Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT"
Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Biete Forum



Biete Zubehör für Sony FX9/FX6/Fs7 usw. von Wooden Camera



Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
rideck
Beiträge: 341

Biete Zubehör für Sony FX9/FX6/Fs7 usw. von Wooden Camera

Beitrag von rideck »

Servus zusammen,

ich biete wegen Umstieg einige Sachen an, die ich bei meiner FX9 in Verwendung hatte. Einmal eine passende Top Plate von Wooden Camera speziell für die FX9, sollte aber auch bei der FS7 passen.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 6-245-9363

Der Wooden Camera UVF Mount funktioniert mit der Sony FX9, FS7, FS7mkII und der Panasonic EVA1. Mit entsprechenden Adaptern von Wooden Camera ist es sogar universeller einsetzbar.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 7-245-9363

Dann noch ein Wooden Camera NATO ARRI Rail (70mm).
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 7-245-9363

Und ein Zacuto Z-ZR3 Z-Rail Nato Rail.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 2-245-9363

ARRI K2.72015.0 Handle Extension Block (HEB-2)
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-245-9363

Gerne über Kleinanzeigen anschreiben und Preisvorschläge machen.

BG Falko
Zuletzt geändert von rideck am Mi 24 Mai, 2023 12:56, insgesamt 1-mal geändert.



Pianist
Beiträge: 8999

Re: Biete Zubehör für Sony FX9/FX6/Fs7 usw. von Wooden Camera

Beitrag von Pianist »

Frage am Rande: Warum gehst Du denn weg von der FX 9?

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



rideck
Beiträge: 341

Re: Biete Zubehör für Sony FX9/FX6/Fs7 usw. von Wooden Camera

Beitrag von rideck »

Hallo Matthias,

das habe ich nicht vor. Ich habe nur zu ARRI-Zubehör gewechselt. Ohne Spaß, das Wooden-Camera-Zeug ist ziemlich gut
und war früher noch besser. Aber Arri fertigt die Teile in Deutschland und das merkt man. Qualität hat ihren Preis -
klar dass die noch ein wenig oben drauf legen. Die FX9 würde ich nur hergeben, wenn ich auf eine Amira umsteige
und selbst da bin ich mir noch nicht ganz sicher ;)

BG Falko
Zuletzt geändert von rideck am Mi 24 Mai, 2023 13:02, insgesamt 1-mal geändert.



Pianist
Beiträge: 8999

Re: Biete Zubehör für Sony FX9/FX6/Fs7 usw. von Wooden Camera

Beitrag von Pianist »

Alles klar, vielen Dank!

Und ganz ehrlich: Streiche die Amira von der Liste. Zu schwer, zu schlechtes Lowlight-Verhalten, kein echtes 4K und dafür dann zu teuer. Ich hatte zwei Jahre eine, in Verbindung mit einem Canon CN 7x17. Du bist mit der FX 9 besser bedient. Ich beschränke mich sogar auf eine FX 6, allerdings mit Zeiss-Compactzoom 28-80, während Du als manuelle Gläser ja die beiden Fujinon MK nutzen könntest, weil die FX 9 runterschaltbar ist.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



rideck
Beiträge: 341

Re: Biete Zubehör für Sony FX9/FX6/Fs7 usw. von Wooden Camera

Beitrag von rideck »

Hey Matthias,

ja das Gewicht und die Einschränkungen im Lowlight sind mir bewusst. Aber man wird halt doch nochmals mit einem anderen Bild und einer anderen Dynamik belohnt.
Ich würde mir so wünschen dass ich wenigstens in ProRes HQ aufzeichnen könnte, oder Sony der FX9 den XAVC Class 480 spendieren würde.
Je nach Entwicklung in den nächsten Jahren wäre natürlich auch eine Venice 1 ein Traum. So lange allerdings bin ich sehr zufrieden mit dem was mir die FX9 bietet.
Ich drehe bei schnellen Geschichten meist mit den Sonylinsen um den guten Autofokus nutzen zu können. Für die anderen Jobs, arbeite ich mit meinen M-Linsen
und bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis, da wäre die Leiz 0.8-Ausführung mein heiliger Gral. Besser noch zum Filmen, finden aber auch auf jeder
Leica ihren Platz.
Das Zeiss-Compactzoom 28-80 ist natürlich qualitativ eine Ansage, allerdings auch vom Gewicht - vielleicht noch besser auf einer FX9 aufgehoben ;)
Die Fujinon MK decken doch gar nicht den Bildkreis der FX9 ab, oder?

BG



Pianist
Beiträge: 8999

Re: Biete Zubehör für Sony FX9/FX6/Fs7 usw. von Wooden Camera

Beitrag von Pianist »

Nein, aber Du kannst eben die FX 9 auf Super-35 runterschalten, im Gegensatz zur FX 6 (dort nur in HD, während 4K nur in FF geht). Ich bin jedenfalls mit dem 10-bit-XAVC-I-Codec total zufrieden, wenn ich mit S-Log3 drehe. Wenn ich mit S-Cinetone drehe, nutze ich sogar nur den 8-bit-Codec XAVC-L.

