anfaengerulli
Beiträge: 72

Canon R7 mit DJI RS3 und DJI Raveneye

Beitrag von anfaengerulli »

Ich bin am Verzweifeln.
Hat jemand schon mal eine Canon R7 mit dem DJI RS3 und dem DJI Raveneye verbunden?
Oder hat einer dafür eine brauchbare Anleitung?

Ich bekomme auf meinem iPhone, was mit Raveneye verbunden ist kein Bild.

Danke für Eure Hilfe



Frankson72
Beiträge: 20

Re: Canon R7 mit DJI RS3 und DJI Raveneye

Beitrag von Frankson72 »

Hallo,
habe das gleiche Setup. Ich habe ein Bild auf meinem iPhone. Hierzu verbinde ich mich mit dem Raveneye in den WLAN Einstellungen des iPhones und dann drücke ich den Button in der Ronin App "Raveneye verbinden". Danach poppt das Displayfenster der Kamera auf und das Display der Kamera wird schwarz.

Man kann zwar auch in den HDMI Einstellungen der Kamera EOS R7 das interne und gleichzeitig eine Ausgabe auf dem externen Display (hier: iPhone) einstellen, doch dann kann man nichts mehr auf der Speicherkarte der Kamera aufnehmen. Das finde ich als "blöd gelöst". Anscheinend hat Canon hier nur an die Profi-Monitore mit Speichermöglichkeit gedacht, nicht an Mobiltelefone...
Zuletzt geändert von Frankson72 am Di 21 Feb, 2023 11:16, insgesamt 1-mal geändert.



anfaengerulli
Beiträge: 72

Re: Canon R7 mit DJI RS3 und DJI Raveneye

Beitrag von anfaengerulli »

oh das ist toll

vielleicht kannst Du mir helfen?


Auf jedem Gerät sind die neusten Updates installiert.

ich habe Freitag lange Zeit mit dji gesprochen. Die senden mir ein neues Hdmi Kabel. ich habe mir unterdessen ein neues cdmi Kabel für die Verbindung vom Raveneye zur r7 bei Amazon gekauft. Aber die Bildübertragung funktioniert immer noch nicht.

- Wie hast Du den RS§, den Raveneye und die Kamera verbunden?
- Wie sind die Einstellungen in der Kamera ?



Danke im Voraus



Frankson72
Beiträge: 20

Re: Canon R7 mit DJI RS3 und DJI Raveneye

Beitrag von Frankson72 »

Hallo, schau doch mal nach, ob die HDMI Option der Kamera auf externer Monitor steht. Dann sollte bei Verbindung des Raveneye mit der Kamera das Display der Kamera schwarz bleiben und dafür das Handy in der Ronin App das Bild der Kamera anzeigen. Leider kann man nicht beide Displays aktivieren, da man sonst mit der Kamera nicht mehr intern aufzeichnen kann.



anfaengerulli
Beiträge: 72

Re: Canon R7 mit DJI RS3 und DJI Raveneye

Beitrag von anfaengerulli »

ja ist geschaltet.

wie sind die Kabelverbindungen bei Dir?

Was ist mit Bluttuth=



Frankson72
Beiträge: 20

Re: Canon R7 mit DJI RS3 und DJI Raveneye

Beitrag von Frankson72 »

Blutooth muss auf dem mobilen Gerät ausgeschaltet sein. WLAN auf Raveneye, somit Update und Internet auf mobilem Gerät nur per mobile Daten über Mobilfunk möglich.

Kabel:
HDMI von Kamera in HDMI von Raveneye
USB-C von Kamera in obersten USB-C Port von RS3
USB-C vom hinteren USB-C Port des Raveneye (das ist der Port, der alleine steht, also NICHT der Port neben dem HDMI - der bleibt frei)) auf den untersten Port des RS3

Die Positionsangaben verstehen sich, wenn der RS3 ausgerichtet und zentriert ist.



anfaengerulli
Beiträge: 72

Re: Canon R7 mit DJI RS3 und DJI Raveneye

Beitrag von anfaengerulli »

habe ich auch so. Ich habe aber kein Bild.

Eigenartig, dass bei Dir das Tracking nicht geht und bei mir kein Bild



dienstag_01
Beiträge: 13595

Re: Canon R7 mit DJI RS3 und DJI Raveneye

Beitrag von dienstag_01 »

anfaengerulli hat geschrieben: Di 21 Feb, 2023 09:49 habe ich auch so. Ich habe aber kein Bild.

