"Realistisches" UFO - is natürlich auch relativ.
Alex hat geschrieben: ↑Do 04 Mai, 2023 18:16 Was ist denn das für eine Projketarbeit, wenn ihr sowas am Rechner umsetzen sollt, werdet ihr da nicht entsprechend geschult, mit der Software?
Ein realistisches UFO in AE zu erstellen hängt von vielen Faktoren ab, in erster Linie mal in welcher Aufnahme soll es erscheinen? Also was ist das Szenario, Licht, Farben, Bewegung...
Ich würde das in 3D machen, z.B. in Cinema 4D ein UFO erstellen oder ein Modell im Netz suchen, da gibts bestimmt was. Das kannst du in AE importieren. Oder innerhalb von After Effects mit dem Plugin Element 3D. Ist aber alles kostenpflichtig (C4D/E3D).
https://www.videocopilot.net/products/element2/
Ob du es nur mit Bordmitteln von AE hinbekommst, weiß ich nicht. Aber an deiner Stelle würde ich erstmal googeln und mich ggf. mit den Grundlagen dieser Thematik befassen, denn das ist eine komplexe Materie, ich kenne auch deinen Kenntnisstand nicht.
https://www.google.com/search?q=after+e ... 9&dpr=1.36
@lasper12345ay:Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 04 Mai, 2023 17:58 Warum denn UFOs mit After Effects ?
Ich würde die Kamera draussen auf ein Stativ stellen, eine im UFO Style bemalte Untertasse wie ein Frisbee so ästhetisch wie möglich durchs Bild werfen und das ganze natürlich mit SloMo aufnehmen.
Und das Stativ während der Aufnahme etwas wackeln….
Muss ich sofort an Ed Wood denken :DDarth Schneider hat geschrieben: ↑Do 04 Mai, 2023 17:58 Ich würde die Kamera draussen auf ein Stativ stellen, eine im UFO Style bemalte Untertasse wie ein Frisbee so ästhetisch wie möglich durchs Bild werfen und das ganze natürlich mit SloMo aufnehmen.
Und das Stativ während der Aufnahme etwas wackeln….