Gemischt Forum



Was hast Du zuletzt gekauft?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
roki100
Beiträge: 15493

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von roki100 »

Skeptiker hat geschrieben: Fr 03 Nov, 2023 14:10 @roki100: Das Objektiv hätte ich immerhin schon!
Das Objektiv ist super! Es hat das gewisse etwas im Bild, ist parfokal usw.
Einzige was mich ein wenig stört ist min. Focus distance (1.5m).
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Fr 03 Nov, 2023 14:30, insgesamt 1-mal geändert.



Skeptiker
Beiträge: 5989

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Skeptiker »

roki100 hat geschrieben: Fr 03 Nov, 2023 14:26
Skeptiker hat geschrieben: Fr 03 Nov, 2023 14:10 @roki100: Das Objektiv hätte ich immerhin schon!
Das Objektiv ist super! Es hat das gewisse etwas im Bild, ist parfokal usw.
Meins leider nicht wirklich (parfokal) - eher semi-parfokal (hängt evtl. auch von der eingestellten Entfernung ab).
Zuletzt geändert von Skeptiker am Fr 03 Nov, 2023 14:34, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19692

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Darth Schneider »

Mir gefällt diese Vari ND zusammen mit Mattebox Lösung sehr.
https://www.galaxus.ch/de/s1/product/ti ... r-21946816
Ist mir aber zu teuer und eigentlich purer Luxus, weil das selbe geht auch mit normalen ND Schraubfiltern und ner Sonnenblende auf dem Objektiv…;)
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Fr 03 Nov, 2023 14:38, insgesamt 3-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15493

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von roki100 »

Skeptiker hat geschrieben: Fr 03 Nov, 2023 14:28
roki100 hat geschrieben: Fr 03 Nov, 2023 14:26

Das Objektiv ist super! Es hat das gewisse etwas im Bild, ist parfokal usw.
Meins leider nicht wirklich (parfokal) - eher semi-parfokal.
Dann musst Du es justieren ;) Ist nicht schwer:
Just in front of the aperture ring is a black plastic ring with "35-105mm" in green letters, an orange line, and a serial number in white. It has three Phillips head screws with the heads painted black. Remove the three screws. The black plastic ring can now slide forward, revealing four more Phillips head screws. With the lens pointed downwards, loosen those four screws. They'll be tight, so push in with a lot of force so that you don't strip the heads while removing them. With those four screws loosened, the lens's mount and aperture ring are free to slide up and down. If you didn't have the lens pointed downward, the mount could slide off completely, leaving you to figure out how to slide it back on. So don't remove it. You just want to be able to slide it up and down a bit, and then re-tighten the screws when you have it in the right position.

Mount the lens to your camera. Set the aperture to the widest setting and the zoom to the maximum. Focus on a distant object. Set the zoom to the minimum, and adjust the lens-to-flange distance until the picture has sharp focus. Note that with the four screws loosened, the mount can tilt, so be careful to keep the mount's axis aligned with the lens's axis while you're making your adjustments. If in doubt, check for equal focus at the four corners of the image. Repeat these steps until no further adjustment of the lens-to-flange distance is required to have sharp focus across the zoom range with the focus ring in the same position. Re-tighten the four screws that hold the mount in place. You'll want them to be quite tight, as they are supporting the lens's entire weight.
...http://forum.mflenses.com/adjust-focus- ... rt,15.html
Aber vorsicht! Die ersten drei schrauben, die kannst Du ja abmachen und die anderen drunter, die nicht - nur etwas lockern...und dann zentrieren...überprüfen...zentrieren...überprüfen...zentrieren...überprüfen...und festziehen! ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Fr 03 Nov, 2023 14:38, insgesamt 3-mal geändert.



Skeptiker
Beiträge: 5989

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Skeptiker »

Ich lese das später mal komplett durch - möchte aber nicht zu viel am Objektiv herumschrauben (bis ich es am Ende gar nicht mehr zusammenkriege, was mir mit anderen Teilen auch schon vorgekommen ist).



roki100
Beiträge: 15493

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von roki100 »

Bei mir war Focus infinity nicht perfekt, lässt sich aber auch einfach justieren. :)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Skeptiker
Beiträge: 5989

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Skeptiker »

roki100 hat geschrieben: Fr 03 Nov, 2023 14:40 Bei mir war Focus infinity nicht perfekt, lässt sich aber auch einfach justieren. :)
Mal schauen ... (muss gleich weg)

@Darth: Der Vari-Graufilter lässt sich ja sogar per Fernsteuerung verstellen und produziert angeblich keine Farbverfälschungen.