Eigenartig, dass bei Dir das Tracking nicht geht und bei mir kein Bild
In welcher Farbe leuchtet denn die LED vom Raveneye?



anfaengerulli
Beiträge: 72

Re: Canon R7 mit DJI RS3 und DJI Raveneye

Beitrag von anfaengerulli »

in Blau, nachdem die App gestartet ist. Angeblich muss sie ja in Grün leuchten?

Läuft denn bei Dir die Raveneye komplett mit Tracking?
Zuletzt geändert von anfaengerulli am Di 21 Feb, 2023 10:04, insgesamt 1-mal geändert.



dienstag_01
Beiträge: 13595

Re: Canon R7 mit DJI RS3 und DJI Raveneye

Beitrag von dienstag_01 »

anfaengerulli hat geschrieben: Di 21 Feb, 2023 09:56 in Blau, nachdem die App gestartet ist. Angeblich muss sie ja in Grün leuchten?
Ich dachte, in blau. Steht aber in der Bedienungsanleitung, was die Farben bedeuten.



Frankson72
Beiträge: 20

Re: Canon R7 mit DJI RS3 und DJI Raveneye

Beitrag von Frankson72 »

Hallo,

wenn die Verbindung mit der App hergestellt ist, dann leuchtet sie grün. Blau leuchtet sie, wenn nur die WLAN Verbindung vom Raveneye zum Mobilgerät hergestellt ist. Firmware ist aktuell? Reihenfolge des Einschaltens beachtet?


Habe jetzt festgestellt, daß wenn der Raum gut beleuchtet ist und ich im Selfie-Mode auf mich tracke, daß der Active Track mode gut funktioniert. Aber bei "leblosen" Objekten eben nicht... Muss bezüglich dessen noch mit den Einstellungen experimentieren.



anfaengerulli
Beiträge: 72

Re: Canon R7 mit DJI RS3 und DJI Raveneye

Beitrag von anfaengerulli »

Firmware ist aktuell


Wie ist die richtige Reihenfolge des Einschaltens?



Frankson72
Beiträge: 20

Re: Canon R7 mit DJI RS3 und DJI Raveneye

Beitrag von Frankson72 »

Ja, laut Tutorial Videos bei DJI und YouTube kann es zu Störungen kommen, wenn WLAN und Blutooth gleichzeitig benutzt wird…



Frankson72
Beiträge: 20

Re: Canon R7 mit DJI RS3 und DJI Raveneye

Beitrag von Frankson72 »

@anfaengerulli als erstes Gimbal einschalten, dann Kamera und am Schluss Raveneye



anfaengerulli
Beiträge: 72

Re: Canon R7 mit DJI RS3 und DJI Raveneye

Beitrag von anfaengerulli »

Wie Kannich denn das Bild auf dem RS3 sehen? Das tue ich auch nicht

ich bekomme einfach kein Bild!!!


Gibt es denn überhaupt jemanden, bei dem alles läuft?



Frankson72
Beiträge: 20

Re: Canon R7 mit DJI RS3 und DJI Raveneye

Beitrag von Frankson72 »

@anfaengerulli

Das Bild kann man nur auf der Pro Version am Gimbal-Display sehen. Ich bin hier auch auf die Marketing-Strategie reingefallen, weil auch im Internet bei reviews die beiden Versionen ständig vermischt oder falsch benannt werden. Vielleicht wurde die Namenskonvention auch ein bischen unglücklich gewählt. Also bezüglich der Auto Tracking Funktion wird bsp. immer nur die PRO Version erwähnt. Da gibt es am Gimbal auch Einstellungsmöglichkeiten. Die fehlen in der "normalen" RS3 vollständig. Normalerweise erreicht man diese Einstellungen (Kamerabild und active tracking), wenn man in der Grundeinstellung nach links swiped. Das geht bei der RS3 nicht, nur bei PRO.
Zuletzt geändert von Frankson72 am Di 21 Feb, 2023 11:11, insgesamt 1-mal geändert.



Frankson72
Beiträge: 20

Re: Canon R7 mit DJI RS3 und DJI Raveneye

Beitrag von Frankson72 »

@anfaengerulli Wenn Du die App startest, ist dann Dein Kamera-Display an oder schwarz? Bei der Verbindung mit app und raveneye muss, wenn alles gut ist, das Kamera-Display schwarz werden und in der App sieht man dann das Kamera-Bild. Die Einstellungen lassen sich aber dann nur über die App-Internen buttons ändern. Die kameraeigenen touch icons kann man nicht ansteuern.


