EOP
Beiträge: 2

Die Timecode/Timer Krux! Hilfe verzweifelt gesucht.

Beitrag von EOP »

Resolve Studio 18.5 Public Beta 4

Hallo.
Unabhängig von Public Betas habe ICH schon seit Monaten ein "Problem", bzw. habe ich noch keine Lösung gefunden. Vielleicht kann jemand hier den ultimativen (workaround) Tipp geben?!?

Aufgabestellung recht simpel: Auf 0 herunterlaufende Minuten/Sekunden für ein Trainingsvideo. (5min aufwärmen, 45sek Belastung, 90sek Pause (x5), 5min cool down.

Der Anfang ist auch noch simpel. "Text+" erstellen->Text löschen->Timecode->auf gewünschte Länge bringen->Font nach Geschmack verändern. Diesen Text+ dann duplizieren und auf die gewünschten andern Längen bringen.So weit, so einfach.
JETZT kommt aber mein ERSTER von ZWEI Endgegnern.
In meiner Timer-Videospur habe ich nun 11 einzelne Text+ Clips. Wenn ich EINE Datei anklicke, kann ich weiterhin ALLES verändern. Entscheide ich mich jetzt aber EINE Eigenschaft (z.B. Schriftart) ALLER 11 Clips zu verändern, ist das ein Ding der Unmöglichkeit! Sobald ich mehrere Clips auswähle, hat man nur noch rudimentäre Möglichkeiten etwas zu verändern. Nun könnte man ja denken: Nun gut, dann verändere ich meine Eigenschaften im ersten Clip, kopiere diesen und füge nur die Attribute auf die anderen Clips ein...Aber das funktioniert nicht!?!? Die einzufügenden Videoattribute habe nichts mit der Schrift zu tun.😩

Endgegner Zwei setzt nochmal eine Schippe oben drauf. Bisher habe ich ja lediglich einen Timecode der bei 0 anfängt und dann aufwärts zählt.Will ich jetzt aber einen CountDOWN haben, muss ich meine Text+ Clips in neue Compound Clips verändern und dann den Speed umkehren. Auch hier, so weit, so einfach. Hier gesellt sich aber wieder Endgener N°1 dazu. Die Umwandlung in einen Compound Clip ist irreversibel und kann absolut keine Veränderungen mehr an Schriftart&Co vornehmen. Wenn der Kunde jetzt aber eine kurzfristige Änderung haben wollen würde, bin ich in meinem aktuellen "Workflow" komplett am Popo.🤯😵‍💫

Kann mir jemand helfen und eine Lösung aufzeigen? Vielleicht gibt es ja eine (mega) simple Lösung, die ich auf Grund des rieseigen Brettes vor'm Kopp nicht sehe?!

Verzweifelte Grüße,
Patrick



pillepalle
Beiträge: 11330

Re: Die Timecode/Timer Krux! Hilfe verzweifelt gesucht.

Beitrag von pillepalle »

Aus dem Stegreif heraus kann ich Dir nur für Problem 2 eine Lösung anbieten
Die Umwandlung in einen Compound Clip ist irreversibel und kann absolut keine Veränderungen mehr an Schriftart&Co vornehmen.
Du kannst den Compound Clip über die rechte Maustastse duch 'open in Timeline' oder 'open in place' wieder öffnen und dann z.B. auch den Text noch naträglich verändern.

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.
Zuletzt geändert von pillepalle am Sa 17 Jun, 2023 08:53, insgesamt 1-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Die Timecode/Timer Krux! Hilfe verzweifelt gesucht.

Beitrag von Frank Glencairn »

Expressions besiegen deine Endgegner.


Sapere aude - de omnibus dubitandum



freezer
Beiträge: 3680

Re: Die Timecode/Timer Krux! Hilfe verzweifelt gesucht.

Beitrag von freezer »

LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Einfaches Setup für Interview im Raum
von Christian 671 - Do 7:25
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Darth Schneider - Do 6:53
» TC Electronic Clarity M 5.1.
von Jott - Do 5:00
» Sony stellt am zweiten Dezember eine neue Kamera vor, wohl die Sony Alpha 7 V
von Jott - Do 4:44
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 22:40
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von Sound_Effects - Mi 21:45
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mi 21:17
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Mi 19:11
» Ausgewählte Angebote - DJI Mavic 4 Pro, Canon R5 C, Sachtler aktiv12T...
von slashCAM - Mi 18:18
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 16:20
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von slashCAM - Mi 15:51
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Euro Münzen – was wirklich wert?
von freezer - Mi 14:13
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Darth Schneider - Mi 14:02
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Axel - Di 16:53
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von freezer - Di 15:29
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52