Wenn das alles stimmt: Zugreifen! ;-)

.. .. Verabschiede mich vorläufig .. ..



roki100
Beiträge: 15493

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von roki100 »

VND DROP-IN von Meike:




Es liegt m.M. nicht am DROP-IN VND, sondern das glass von RED, das sich vor dem Sensor befindet, kombiniert nicht gut mit dem Meike-ND. Es ist, so wie es aussieht, kein IR-Cut glass vor dem Sensor. Das wird aber im Video auch angesprochen.

Mit dem Vizelex L-FD CINE ND Throttle Ding und S5 habe ich das Problem nicht.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15493

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von roki100 »

Skeptiker hat geschrieben: Fr 03 Nov, 2023 14:48 Der Vari-Graufilter lässt sich ja sogar per Fernsteuerung verstellen und produziert angeblich keine Farbverfälschungen.

Wenn das alles stimmt: Zugreifen! ;-)
Habe ich auch erst überlegt, aber, ich habe mir vorgestellt, wenn ich bald urlaub in schweiz mache und wie ein asiate alles filme, und dann noch diese mattebox usw. da denken die schweizer leute drumherum; schau an, ein TV Professor... ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19692

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Darth Schneider »

@Skeptiker
Ja ich weiss, sehr tolles Teil von Tilta.
Mattebox, Vari ND Filter mit Motor und Fernbedienung, die man überall montieren kann.
https://www.galaxus.ch/de/s1/product/ti ... r-21946822
Und der ND Filter soll laut YouTube sehr gut sein.

Aber halt dann 700 €. Das ist mir zu viel und meine Ehefrau würde mich umbringen.
Wäre ich ein Profi hätte ich das Teil schon bestellt..;)))
Gruss Boris



Skeptiker
Beiträge: 5989

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Skeptiker »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 03 Nov, 2023 15:44 ... Wäre ich ein Profi hätte ich das Teil schon bestellt..;)))
Damit wirst Du sofort zum Profi!
Scherz beiseite, für einen ND-Filter (immerhin variabel), wäre mir das Teil auch zu teuer (und generell zu gross).
Aber wenn man's für einen Auftrag braucht (z.B. draussen für möglichst offene Blende mit möglichst wenig DOF) und damit auch gleich bezahlen kann .. ..



Darth Schneider
Beiträge: 19692

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Darth Schneider »

@Skeptiker
Gross ist es schon aber das ist relativ.
Für eine wirklich sinnvolle Mattebox ist das Teil eigentlich eher zu klein und fehlen (bei dem Preis) definitiv doch die Sideflags/doors, oder wie auch immer die Seitendinger auch heissen…;)))

Zu teuer für mich und eigentlich nur ein reiner motorisierter ND Luxus, aber dennoch irgendwie cool…
Gruss Boris



Cinemator
Beiträge: 938

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Cinemator »

Das Teil ist ein Ambient Reverb mit drei wählbaren Spaces Theatre, Temple und Cosmos und soll sich auch gut für cinematische Bereiche eignen. Erzeugt dramatische, harmonische und epische, großräumige Klangwelten. Wird in die Signalkette von selbst gespielten elektronischen Musikinstrumenten eingebunden (bei mir Gitarre). Werde damit mal ein bißchen experimentieren.
P1177433.JPG
Er: Was ist mit dir? Sie: Nichts, was du ändern könntest. (Casablanca)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27496

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wir sind gespannt. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



ksingle
Beiträge: 1823

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ksingle »

Nach einigen Testberichten auf YT habe ich mir das mal zugelegt. Die Kombination ist wirklich schnell.

zikedrive.jpg
Zikedrive_.jpg
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



pillepalle
Beiträge: 8654

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von pillepalle »

Im Black November zum halben Preis... da musste ich doch mal den Atomos Connect bestellen :)

Bild

Brauche zur Zeit zwar keinen Remote-Workflow, aber es wird der Tag kommen. Und dann ist es schon ganz praktisch wenn man weiß wie's geht und die Hardware hat um es tatsächlich zu nutzen. Bisher funktioniert das zwar nur mit 10 Bit Formaten und ob Atomos, wie mal angekündigt, noch ProRes RAW in den Workflow integriert steht in den Sternen. Aber sei's drum. Für mich ist, als Resolvenutzer, der Workflow über Frame.io schon interessant.

