Jalue hat geschrieben: ↑Fr 03 Feb, 2023 15:11
...
Hey DAF, war überhaupt nicht als Kritik an dir gemeint ...
So habe ich es auch nicht aufgefasst. Alles gut 👍
Wenn ich oben geschrieben habe "... nicht total leergesaugt" meine ich als Beispiel:
- Das Kopflicht ist vor dem Dreh voll, und liegt dann als Ambient-Light im Blumentopf einer Palme und strahlt nach oben die Palme 40-50 Minuten an (meine AL-M9 habe ich anfangs gemessen - die leuchten bei 100% Leistung ca. 90 Minuten)
- Die Wireless GO TX & der RX laufen 2-3 Stunden (auch voll vor dem Dreh)
D.h. sie haben danach irgendwas zw. 20-70% Ladung. In diesem Bereich (!) ist es mir egal wieviel es genau ist. Völlig :)
Klar ist das Pi x Daumen. Aber wenn ich von Drehs komme, muss ich das Material be- & verarbeiten, damit es Geld verdient. Also ich... ;)
Und wenn ein Gerät mit Akku versehentlich so lange lief bis es von selbst abgeschaltet hat, steck ich das bzw. die Akkus danach natürlich an. Ebenso wenn ich weiß das es knapp war.
Aber ich mache keine Wissenschaft daraus. Und eben auch, weil es keine Herstellerangaben dazu gibt. Alles was dann kommt wäre selbst akribisches Ermitteln aller Parameter (Akkutyp, Ladeschlussspannung, Entladegrenze usw. usf.) um die "50% optimale Lager-Ladung" erst mal zu ermitteln. Weil sonst bringt es - aber nur meine Meinung - wenig.
Und auf irgendwelche Prozentangaben oder "3 Lämpchen" zur Ladestandsanzeige geb ich nicht so viel. Ich hatte schon Geräte, die sind auf dem letzten Lämpchen länger gelaufen als auf 2 & 3 Lämpchen vorher zusammen.