FocusPIT
Beiträge: 85

Timecode Zoom F6 und Sony A7S III sync in DaVinci Resolve

Beitrag von FocusPIT »

Hallo Forenteilnehmer,

erstmal ein Gutes Neues Jahr für Euch und kreative Ideen.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen ein Problem mit Timecode zu lösen, da wäre ich Euch sehr dankbar. Da es in den Foren sehr viele Beiträge zum Timecode und Sony A7S III existieren, habe ich nichts gefunden, was mein Problem lösen könnte.

In meinem Rig sind enthalten: Sony A7S III, Zoom F6, VideoMic X usw. Ich habe folgendes Problem: Der Zoom F6 überträgt mir wohl den Timecode mit den Video-Dateien, doch ich kann in DaVinci Resolve die Video-Daten nicht mit den Audio-Daten synchronisieren. Ich habe schon verschiedenes getestet, doch es funktionierte bei mir nicht. Es scheint so zu sein, das der Zoom F6 den Timecode nicht in die Audio-Dateien implementiert. Ist es ev. ohne Zusatz-Hardware wie z.B. Tentacle, nicht möglich, so zu synchronisieren, wie ich es beschrieb? Wo liegt mein Fehler?

Ich danke Euch für einen Lösungsweg.

Besten Gruß von FocusPIT



Frank Glencairn
Beiträge: 22116

Re: Timecode Zoom F6 und Sony A7S III sync in DaVinci Resolve

Beitrag von Frank Glencairn »

Sapere aude - de omnibus dubitandum



FocusPIT
Beiträge: 85

Re: Timecode Zoom F6 und Sony A7S III sync in DaVinci Resolve

Beitrag von FocusPIT »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 22 Jan, 2024 12:18
Danke Dir Frank. Habe nun neue Ideen wie ich fortfahren kann.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» In eigener Sache: Willkommen auf den neuen slashCam-Seiten!
von FullDome - Mi 1:21
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Bluboy - Di 23:36
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 23:07
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Di 22:50
» Neues Musikvideo Team Drama Doppelsternsystem
von macaw - Di 22:19
» Sony, Canon, Panasonic, Nikon, Blackmagic ... Welche Kamera wofür? Stand: Februar 2024
von slashCAM - Di 21:30
» Dauert konvertieren überall gleich lang?
von dienstag_01 - Di 20:57
» Fujifilm X100VI mit 40 MP Sensor und Sensorstabilisierung vorgestellt
von rush - Di 20:36
» Neues von Atomos - OS11 Upgrade für Ninja (V), Feature Packs und Andeutungen
von Skeptiker - Di 15:18
» Samsungs 990 Evo SSD überzeugt nur noch bedingt
von slashCAM - Di 13:24
» DUNE !
von iasi - Di 8:01
» Sony Burano in der Praxis: Einzigartige 8K Raw Cine/Doku Kamera mit AF, Vario-ND und IBIS
von Alex - Di 7:01
» nach dem umwandeln kleiner Bildausschnit
von TomStg - Mo 23:56
» Canon Camcorder MV600
von Jan - Mo 21:27
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Mo 20:29
» Licht how to:
von iasi - Mo 19:52
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mo 19:44
» Cine-Festbrennweiten 2024
von vago - Mo 18:47
» 128 TB SSDs am Horizont - Erste X2 - Modelle von Phison gesichtet
von SonyTony - Mo 16:43
» Angeblich bestätigt - Sony bringt 24-50mm f/2.8 G Objektiv für 1.299 Euro
von Tscheckoff - Mo 15:31
» S5 II Auto Iso und Belichtungsversatz
von cantsin - Mo 15:22
» Optische Zoom bei Lumix GH6
von cantsin - Mo 15:14
» Einige Fragen zu Talkback und Tally mit SDI/HDMI
von MüllerFilmt - Mo 14:03
» SmallHD stellt Quantum 32 OLED-Monitor für HDR Farbkorrektur und mehr vor
von slashCAM - Mo 14:00
» Apple iPhone 15 Pro Max im Praxistest: 10 Bit Apple Log - Gamechanger für Smartphone-Filmer?
von iasi - Mo 9:21
» Erstmals Magic Lantern-RAW auf EOS R mit Digic 8 aufgezeichnet
von Walter Schulz - Mo 8:54
» Dialog Editing in Fairlight
von Jörg - So 17:53
» "Verfluchte Camera-Rigs"
von Alex - So 15:15
» Die Visual Effects von Godzilla Minus One
von Darth Schneider - So 14:24
» Mikrofon-Backup für Gespräch
von Darth Schneider - So 12:39
» Fotos in Doku integrieren
von cantsin - So 11:11
» Zweites Teaservideo zur Fujifilm X100 VI geleakt?
von slashCAM - So 8:36
» Red V-RAPTOR [X] - Global Shutter
von iasi - Sa 20:11
» @ geht los!
von 7River - Sa 13:39
» S5II - AUDIOSPUR 3 und 4
von BreDi - Sa 13:02
 
neuester Artikel
 
Die Zukunft der Videobearbeitung 2026

Ein Planspiel zum Thema KI-Anwendungen und Rechenleistung: Wenn man Eins und Eins zusammenzählt, sieht man bereits heute sehr deutlich, wohin uns die Reise der Videobearbeitung in den nächsten Jahren führen wird... weiterlesen>>