Außerdem ist der Connect auch der Ersatz für den AtomX Sync und ich werde ihn mal mit meinen anderen Sync und Ultrasync Geräten im Zusammenspiel testen. Daneben soll er auch ein paar interessante Features mit der Atomos App haben und kann z.B. Recorder über die App steuern, oder als Bildfunkstrecke mit dem iPad fungieren. Also genug auszuprobieren über die vermutlich ruhigere Zeit nach Weihnachten.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



ruessel
Beiträge: 9788

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »



Gerade bestellt, 8,- Fridaypreis, Nachhaltig da wieder auffüllbar. Wußte gar nicht das es sowas schon Jahre gibt. Habe gerade meinen scheinbar leeren Einwegstift aufgeflext, es war noch ca.30% Sosse drin - was für eine Verschwendung beim Entsorgen. Ich hoffe das Teil kommt schnell, muss ein spezielles XLR Tonkabel für meine Pocket 6K bruzeln.
Gruss vom Ruessel



Funless
Beiträge: 5504

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Funless »

Gerade geliefert, ein Tag früher als angekündigt ...


Osmo Pocket 3.jpg
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



andieymi
Beiträge: 1597

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von andieymi »

Funless hat geschrieben: Mo 20 Nov, 2023 15:05 Gerade geliefert, ein Tag früher als angekündigt ...



Osmo Pocket 3.jpg
Kannst Du bestätigen, dass bei aktiviertem D-Log M (ohnehin nur bis 60fps, richtig? es keinerlei Preview-Normalisierung am internen Display gibt?
Über Mimo und Smartphone sollte das wohl ähnlich wie bei den Drohnen funktionieren, aber irgendwie ist Monitoring mit dem Smartphone halt irgendwie ein Ding mehr in der Hand, und intern dürfte es keine Möglichkeit geben, oder? Also nur Monitoring auch in D-Log M? Mir ist das in einem Review mal aufgefallen, direkt angesprochen hab ich das noch nie gesehen...



Funless
Beiträge: 5504

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Funless »

andieymi hat geschrieben: Fr 24 Nov, 2023 14:07 Kannst Du bestätigen, dass bei aktiviertem D-Log M (ohnehin nur bis 60fps, richtig? es keinerlei Preview-Normalisierung am internen Display gibt?
Über Mimo und Smartphone sollte das wohl ähnlich wie bei den Drohnen funktionieren, aber irgendwie ist Monitoring mit dem Smartphone halt irgendwie ein Ding mehr in der Hand, und intern dürfte es keine Möglichkeit geben, oder? Also nur Monitoring auch in D-Log M? Mir ist das in einem Review mal aufgefallen, direkt angesprochen hab ich das noch nie gesehen...
Ja das kann ich bestätigen. Auf dem Screen der Osmo Pocket 3 gibt es bei D-Log M keine normalisierte Preview (finde ich persönlich beim filmen aber nicht so schlimm, da ich D-Log M jetzt nicht so als extrem flach wahrnehme, wie es bspw. bei S-Log2 oder F-Log der Fall war). Und ja, D-Log M nur bis 60 fps, auch das ist richtig. Alle Frameraten darüber nur im Standard Bildprofil.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



andieymi
Beiträge: 1597

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von andieymi »

