Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 28 Jul, 2023 14:31
Aber noch ein zusätzliches Gerät am Set das nur mit ner App funktioniert (wegen Timecode) - nein Danke.
Mittlerweile muß man 5 verschiedene Apps - wahlweise über BT oder WLAN - laufen haben nur um Zugriff auf alles mögliche Equipment zu haben. Und natürlich sorgt das nur für Ärger, weil vieles nicht gleichzeitig geht, oder sich gegenseitig beißt.
Ich hab so langsam das Gefühl daß wir uns rückwärts entwickeln - das geht doch besser.
Schön das du das mittlerweile auch so siehst... Ich erinnere mich an Threads in denen es um externe und dedizierte Bluetooth Trigger (z.b. für die Pockets) und Co ging - deren Sinn Du damals nicht sehen wolltest/konntest und stattdessen regelmäßig auf entsprechende Handy-Apps zur Steuerung verwiesen hast.
Ab einem gewissen Punkt ist sowas eben nicht mehr nur bequem und elegant wie es beworben wird, sondern eher nervig... Zumal teilweise unterschiedliche Geräte dann auf unterschiedlichen Software Ständen sind und es noch mehr Trouble gibt.
Selbst bei GoPro nervt das immer wieder mal wenn man mehrere Kameras mit mehreren Geräten kreuzweise mixt - regelmäßig fummelt man da ewig herum um die Preview auf dem Endgerät zu haben und muss die Kameras teils neu koppeln und verliert unnötig Zeit, obwohl es eine halbe Stunde vorher noch ging.
Ich mag es wenn Geräte auch ohne App gut funktionieren. Gern App als Addon/Bonus - aber nicht um einige Features ausschließlich darüber steuern zu müssen - das ist irgendwie Murks.
PS: hier gab es schonmal einen kurzen Thread zum Gerät...
viewtopic.php?t=158752