ksingle hat geschrieben: ↑Sa 08 Apr, 2023 12:49... ich habe diesen Mood in letzter Zeit halt so oft gesehen ...
Und den Mood würde ich vorläufig als verträumt, sentimental, romantisch, verblassende Erinnerungen, eine bessere Zeit beschreiben. Bereits dadurch distanziere
ich mich ein wenig davon, was für
mich die beabsichtigte Wirkung etwas schmälert. Aber als Hochzeitsfilmer ist man immer auf der Jagd nach allem, was mit halb zusammengekniffenen Augen als weißes Kaninchen durchgeht.
Die sichtbaren Anzeichen des Looks sind verringerte Sättigung, verringerter Kontrast (nicht soo auffällig, weil hier vor allem der Gain nicht ausgereizt ist), Grün ist eher Gelb, aber dennoch die vorherrschende Farbe, die Tiefen sind warm. Das bläuliche Grau der Weste und das gedämpfte Blau der Jeans in dem mich aus irgendeinem Grund an Warsteiner erinnernden Bild heißt anscheinend tatsächlich Jeansblau und ist auf jeden Fall eine sekundäre Korrektur. Sepia war schon der richtige Tip, weil es wie ein koloriertes SW-Bild aussieht, aber die Hautfarben sind - obwohl ebenfalls etwas entsättigt - geschützt.
Nur LUT ist es jedenfalls auf keinen Fall, weil alle Beispielbilder eine ziemlich fette Vignette angesetzt haben.
Sehr nahe kommt dem von dir Gesuchten das LUT-Pack
Folklore (gefunden mit einer Google-Suche nach "Vintage" oder "Retro" - Looks, vielleicht findest du ja noch was anderes) für knapp 4 Kracher, aber wie Frank richtig sagt wird eine mondäne Aufnahme an der Aldi-Kasse nicht die Wirkung haben. Und zweitens, wo bleibt der Spaß, wenn man einen Look nicht baut, sondern lieblos drüberklatscht?
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...