Funless hat geschrieben: Fr 24 Nov, 2023 17:18
andieymi hat geschrieben: Fr 24 Nov, 2023 14:07 Kannst Du bestätigen, dass bei aktiviertem D-Log M (ohnehin nur bis 60fps, richtig? es keinerlei Preview-Normalisierung am internen Display gibt?
Über Mimo und Smartphone sollte das wohl ähnlich wie bei den Drohnen funktionieren, aber irgendwie ist Monitoring mit dem Smartphone halt irgendwie ein Ding mehr in der Hand, und intern dürfte es keine Möglichkeit geben, oder? Also nur Monitoring auch in D-Log M? Mir ist das in einem Review mal aufgefallen, direkt angesprochen hab ich das noch nie gesehen...
Ja das kann ich bestätigen. Auf dem Screen der Osmo Pocket 3 gibt es bei D-Log M keine normalisierte Preview (finde ich persönlich beim filmen aber nicht so schlimm, da ich D-Log M jetzt nicht so als extrem flach wahrnehme, wie es bspw. bei S-Log2 oder F-Log der Fall war). Und ja, D-Log M nur bis 60 fps, auch das ist richtig. Alle Frameraten darüber nur im Standard Bildprofil.
Danke für die Rückmeldung, das habe ich befürchtet. Aber wie Du sagst auch kein Beinbruch. Vielleicht gibt's das ja mal noch als Firmware-Update...



pillepalle
Beiträge: 8654

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von pillepalle »

Es gibt viele dynamische EQs. Soothe2 gibt's zum BlackFriday günstiger (heute noch für 139,-€ statt 199,-€).

https://oeksound.com/plugins/soothe2/

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Bluboy
Beiträge: 4485

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Bluboy »

pillepalle hat geschrieben: Mo 27 Nov, 2023 13:35 Es gibt viele dynamische EQs. Soothe2 gibt's zum BlackFriday günstiger (heute noch für 139,-€ statt 199,-€).

https://oeksound.com/plugins/soothe2/

VG
Das teuerste dran wird wohl der iLok sein



pillepalle
Beiträge: 8654

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von pillepalle »

Ja, den Sicherheitskram bei Plugins finde ich auch recht nervig, weil jeder Hersteller sein eigenes System hat. Ein Plugin das man normalerweise in 1 Minute installieren könnte, dauert dann locker 20 Minuten, mit Keymanager aktivieren, Account anlegen, und dann hat man noch die Waves Central, den Plugin Aliance Insstallation Manager, usw...

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



cantsin
Beiträge: 14402

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von cantsin »

Habe gerade, dank kombinierter Black Friday-/Open Box-Modell-/Cashback-Rabatte und einem großzügigen Aufkauf-Angebot meines Händlers für meine "alte" S5 den naheliegenden Umstieg auf die S5ii gemacht.

Da dies die erste Panasonic-FF-Kamera mit wirklicher Highspeed-Fotografie ist (30 Raw-Fotos/Sekunde bei einer Bufferkapazität für 200 Raw-Fotos...), nervt mich, dass sie bei AF-C und Serienaufnahme keinen automatischen AE-Lock bei der Betätigung des Auslösers macht, sondern bei semiautomatischer Belichtung (z.B. M-Modus mit Auto-ISO) jeden Frame anders belichtet. Wenn jemand eine Lösung für dieses Problem weiß, höre ich sie gerne. Als momentane Abhilfe hab' ich mir AE Lock auf den vorderen Funktionsknopf gelegt und betätige für Serienaufnahmen diesen Knopf + den Auslöseknopf gleichzeitig. Auch wäre es schön, wenn sich die Serienbildrate noch flexibler (z.B. auf 20fps oder 15fps) einstellen ließe.

Ansonsten, wenn man von der alten S5 kommt, ist man sofort zuhause, sind alle Dinge wie gewohnt, nur dass Panasonic systematisch die Schwächen des Vorgängermodells [niedrige EVF-Auflösung, Micro-HDMI, 30 Min.-Video-Aufnahmelimit, keine Fokuslupe während der Videoaufnahme und natürlich den AF, {EDIT:} fehlendes UHS-II beim zweiten SD-Kartenslot] behoben und noch ein paar nützliche Dinge hinzugefügt hat, wie z.B. eine frei konfigurierbare Crop-Rahmen-Anzeige, die extrem praktisch ist, wenn man z.B. Open Gate (ebenfalls ein extrem nützliches neues Feature....) aufnimmt und entweder 16:9 oder Hochkantvideo als Zielformat hat, oder wenn man ein 35mm-Objektiv vor der Kamera hat, aber 40mm-äquivalent (bzw. für einen 87,5% Beschnitt in der Nachbearbeitung) fotografieren will.

