Postproduktion allgemein Forum



Tonaussetzer in gerenderten MP4 Video (50p)



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
gizmotronic
Beiträge: 27

Tonaussetzer in gerenderten MP4 Video (50p)

Beitrag von gizmotronic »

Hallo zusammen,

seit gestern Abend habe ich das Phänomen, dass Renderings in MP4 alle drei Sekunden einen einsekündigen Tonaussetzer haben. Das Ausgangsmaterial ist SONY XAVC in 50p. Das System hat das vor ein paar Wochen noch problemlos gekonnt. Der Fehler ist mit Davinci Resolve 18 Studio aufgetreten, ebenso mit Magix Vegas Pro 18.
Außer den Systemupdates ist zwischenzeitlich rein gar nichts am System verändert worden. Ich bin daher vorerst ziemlich ratlos, da ich auf irgendeinen Fehler im Windows-System tippe (Win10/i7). Nutzen die beiden Programme zufällig die gleichen Programmbibliotheken fürs rendern von MP4-Filmen? Sind euch fehlerhafte Systemupdates bekanntgeworden, die zu solchen Ergebnissen führen?
25p hat zumindest am Freitag noch korrekt funktioniert. Bin allerdings nicht Vollzeit mit Videoschnitt beschäftigt. Werde heute nachmittag weiter testen.



MK
Beiträge: 4426

Re: Tonaussetzer in gerenderten MP4 Video (50p)

Beitrag von MK »

Wird wohl eher ein Problem beim Abspielen sein, oder sieht man Aussetzer in der Wellenform wenn man die gerenderten Dateien wieder in das Schnittprogramm importiert?



Bluboy
Beiträge: 5422

Re: Tonaussetzer in gerenderten MP4 Video (50p)

Beitrag von Bluboy »

Anderen Player Probieren

Bei mir paaaiert das z.B. beim MPC Playeer :-(



gizmotronic
Beiträge: 27

Re: Tonaussetzer in gerenderten MP4 Video (50p)

Beitrag von gizmotronic »

Danke für Eure Antworten. Das Problem ist gelöst.

Es handelte sich tatsächlich um eine Macke vom MPC-Player. Der VLC-Player spielt alles klaglos und störungsfrei. Nachdem ich dem MPC-Player das aktuelle Update (1.6.7) aufgespielt habe, läuft auch dort die Wiedergabe - wieder - störungsfrei.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 8:53
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41