Also: Was passiert, wenn Du Raveneye als WLAN Verbindung anwählst? Dann muss die LED von Rot auf Blau umspringen. Dann die App starten und den Button "Raveneye verbinden". Dann sollte die LED grün leuchten und du solltest das Display der Kamera auf dem Mobilgerät sehen.



anfaengerulli
Beiträge: 72

Re: Canon R7 mit DJI RS3 und DJI Raveneye

Beitrag von anfaengerulli »

ich wähle über wlan bei meinem iPhone raveneye
Dann starte ich die App
erst jetzt schaltet die Led auf blau



Frankson72
Beiträge: 20

Re: Canon R7 mit DJI RS3 und DJI Raveneye

Beitrag von Frankson72 »

@anfaengerulli soweit ist das ok. Und wenn Du dann den Button mit Raveneye verbinden drückst? Was passiert dann?



anfaengerulli
Beiträge: 72

Re: Canon R7 mit DJI RS3 und DJI Raveneye

Beitrag von anfaengerulli »

der Button erscheint nicht!!!

ich bin dann verbunden



Frankson72
Beiträge: 20

Re: Canon R7 mit DJI RS3 und DJI Raveneye

Beitrag von Frankson72 »

ronin app Kopie.jpg
Wenn man die Ronin App startet, kommt das hier als Startbildschirm.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



anfaengerulli
Beiträge: 72

Re: Canon R7 mit DJI RS3 und DJI Raveneye

Beitrag von anfaengerulli »

bei mir verbindet er sich automatisch

ich habe dann rechts den roten Button mit dem ich das Filmen starten kann, das Filmen klappt auch, aber ich habe auf app kein Bild



Frankson72
Beiträge: 20

Re: Canon R7 mit DJI RS3 und DJI Raveneye

Beitrag von Frankson72 »

Und ist dann das Display der Kamera auch schwarz, oder noch an?

Wenn sie dann noch an ist, ist der Raveneye wohl noch nicht richtig verbunden. Evtl. ist ja doch mit dem Kabel "was faul"...



anfaengerulli
Beiträge: 72

Re: Canon R7 mit DJI RS3 und DJI Raveneye

Beitrag von anfaengerulli »

Das Kabel ist neu



Frankson72
Beiträge: 20

Re: Canon R7 mit DJI RS3 und DJI Raveneye

Beitrag von Frankson72 »

anfaengerulli hat geschrieben: Di 21 Feb, 2023 11:14 bei mir verbindet er sich automatisch

ich habe dann rechts den roten Button mit dem ich das Filmen starten kann, das Filmen klappt auch, aber ich habe auf app kein Bild

Du hast recht: Wenn das WLAN bereits mit Raveneye verbunden ist, springt das Display direkt um, auf das Kameradisplay. Bei Dir wird lediglich kein Bild geliefert. Hast Du die App mal gelöscht un neu runtergeladen?

So sieht das aus, wenn es korrekt läuft:

ronin cam display.jpg
raveneye green.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Frankson72 am Di 21 Feb, 2023 12:05, insgesamt 1-mal geändert.



anfaengerulli
Beiträge: 72

Re: Canon R7 mit DJI RS3 und DJI Raveneye

Beitrag von anfaengerulli »

genau so sieht es bei mir aus, nur kein Bild

So, habe die app neu installiert

Wieder das gleiche

Auf was habt ihr die Drehregler an der Canon?

- Drehregler auf ein
- Modus auf grünes Dreieck(alles Automatisch)



Frankson72
Beiträge: 20

Re: Canon R7 mit DJI RS3 und DJI Raveneye

Beitrag von Frankson72 »

anfaengerulli hat geschrieben: Di 21 Feb, 2023 11:42 genau so sieht es bei mir aus, nur kein Bild

die led ist aber blau
Die LED ist bei mir grün, sobald ich Verbindung über die App habe und das Display umgesprungen ist. Da kann ich nur noch raten, den Raveneye umtauschen zu lassen, weil er anscheinend nicht richtig funktioniert - vielleicht ein "Montagsgerät"? Welches iPhone verwendest Du? Hast Du die App nochmal neu installiert? Dann wären ja fast alle Fehlerquellen ausgeschlossen und es kann nur noch am Raveneye liegen. Wenn Du den Raveneye weglässt und den RS3 via Blutooth verbindest, siehst Du dann ein Kamerabild in der App?



Frankson72
Beiträge: 20

Re: Canon R7 mit DJI RS3 und DJI Raveneye

Beitrag von Frankson72 »

anfaengerulli hat geschrieben: Di 21 Feb, 2023 11:42 genau so sieht es bei mir aus, nur kein Bild

So, habe die app neu installiert

Wieder das gleiche

Auf was habt ihr die Drehregler an der Canon?