Einziger Nachteil: Jetzt, wo es einen gut funktionierenden Video-/Tracking-AF gibt, fällt mir das starke focus breathing meines Sigma 35mm/f2 sehr negativ auf und ist eventuell ein Umstieg auf das (plastikmäßigere, aber breathing-optimierte) Panasonic 35mm/1.8 angesagt...
Zuletzt geändert von cantsin am Mo 27 Nov, 2023 22:54, insgesamt 2-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15493

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von roki100 »

Viel Spaß damit cantsin!

Ich kann immer noch keinen Grund finden, von der S5 auf die S5II(x) umzusteigen, nicht einmal wegen 30fps RAW-Fotos (6K ext. RAW in ProRes RAW und dann in cinemaDNG ist etwas ähnliches, mit Pufferkapazität je nach SSD-Speicherkapazität ;) ) und was den AF betrifft, so ist der PDMOVIE-Lidar-AF in Verbindung mit manuelle Linsen (wie CanonFD), zumindest für meine Zwecke, amazinger.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



ruessel
Beiträge: 9788

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

Diese Woche im Angebot: 250,- EUR (ebay)
Ich denke ein sehr guter Preis, 3x schneller als alle anderen Drucker die ich bis heute benutzt habe..... Technik geht immer weiter ;-)


Gruss vom Ruessel



roki100
Beiträge: 15493

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von roki100 »

Bild

Feinmechanikfett ML-FTS5.

Hab damit Focus-Ring von CanonFD (50mm F1.8 Chrome Nose) "gefettet" und jetzt ist es smoother als vorher. :)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Cinemator
Beiträge: 938

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Cinemator »

Aktuell Zuwachs in meiner Instrumentenabteilung.
Stratocaster-ähnliche Gitarre mit einem Humbucker und zwei Singlecoil Pickups. Unteres Preissegment. War überrascht von der wirklich guten Verarbeitung, und klanglich ist das Teil absolut okay. Optisch sowieso, finde zumindest ich.
New Guitar.png
Er: Was ist mit dir? Sie: Nichts, was du ändern könntest. (Casablanca)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Skeptiker
Beiträge: 5989

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Skeptiker »

Cinemator hat geschrieben: Mo 11 Dez, 2023 21:22 Aktuell Zuwachs in meiner Instrumentenabteilung.
Stratocaster-ähnliche Gitarre mit einem Humbucker und zwei Singlecoil Pickups. ...
Jetzt fehlt nur noch eine Spielprobe von Dir! ;-)



berlin123
Beiträge: 784

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von berlin123 »

Bluboy hat geschrieben: Mo 27 Nov, 2023 13:47
pillepalle hat geschrieben: Mo 27 Nov, 2023 13:35 Es gibt viele dynamische EQs. Soothe2 gibt's zum BlackFriday günstiger (heute noch für 139,-€ statt 199,-€).

https://oeksound.com/plugins/soothe2/

VG
Das teuerste dran wird wohl der iLok sein
Nervig beim erstmaligen installieren, aber nicht teuer. Ich nutze für Soothe den Online-iLok Service, der kostet nix. Das ist die Alternative zum physischen Dongle.



pillepalle
Beiträge: 8654

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von pillepalle »

Den nutze ich natürlich auch... Hab gar nicht gewusst, dass es das mal nur als Dongle gab.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



berlin123
Beiträge: 784

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von berlin123 »

Noch nicht gekauft, aber wird heute: entweder MasterClass.com oder filmeditingpro.com

Ich finde die gratis Teaser mit 3 Videos von filmediting.pro sehr gut gemacht. Und nur damit es gesagt wurde: ganz bestimmte Member hier können das alles zig mal besser als filmeditingpro, ihre Beiträge sind so unglaublich wertvoll, dass es kaum auszuhalten ist. Aber die wollen bestimmt mein Geld nicht. Falls doch, bitte hier Kommentar da lassen.

