

Re: Mein neues demo reel

Beitrag von ruessel »

Pfeil und Pro7 Logo stört mich, außerdem der Bagger zu lang (totes Bild).
Gruss vom Ruessel



klusterdegenerierung
Beiträge: 27540

Re: Mein neues demo reel

Beitrag von klusterdegenerierung »

ruessel hat geschrieben: Fr 10 Mai, 2024 17:34 Pfeil und Pro7 Logo stört mich, außerdem der Bagger zu lang (totes Bild).
Wenn ich das nächste mal im Galileo Studio drehe, werde ich denen sagen das sie bitte das Logo rausnehmen sollen!
Totes Bild? Junge Junge Junge!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank Glencairn
Beiträge: 23466

Re: Mein neues demo reel

Beitrag von Frank Glencairn »

Ich find es besser als das vorherige.

Bei dem Bagger stört mich eher, daß man entweder den Fahrer oder die Schaufel in Action sehen will, der Shot aber irgendwie genau dazwischen hängt. Man wartet die ganze Zeit auf den Moment wo sich die Schaufel in den Boden frisst - der kommt aber nicht.
Hast du da nicht noch Material, wo man wenigstens eines von beidem sieht?

Der zweite Shot kommt mir irgendwie bekannt vor (also die Location) Ist das diese ehemalige Zeche?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 27540

Re: Mein neues demo reel

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jaaah ;-)) Ich mach gerade ne neue. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27540

Re: Mein neues demo reel

Beitrag von klusterdegenerierung »

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jack43
Beiträge: 1207

Re: Mein neues demo reel

Beitrag von Jack43 »

Dein Showreel gefällt mir sehr gut Kluster, Kompliment 👍👍
Gruß Paul



Mantas
Beiträge: 1291

Re: Mein neues demo reel

Beitrag von Mantas »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 10 Mai, 2024 18:07 Totes Bild? Junge Junge Junge!
hm ich kann die Aussage sehr gut nachvollziehen. Fast jedes Bild ohne Menschen hat was totes, ich mag die dann mit Menschen zu verknüpfen. Wer sitzt hinter dem Bagger? Allgemein ist es immer schön mini Geschichten zu erzählen. wessen Skulpturen sind es?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27540

Re: Mein neues demo reel

Beitrag von klusterdegenerierung »

Kann ich gut verstehen, aber zb. der Auftrag ist, filme die Ausstellung, weil Corana, dann filme ich die.
Ein Gespräch mit dem Künstler gab es sepparat.

Im Steinbruch ging es nur um einen walkthrough im Steinbruch, nicht um Mitarbeiter, klar ich hätte auch das sägen zeigen können, aber hier geht es doch um ein reel mit ein paar kurzen Eindrücken und zudem filmt ja jeder gottseidank anders und was anderes, da kommt halt nicht jeder mit Menschen.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von iasi - Sa 8:09
» Sony FX3, MacBook Air M3, Panasonic S5IIX, SmallRig DH10 Stativkopf: Was hat sich mobil bewährt?
von rush - Sa 7:52
» iPhone ND Filter oder ähnlich in der Mittagssonne
von bibbabodd - Sa 7:49
» HORIZON
von 7River - Sa 5:22
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von iasi - Fr 22:00
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von rush - Fr 21:34
» Gerücht: Panasonic bringt ultrakompakte Full Frame-VLogger-Kamera
von Darth Schneider - Fr 21:12
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 20:53
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Fr 19:35
» SIGMA 24-70mm F2.8 DG DN II | Art für L- und E-Mount - Blendenring und HLA-AF
von iasi - Fr 19:26
» Apple Vision Pro - Bereits nachlassende Nachfrage in den USA?
von R S K - Fr 17:00
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Fr 16:05
» FUJIFILM X-T50: Kompakte APS-C/S35 Kamera mit 6,2K-Aufzeichnung
von Skeptiker - Fr 13:57
» Biete CD und DVD Hüllen Versuch. Varianten
von vonlahnstein - Fr 12:58
» Find the Ultimate DaVinci Resolve Machine
von Frank Glencairn - Fr 11:26
» 1,7x anamorphotischer MF-Adapter für Samyang V-AF Serie vorgestellt
von Frank Glencairn - Fr 10:36
» Sony Xperia 1 VI Premium-Smartphone mit 85–170mm Tele und KI-Funktionen angekündigt
von slashCAM - Fr 9:51
» BIETE: Blazar/ Great Joy 50mm T2.9 PL & Canon EF Mount Blue
von jackson007 - Fr 8:54
» BIETE: Voigtländer Nokton 40mm 1.2 VM ASPH. für Leica M
von jackson007 - Fr 8:49
» BIETE: Laowa Nanomorph 50mm T2.4 L-Mount Amber
von jackson007 - Fr 8:47
» Canon kündigt EOS R1 Flaggschiff Kamera an - auch für Filmer
von pillepalle - Fr 6:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:53
» Neues von Sigma am 26.03. - 50mm F1.2 Art für Sony E- und L-Mount?
von pillepalle - Do 22:25
» Apple Studio Display Copycat: Kuycon G27P
von markusG - Do 19:29
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Do 16:11
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:44
» DZO OCTOPUS Adapter Lens Cap lösen
von Stereotyp - Do 12:39
» Beste Grafikkarte für DaVinci Resolve? Nvidia GeForce RTX 4080 Super
von TinyBear - Do 12:23
» FUJIFILM GFX100S II: Stabilisierte 102-Megapixel für 5.499 Euro
von slashCAM - Do 10:33
» Die Umsätze mit Heimelektronik fielen laut dem Index Hemix im Q1/24 um 4,5% auf knapp 11 Mrd.
von ruessel - Do 7:06
» Kamera »Big Sky« - Neue Details zum größten Kinobildsensor
von ruessel - Do 6:59
» Blackmagic Cinema Camera 6K Sensor Test - Rolling Shutter, Debayering und Dynamik
von Darth Schneider - Do 4:55
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Do 3:11
» GPT 4 jetzt kostenlos für alle
von Frank Glencairn - Mi 20:45
» DUNE !
von iasi - Mi 20:19