slashCAM
Administrator
Administrator

Sony Creators Cloud: Cloud- und KI-Funktionen jetzt auch für Indie-Produzenten

Beitrag von slashCAM »

Sony hat die nächste Generation seiner Creators Cloud-Plattform angekündigt und macht diese jetzt auch für freie Content-Produzenten und Teams verfügbar - bisher waren di...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Sony Creators Cloud: Cloud- und KI-Funktionen jetzt auch für Indie-Produzenten

PeterL

Re: Sony Creators Cloud: Cloud- und KI-Funktionen jetzt auch für Indie-Produzenten

Beitrag von PeterL »

Puh, irgendwie immer doof, wenn Firmen ausschließlich bei ihren proprietären Angeboten bleiben...Sony Kameras sind besonders interessnt wegen dem offenen Mount...hoffe diese cloud wird keine schlecht supportete Sackgasse...

rush

Re: Sony Creators Cloud: Cloud- und KI-Funktionen jetzt auch für Indie-Produzenten

Beitrag von rush »

A7IV, first - so hat man den Eindruck.

Im nachfolgenden Video wird Fragen zur A7SIII immer gefühlt geschickt ausgewichen, getreu dem Motto: "Vielleicht später, aber festlegen wollen wir uns nicht... Wir hören auf das Kundenfeedback" *hust

Nicht das mich das Cloud Update interessieren würde - aber merkwürdig ist dieses Gebahren dennoch.

Und so richtig rund wirkt das bisher auch nicht auf mich wenn der Umweg eh übers Smartphone geht und dessen Speicher der begrenzende Faktor ist.

Cloud würde für mich erst dann Sinn machen, wenn die Kamera über die Datenleitung (5G/4G) des Smartphones mehr oder weniger autark Material hochschiebt. Alles andere landet doch bei Apple Nutzern oder auch Google Fotos Anwendern eh in der Wolke wenn sich die Systeme automatisch syncen.

Oder übersehe ich da was?

Für Video ist der Cloud Speicher gefühlt zu gering bemessen... Übers mobile Datennetz wäre das Datenvolumen vieler Nutzer schnell verbraucht und selbst über WiFi wäre dann bei 2-3 Karten wohl selbst die bezahlte Wolke restlos gefüllt.

Sinnvoll? I dont know - vielleicht für einige Use Cases.
keep ya head up

MarcusG

Beitrag von MarcusG »

Fragen:
1.) Kann ich den Sony Cloud Ordner direkt in Davinci Resolve als Quelle einbinden so wie ich es mit Google Drive kann?

2.) Kann aus dem Master Cut Programm eine EDL etc exportiert werden um den Rohschnitt an andere NLEs weiter zu reichen?

Falls nicht weiß ich nicht was mir das bringt...

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

rush hat geschrieben: So 26 Feb, 2023 09:15

Für Video ist der Cloud Speicher gefühlt zu gering bemessen... Übers mobile Datennetz wäre das Datenvolumen vieler Nutzer schnell verbraucht und selbst über WiFi wäre dann bei 2-3 Karten wohl selbst die bezahlte Wolke restlos gefüllt.

Sinnvoll? I dont know - vielleicht für einige Use Cases.
Ja, das ganze scheint mir nicht so richtig durchdacht zu sein.
Klingt eher nach "Wir müssen jetzt unbedingt auch irgendwas mit Cloud machen".
Sapere aude - de omnibus dubitandum

Jott

Beitrag von Jott »

In unserem Daten-Entwicklungsland macht das nur mit parallel aufgenommenen Proxies Sinn. Dann aber - why not? Muss ja nicht für jeden sein.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 0:02
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Phil999 - Mi 0:01
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 23:22
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Di 23:18
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Di 20:46
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Jott - Di 18:47
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Axel - Di 16:53
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von freezer - Di 15:29
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31