Oder MasterClass. Statt Foren-Hopping und Youtube mal Margaret Atwood, Martin Scoresese, David Lynch und Richard Branson binge-watchen. Allein der Screen Writing Kurs von Aaron Sorkin ist 8 Stunden lang.



ruessel
Beiträge: 9788

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

Bild

2600 Widerstände (Sortiment Metallfilm 1%) inkl. Porto 13,50 EUR.
Als ich mit Elektronik um 1970 als Schüler anfing, kostete mich ein Widerstand (Kohle) im örtlichen Elektronikfachgeschäft (Williges Elektronik am Hauptbahnhof) 20 Pfennige (10 Cent, das wären bei dieser Menge 260,- EUR!!), diese wurden damals mit anderen Bauteilen in Papiertüten verpackt. Soviel dazu "Früher war alles besser". :-)
Gruss vom Ruessel



Jellybean
Beiträge: 23

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Jellybean »

Nun, wenn du nur einen Widerstand brauchst ist man nach wie vor in diesen Preisregionen von ~10ct das Stück.

Hier findet sich der günstige Preis halt über die Menge.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von macaw - So 8:11
» Roger Corman is Dead
von Bluboy - So 7:49
» RED günstiger als gedacht? Nikon übernimmt RED für knapp 85 Millionen Dollar
von pillepalle - So 7:17
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 3:55
» Neue Umfrage: Meine nächste Kamera wird eine
von roki100 - So 3:03
» DJI Focus Pro: Objektivsteuerungssystem per LiDAR jetzt für alle Kameras
von roki100 - So 3:01
» Blackmagic Cinema Camera 6K Sensor Test - Rolling Shutter, Debayering und Dynamik
von Clemens Schiesko - So 1:12
» Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt
von roki100 - Sa 22:57
» Überarbeitet: SmallRig NP-F970 USB-C Rechargeable Kamera-Akkus
von rush - Sa 20:55
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:44
» SORA - nächste Runde
von Alex - Sa 13:15
» Können KI-generierte Bilder, Klänge und Videos von jedermann frei genutzt werden?
von Frank Glencairn - Sa 10:25
» SanDisk Desk Drive - externe 4TB /8TB SSDs vorgestellt
von MK - Sa 10:14
» Original BMPCC + Metabons Speeadapter für BMPCC + Tamron 17-50 f/2,8 - gebraucht, kaum genutzt
von Gabriel_Natas - Sa 7:00
» Mein neues demo reel
von klusterdegenerierung - Fr 23:32
» After Effects Aces ODT
von Hranimator - Fr 22:59
» Fujifilm X Summit Sydney 16. Mai 2024, Vorstellung neuer Kameras und Objektive
von Jan - Fr 19:49
» HDD Gehäuse ohne Netzteil?
von Skeptiker - Fr 18:38
» HDR Referenzscheibe? HDR im DIY?
von ruessel - Fr 17:36
» "America First": Deutsche Streaming-Nutzer verschmähen lokale Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 16:36
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von Magnetic - Fr 15:52
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von Magnetic - Fr 15:46
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von CineMika - Fr 14:13
» Ein paar Resolve-Tricks
von Axel - Fr 13:06
» 1,7x anamorphotischer MF-Adapter für Samyang V-AF Serie vorgestellt
von slashCAM - Fr 11:57
» Atem Mini Extreme HDMI Problem
von MK - Fr 11:55
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von cantsin - Fr 10:42
» Sky Projection - 3D in der Luft
von Frank Glencairn - Fr 7:06
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 20:30
» Peinlichkeiten auf der Leinwand: 10 Filme, die 2024 nicht mehr veröffentlicht werden könnten
von Bluboy - Do 18:15
» Aputure Amaran AL-MX: DYI Diffusorscheibe
von Jalue - Do 18:15
» Neues von Sigma am 26.03. - 50mm F1.2 Art für Sony E- und L-Mount?
von cantsin - Do 18:03
» Blackmagic Pyxis PL - Kaufberatung
von roki100 - Do 17:34
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Skeptiker - Do 16:25
» Canon C70 IS mit Sigma 24-70mm
von funkytown - Do 13:05