Ich muss vom letzten Dreh ein paar Clips der FX6 korrigieren, weil ich Flickern reduzieren muss, das beim Dreh nicht so sehr aufgefallen war (FHD, 50p, S-Log 3. 8 Tonspuren, 4 davon benutzt.)
Aber wie ich es auch mache, hat mein exportierter Clip zwar auch 8 Spuren, aber von den 4 genutzten im Originalclip kommen im Export nur 2 an.
Egal ob ich DNxHD oder ProRes im MXF-Container nehme:
1-ProRes.jpg
Ergebnis:
3-export.jpg
Wo sind die anderen 2 Spuren hin? Und welche der 4 Spuren hat er denn überhaupt exportiert? Und kennt jemand die Lösung?
Das Problem hatte ich auch schon seit mehreren Versionen und trotz diversem rumprobieren mit Routing etc. nicht lösen können, die 2 Spuren sind auch nicht einfach nur die ersten zwei Spuren sondern alle Kanäle ineinander gemischt, meiner Meinung nach ein Bug.
Vielleicht liegt es daran, dass das Ausgangssignal zu Stereo gemixt wird. Wahrscheinlich bräuchte man eine Sequenz, die 4 Ausgänge hat. Nicht 2 wie bei Stereo.
Edit: Ich würde auch mal eine 5.1 Sequenz testen.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.