Und noch mal zur Amira: Selbst vom Bild war ich nicht so richtig überzeugt. Ich drehe viel auf Bahnbaustellen, und sie kommt einfach mit der orangefarbenen Warnkleidung nicht klar. Blautöne sind oft ins Türkise abgedriftet, muss man dann alles einzeln korrigieren. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich mich um all diese Details im Vorfeld gar nicht gekümmert, ich wollte einfach mal eine Arri haben. Zwei Jahre später habe ich sie dann an Arri zurückverkauft. Die gesamte Kombination wog 11 Kilo, und ich muss die manchmal mehrere 100 Meter schleppen...

Von daher: Ich würde das nicht machen. Dann lieber irgendwann mal nach einer gebrauchten Alexa mini LF schauen...

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



rideck
Beiträge: 341

Re: Biete Zubehör für Sony FX9/FX6/Fs7 usw. von Wooden Camera

Beitrag von rideck »

Ja klar, das ist schon genial an der FX9, allerdings nutze ich es selten. Ich möchte ja gerne in Vollformat drehen. Wenn Objektive, dann müssen sie den vollen Bereich abdecken.
Spannend was du über deine Zeit mit. der Amira berichtest. Am Ende muss ich einfach mal eine ausprobieren. Das getestete Material - ich gebe zu dass wir kein Testmaterial
mit Orange im Test hatten - war halt was Dynamik und die Hauttöne angeht schon eine klasse für sich. Das sie nicht 4k kann verschmerze ich ganze gut.
Am Ende fand ich die gefühlte Auflösung auf einem Level mit der FX9. Aber 11 KG für das Rig - puhhhh!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von 7River - Sa 6:57
» James Bond am Ende?
von soulbrother - Fr 21:28
» Professionelles Voiceover
von mikroguenni - Fr 18:54
» RTL übernimmt Sky?
von Funless - Fr 18:19
» Biete Blackmagic Micro Cinema Camera Set
von MuffinOne - Fr 13:58
» Erste Footage von Blackmagics neuer URSA Cine 17K 65 Kamera
von ruessel - Fr 10:18
» UGREEN 2-in-1 USB-C to SD / TF 4.0 Card Reader - Gut UND günstig?
von slashCAM - Fr 8:45
» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von 7River - Fr 4:04
» Sony Camera Verify Beta - Echtheitsprüfung für Fotos per C2PA-Signatur
von philr - Do 18:54
» Adobe bringt kostenlose Profi-Kamera App mit KI-Funktionen
von Axel - Do 18:54
» Blackmagic Pyxis Monitor - neuer 5" HDR Touchscreen mit Kamerasteuerung
von Darth Schneider - Do 16:26
» Lohnt es sich als kleiner Filmemacher Equipment zu vermieten?
von iasi - Do 16:03
» Nikon - Neue Firmware für Z50II, Z5II, Z6III und Zf
von slashCAM - Do 13:48
» Günstiger SSD-Speicher für Macs via USB oder Thunderbolt 3, 4, 5
von BigT - Do 13:18
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von stip - Do 10:38
» Background Rendering - Wird das iPad zur Laptop-Alternative für Kreative?
von slashCAM - Do 10:18
» Kostenlose Tentacle Music Video Sync App vereinfacht die Musikvideoproduktion
von pillepalle - Do 9:47
» Seit Update auf DaVinci Resolve Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von pillepalle - Mi 20:36
» SmallRig x Potato Jet Tribex Stativ, Sennheiser IE 100 Pro, LaCie Ruggend SSD 5 4TB und mehr …
von slashCAM - Mi 11:09
» Blackmagic Camera 9.6: Micro Studio Camera 4K G2 jetzt mit PYXIS-Support
von slashCAM - Mi 10:39
» Gibt es für Actioncams eine Art Anti-Fisheye Linse?
von rush - Mi 9:30
» Star Trek: Third Rate - Fan Film
von Nathanjo - Di 22:35
» Firmware-Updates für die Panasonic Lumix S1RII, S1II und S1IIE
von cantsin - Di 15:37
» Nvidia GeForce RTX 5050 im Anflug - 10 Bit 4:2:2 Decoding für 200 Euro?
von slashCAM - Di 10:24
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Da_Michl - Di 9:44
» Bildsensor mit Perowskit verdreifacht mögliche Auflösung
von CotORR - Di 8:48
» 36% mehr DSLMs ausgeliefert im April als im Vorjahr
von iasi - Mo 23:00
» Neuer XAVC-L Standard für ARD/ZDF – Interlacing noch Thema?
von vaio - Mo 21:26
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Drushba - Mo 18:34
» Manueller Video Modus nicht mehr erreichbar.
von milesdavis - Mo 15:45
» Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise
von rush - Mo 10:49
» BM Micro Studio Camera G2 erhält Pyxis Monitor Kompatibelität
von Darth Schneider - Mo 9:19
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von pillepalle - Mo 6:25
» Unzuverlässiger Autofokus HC-X2E
von Jott - So 20:39
» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von SonyTony - So 13:06