Nach den drei Videos mit den halbnackten Frauen (die sich von der Machart her und musikalisch nur bedingt unterscheiden), ist jetzt etwas seriöseres bestimmt ganz gut :-)
Obwohl es leider viel langweilger ist mit den Hörnern.....
Wieder mal etwas Musikalisches zum Wochenausgang - diesmal hab ich's mit den Steph(f)ans:
Joscho Stephan's Gitarren-Trio spielt - voll konzentriert - ein Stück von Astor Piazzolla, dem argentinischen Bandoneon(so ähnlich wie Akkordeon)-Virtuosen.
Das Instrument ist übrigens benannt nach dem Erst-Erbauer Heinrich Band, der sich auf bereits bestehende Instrumente (Konzertina) stützen konnte, die er um 1850 herum modifizierte.
Dann spielt Sven Jungbeck, Rhythmus-Gitarrist aus dem Joscho Stephan Trio, als Solo-Gitarrist im eigenen Trio ein luftiges Stück mit spanischer Melodie und Rhythmuslinie.
Als bewährte Bass-Begleitung ist auch Volker Kamp wieder dabei.
Und schliesslich singt die kubanisch-amerikanische Sängerin Gloria Estefan ein schmalzig-schönes Herzschmerz-Lied über Verlust und Trennungsweh zu südamerikanischen Rhythmen und (+/-)Klängen.
-----------------------------------------------------------
Astor Piazzolla's Oblivion (Vergessen(heit)) // Joscho Stephan Trio
Solo-Gitarre: Joscho Stephan
Rhythmus-Gitarre: Sven Jungbeck
Bass: Volker Kamp
--------------------------------------------------------------
Sin Destino (ohne Ziel) | Flamenco Rhumba meets Gypsy Jazz (offenbar eine Eigenkomposition von Jungbeck und Callejon)
Sven Jungbeck - Sologitarre
Markus Callejon - Rhythmus-Gitarre
Volker Kamp - Bass
Gloria Estefan - aus dem Album Alma Caribeña (Caribbean Soul)
Como Me Duele Perderte - How it Hurts to Lose You ((Son) Montuno = ländlich, 'von den Bergen', Salsa)
Und als Zugabe kommt hier noch der Meister-Bandoneonist Piazzolla selbst mit seiner Komposition im langsamen Tango-Takt:
Ab 19´38" "Hey Joe" (Jimmy Hendrix 1967 bzw. Billy Roberts 1962)
...Hey Joe, wohin willst du mit deiner Waffe?
Ich gehe meine Alte umlegen, sie treibt sich
in der Stadt mit anderen Kerlen rum...
Du siehst mich einmal, wenn du es richtig machst. Du siehst mich zweimal, wenn du es falsch machst. (Der Cowboy in Mulholland Drive)
weil wir gerade bei Gary Moore sind;
für mich ein sehr berührendes Stück, vor allem, weil er damals noch zu tributs
( hier Phil Lynnott) spielen konnte...mit eric bell an seiner Seite
Das Stück reisst mich musikalisch jetzt nicht vom Hocker (müsste vielleicht den Text mal nachlesen), aber danke für einen weiteren Link zu Gary Moore! ;-)
muss man im Kontext sehen/hören.
Ein irish traditonal, haben wir schon vor 50 jahren mit"gegrölt", hundertfach covered, auch von Thin Lizzy mit
Phil Lynnot und Eric Bell, später kam dann Gary hinzu...
Der Text ist, nunja, zwiespältig...
Solch Texte, die gern in Gegenden wie "between Cork and Kerry mountains"entstehen.
Vor vielen, vielen Jahren
btw
die version von metallica ist noch etwas "wilder"
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.