- Drehregler auf ein
- Modus auf grünes Dreieck(alles Automatisch)
Also die Kamera stelle ich IMMER auf "M", manuell, weil ich da alles selbst einstellen kann. Den Drehregler für das Einschalten der Kamera auf "Videokamera", also ganz nach links. In der Mitte hast du sonst ja nur Foto...

Habe Deine Einstellungen mal getestet. Da bekommt man bei mir ebenfalls das Kamerabild in der App geliefert.



anfaengerulli
Beiträge: 72

Re: Canon R7 mit DJI RS3 und DJI Raveneye

Beitrag von anfaengerulli »

Frankson72 hat geschrieben: Di 21 Feb, 2023 11:51
anfaengerulli hat geschrieben: Di 21 Feb, 2023 11:42 genau so sieht es bei mir aus, nur kein Bild

die led ist aber blau
Die LED ist bei mir grün, sobald ich Verbindung über die App habe und das Display umgesprungen ist. Da kann ich nur noch raten, den Raveneye umtauschen zu lassen, weil er anscheinend nicht richtig funktioniert - vielleicht ein "Montagsgerät"? Welches iPhone verwendest Du? Hast Du die App nochmal neu installiert? Dann wären ja fast alle Fehlerquellen ausgeschlossen und es kann nur noch am Raveneye liegen. Wenn Du den Raveneye weglässt und den RS3 via Blutooth verbindest, siehst Du dann ein Kamerabild in der App?
ja da sehe ich ein Bild

ich werde heute nochmal die r7 mit dem TV per cdmi verbinden, mal sehen, was das bringt



Frankson72
Beiträge: 20

Re: Canon R7 mit DJI RS3 und DJI Raveneye

Beitrag von Frankson72 »

anfaengerulli hat geschrieben: Di 21 Feb, 2023 12:06
Frankson72 hat geschrieben: Di 21 Feb, 2023 11:51

Die LED ist bei mir grün, sobald ich Verbindung über die App habe und das Display umgesprungen ist. Da kann ich nur noch raten, den Raveneye umtauschen zu lassen, weil er anscheinend nicht richtig funktioniert - vielleicht ein "Montagsgerät"? Welches iPhone verwendest Du? Hast Du die App nochmal neu installiert? Dann wären ja fast alle Fehlerquellen ausgeschlossen und es kann nur noch am Raveneye liegen. Wenn Du den Raveneye weglässt und den RS3 via Blutooth verbindest, siehst Du dann ein Kamerabild in der App?
ja da sehe ich ein Bild

ich werde heute nochmal die r7 mit dem TV per cdmi verbinden, mal sehen, was das bringt
Was ist cdmi? Habe keine Info dazu gefunden.



Frankson72
Beiträge: 20

Re: Canon R7 mit DJI RS3 und DJI Raveneye

Beitrag von Frankson72 »

@anfaengerulli Hattest Du nicht erwähnt, daß DJI Dir ein neues Kabel schickt? Also HDMI auf Micro HDMI? Wenn das von Dir bei Amazon bestellte nicht inkompatibel, und das mitgelieferte nicht mit einem Kabelbruch ausgeliefert wurde, dann kann es ja fast nur noch am Raveneye selbst liegen, also evtl. fehlerhafte WLAN Karte im Raveneye selbst. Ansonsten fällt mir da uch nix mehr ein.

Wenn die Kamera am Fernseher mit HDMI funktioniert, dann muss es so sein. Evtl gibt es da noch ein Problem mit dem HDMI Ausgang an der R7. Aber wenn es am Fernseher funktioniert, dann Raveneye tauschen lassen.



Frankson72
Beiträge: 20

Re: Canon R7 mit DJI RS3 und DJI Raveneye

Beitrag von Frankson72 »

Also, wenn sich Dein Problem gelöst hat, dann gib hier im Forum bescheid. Könnte für andere auch nützlich sein, zu wissen, was Sache ist.



anfaengerulli
Beiträge: 72

Re: Canon R7 mit DJI RS3 und DJI Raveneye

Beitrag von anfaengerulli »

Auf jeden Fall gebe ich Bescheid.

ich wollte nicht so lange warten, deshalb habe ich das Kabel bei Amazon bestellt.

das eine war ein Rechtschreibfehler, meinte natürlich r7 verbinden mit dem Fernseher per HDMI.

Kann man denn auf dem RS3 auch ein Bild der Kamera sehen, wenn alles richtig funktioniert?



