CineFilm hat geschrieben: ↑Do 21 Dez, 2023 15:42
iasi 23268 Beiträge
Dart Schneider 17752 Beiträge
Wenn ihr statt jedes Beitrags ein Wort gelernt hättet, könntet ihr jetzt mehrere Fremdsprachen beherrschen.
Ob als Hobby oder professionell, wenn man sich für eine Sache entscheidet, informiert man sich, kauft eine Kamera und ist dann für die nächsten 2-3 Jahre zufrieden, bevor man eine neue benötigt. Hier jedoch scheinen die meisten ihre Kameras so häufig zu wechseln wie ihre Unterwäsche.
Dies liegt auch daran, dass immer die günstigste Kategorie gewählt wird, wie bereits bei der S5 erwähnt. Statt sich eine z.B S1H (2019), eine Nikon Z9 (2021), eine Canon C70 (2020) oder eine FX3 (2021) zu kaufen, wurde stets das günstigste Modell ausgewählt. Danach wird endlos diskutiert, welche die nächste Kamera sein wird.
Vor allem besteht hier kein Unterschied von mehreren 10.000 Euro, sondern nur ein marginaler. Dies gilt auch für die Diskussion um die Nikon 7III. Kauft euch einfach eine Z8, oder noch besser, eine Z9 – bei Canon ist es das Gleiche.
23.268 Beiträge, wow, das entspricht fast 64 Jahren, wenn man jeden Tag einen Beitrag schreibt. Das ist doch verrückt. Und am Ende ist man immer noch kein Profi, betreibt das Ganze nur als Hobby und beschwert sich über jede Kamera."
Das alles macht keinen Sinn, es schönzureden. Die Dynamik hier ist wirklich merkwürdig
Tja - manche beschäftigen sich nun einmal intensiver mit einer Thematik als andere.
Und mancher denkt wirklich, man müsse für jeden Einsatz immer eine Kamera kaufen. Daher wohl auch diese Fixierung auf den Preis.
Sich auszutauschen - also über ein Thema zu diskutieren - beschränkt sich nicht auf einen Beitrag. Also ist diese Rechnung mit 64 Jahren belanglos. Wichtig ist jedoch, dass der Austausch von Argumenten letztlich bereichernder ist, als das Gerede über "Profi" oder "Hobby".
Jeder, der mit einer Kamera Geld verdient, ist ein Profi.
Welch ein Qualitätsmerkmal ist das denn?
Und vor allem: Welche Qualifikation soll dies denn zeigen?
Wer denkt, er müsse sich rein auf das Geldverdienen mit seinem "ordentlichen Equipment" konzentrieren, der muss ja nicht mitdiskutieren.
Merkwürdig ist es jedoch, wenn jemand in einem Forum wie "slash
cam" etwas anderes als eine Diskussion über Kameras erwartet - zumal wenn die Überschrift eine Modellbezeichung enthält.
Er sollte doch lieber mit seinem "ordentlichen Equipment" Geld verdienen gehen.