Ja das geht bei der S5 II auch, die LUT nur für die Vorschau zu nehmen und dann so zu filmen wie du nachfolgend beschrieben hast.wolfgang hat geschrieben: ↑Di 20 Jun, 2023 15:35 Also man kann einen LUT einbacken, muss aber nicht. In Kameras wie der Pocket 6K hat man etwa die extra Option, ob ein LUT mit eingebacken werden soll. In den Atomos Rekordern gibt es das ebenso. Ehrlich gesagt, ich weiß nicht ob man bei der S5II einen LUT nur für die Vorschau nutzen kann, oder ob dieser immer eingebacken werden muss.
Und cantsins Überlegungsvorschlag ist auf jeden Fall zukunftssicherer, da stimme ich ohne Widerspruch zu.wolfgang hat geschrieben: ↑Di 20 Jun, 2023 15:35 Ich persönlich würde es vermutlich so machen, dass ich mir den LUT für die Vorschau lade - aber das v-log erhalten wollte. Und dann diesen LUT in der Post drüber lege. Das hätte für mich den Vorteil, noch flexibler in der Post beim Grading zu sein. WENN man das so haben will.
Allerdings müsste ich mich dafür dann in Resolve einfriemeln doch ich mag Resolve nicht, ich werde damit einfach nicht warm. Zudem bin so super happy mit FCP und auch die 10Bit Clips der S5 II haben sich für die leichten Belichtungskorrekturen die bei mir gelegentlich bei der Montage auftreten bisher als robust genug erwiesen.
Und da ich ja sowieso nie ein Log Filmer war (auch mit meiner Fuji habe ich ja nie in Log gefilmt), verhält es sich für mich persönlich bei der S5 II mit den real-time LUTs und den daraus resultierenden Farben im Output nun so wie es damals bei meiner Fuji war. Denn jetzt habe ich nun auch die gewünschte Auswahl an Bildprofilen mit für mich schönen Farben, nur mit den zusätzlichen für mich persönlich wichtigen Features der S5 II die meine Fuji nicht hatte und die Fuji auf absehbare Zeit auch nicht in ihren Modellen integrieren wird.