Frankson72
Beiträge: 20

Re: Canon R7 mit DJI RS3 und DJI Raveneye

Beitrag von Frankson72 »

anfaengerulli hat geschrieben: Di 21 Feb, 2023 12:59 Auf jeden Fall gebe ich Bescheid.

ich wollte nicht so lange warten, deshalb habe ich das Kabel bei Amazon bestellt.

das eine war ein Rechtschreibfehler, meinte natürlich r7 verbinden mit dem Fernseher per HDMI.

Kann man denn auf dem RS3 auch ein Bild der Kamera sehen, wenn alles richtig funktioniert?
Nein, man kann das Bild nicht auf dem RS3 sehen. Das geht nur bei dem RS3 PRO. Das ist technisch laut DJI aufgrund einer Hardwarebegrenzung des RS3 nicht umsetzbar.

siehe hierzu einen Thread auf dem DJI Forum:
https://forum.dji.com/thread-269126-1-1.html
Bild 21.02.23 um 14.09 Kopie.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



anfaengerulli
Beiträge: 72

Re: Canon R7 mit DJI RS3 und DJI Raveneye

Beitrag von anfaengerulli »

So, ich habe gerade die Canon r7 an den Fernseher per HDMI angeschlossen, und?

Siehe da, das Bild der r7 ist auf dem TV

ich habe heute noch mal mit dem support von DJI gesprochen, die haben mich gebeten, ihr Kabel, was morgen kommt. auszuprobieren.


Ich nehme mal an es ist das Raveneye



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Do 1:29
» Blackmagic Cinema Camera 6K Sensor Test - Rolling Shutter, Debayering und Dynamik
von roki100 - Do 0:58
» Fujifilm XT 50 specs
von Funless - Do 0:17
» Beste Grafikkarte für DaVinci Resolve? Nvidia GeForce RTX 4080 Super
von Frank Glencairn - Mi 23:45
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Clemens Schiesko - Mi 22:57
» DZO OCTOPUS Adapter Lens Cap lösen
von MrMeeseeks - Mi 22:51
» Gerücht: Panasonic bringt ultrakompakte Full Frame-VLogger-Kamera
von Frog1 - Mi 22:03
» GPT 4 jetzt kostenlos für alle
von Frank Glencairn - Mi 20:45
» Canon kündigt EOS R1 Flaggschiff Kamera an - auch für Filmer
von Cinefreund - Mi 20:44
» DUNE !
von iasi - Mi 20:19
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Mi 19:17
» MIT ODER OHNE FILMSCHULE? Wie man Regisseur wird! - Mit Hannu Salonen!
von Nigma1313 - Mi 19:09
» Was hörst Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 18:30
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Frank Glencairn - Mi 16:19
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Mi 14:41
» Google DeepMind Veo erzeugt 1080p-Clips mit verbesserter Konsistenz
von slashCAM - Mi 12:40
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Mi 9:38
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von RWEK - Di 22:00
» DisplayHDR wird besser - aber es droht das Specs-Chaos
von slashCAM - Di 17:18
» SUCHE: Fallbeispiel für Einsatz von KI in der Produktion von Dokumentarfilmen
von Frank Glencairn - Di 16:07
» Rode Wireless Me nach Firmwareupdate ausser gefecht
von TomStg - Di 15:28
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Alex - Di 13:04
» Kostenloses AtomOS Update bringt SRT Streaming und Fujifilm F-LOG2
von slashCAM - Di 9:51
» Colourlab Ai 1.1 bringt KI Farbkorrektur per Look Designer für DaVinci Resolve
von Frank Glencairn - Di 8:50
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Di 8:47
» Anfänger braucht hilfe
von Bluboy - Di 8:16
» DJI Focus Pro: Objektivsteuerungssystem per LiDAR jetzt für alle Kameras
von klusterdegenerierung - Mo 23:29
» Netflix „Ripley“
von Nigma1313 - Mo 19:35
» HDR Referenzscheibe? HDR im DIY?
von ruessel - Mo 19:01
» Ist Dubai jetzt das Aushängeschild für Qualität?
von TheGadgetFilms - Mo 18:10
» Laowa: Neue verzerrungsfreie Superweitwinkel-Objektive für DJI Drohnen
von slashCAM - Mo 17:48
» Zustand bzw Leistung von Powerbanks messen?
von Alex - Mo 16:56
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von macaw - Mo 15:53
» 4k Hevc HDR Videoclips Mergen Hilfe gesucht
von DragonLord - Mo 14:28
» Windows KI-Laptops für den Massenmarkt - auch von MediaTek und Nvidia ab 2025?
von philr - Mo 14:11