klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 15 Jan, 2023 18:42Das mußt Du mir mal erklären.
Und da Du nicht so richtig gut lesen kannst, ich habe von Quantität gesprochen nicht von Qualität.
Einen schönen Sonntagabend.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 15 Jan, 2023 16:21 RTL und Dschungelcamp gucken auch viele, sagt aber dennoch nichts über Qualität und Nutzen aus.
Siehst Du das anders, oder denkst Du tatsächlich das je höher die Einschaltzahlen um so besser das Programm?vaio hat geschrieben: ↑So 15 Jan, 2023 18:46klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 15 Jan, 2023 18:42
Das mußt Du mir mal erklären.
Und da Du nicht so richtig gut lesen kannst, ich habe von Quantität gesprochen nicht von Qualität.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 15 Jan, 2023 16:21 RTL und Dschungelcamp gucken auch viele, sagt aber dennoch nichts über Qualität und Nutzen aus.
Ist das so?klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 15 Jan, 2023 19:26
Stattdessen werden aber immer wieder die Threads von 3DVideo stantepede direkt dorthin bevördert, sogarn wenn eine Diskussion entsteht, das verstehe ich widerum nicht.
Früher mussten Trolle zumindest sich etwas polarisierendes und provokatives einfallen, heutzutage reicht es wohl einfach YouTube-Videos zu verlinken.Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
prime hat geschrieben: ↑Mo 16 Jan, 2023 10:22 Das ist einfach nur klassiches Spamming/Trolling. Schön grenzwertig innerhalb der (Forum) Regeln bleiben und alles zumüllen, auf Beiträge von andern mehr oder weniger gar nicht eingehen und die anderen Nutzer gegeneinander ausspielen. Genauso könnte man das "Sehenswert"-Forum mit folgenden Themen zumüllen:Wäre alles innerhalb der Regeln, denn für die Person die es postet ist es definitiv...
- Schwurblervideos
- Finanzmarktvideos
- Autotuningvideos
- Kochvideos
- Katzenvideos
- ...
Früher mussten Trolle zumindest sich etwas polarisierendes und provokatives einfallen, heutzutage reicht es wohl einfach YouTube-Videos zu verlinken.Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Und genauso könnte man das RED/Panasonic/After Effects/etc. Forum mit YouTube Beiträgen zumüllen. So sieht das "Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips"-Forum aktuell aus (s. Bild). Wenn man das mit der gleichen Masche in den entsprechend anderen Foren macht, dann viel Spass beim rausfiltern von eigentlichen Beiträgen und "ignoriert es doch einfach". Das Signal/Rauschen-Verhältnis hier ist ohnehin nicht das höchste, aber nicht jeder Click oder Traffic zusätzlich ist langfristig für so ein Forum "gesund". Ein Forum sollte kein schlechter YouTube Link Spam sein.
Uff!
Wenn Du meinst das es nicht wert ist, eine Ukrainischer Band zu zeigen die mit ihrer Musik und dem Zusammenhalt der Fans und Menschen gegen den miesen Krieg zu kämpfen und es trotzdem noch schaffen so tolle Videos und Musik zu produzieren, dann sind hier nicht meine Postings falsch, sondern DU und das schon viel zu lange!vaio hat geschrieben: ↑Mo 16 Jan, 2023 14:01prime hat geschrieben: ↑Mo 16 Jan, 2023 10:22 Das ist einfach nur klassiches Spamming/Trolling. Schön grenzwertig innerhalb der (Forum) Regeln bleiben und alles zumüllen, auf Beiträge von andern mehr oder weniger gar nicht eingehen und die anderen Nutzer gegeneinander ausspielen. Genauso könnte man das "Sehenswert"-Forum mit folgenden Themen zumüllen:Wäre alles innerhalb der Regeln, denn für die Person die es postet ist es definitiv...
- Schwurblervideos
- Finanzmarktvideos
- Autotuningvideos
- Kochvideos
- Katzenvideos
- ...
Früher mussten Trolle zumindest sich etwas polarisierendes und provokatives einfallen, heutzutage reicht es wohl einfach YouTube-Videos zu verlinken.
Und genauso könnte man das RED/Panasonic/After Effects/etc. Forum mit YouTube Beiträgen zumüllen. So sieht das "Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips"-Forum aktuell aus (s. Bild). Wenn man das mit der gleichen Masche in den entsprechend anderen Foren macht, dann viel Spass beim rausfiltern von eigentlichen Beiträgen und "ignoriert es doch einfach". Das Signal/Rauschen-Verhältnis hier ist ohnehin nicht das höchste, aber nicht jeder Click oder Traffic zusätzlich ist langfristig für so ein Forum "gesund". Ein Forum sollte kein schlechter YouTube Link Spam sein.
Das “Uff!“ macht den Unterschied?
Uff!
Nach meiner Auffassung kann man solche Postings löschen. Egal von wem.
Hallo Rudi,
wieder ganz oben anzustellen!
So etwas (VLogging & Diskussionen darum) ist genau so Off-Topic (oder eben auch nicht) wie die auch von dir erwähnten & hier reihenweise präsenten Themen. Ich persönlich schau mir jedenfalls lieber lange Beine von Influencerinnen, als irgendwelche total bescheuerten Massen- & Lebensproblem-Threads andere User an.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 17 Jan, 2023 04:42 ...
So wie:
Was kochst du gerade ? Was hörst du gerade ? Was schaust du gerade ? Was isst du gerade ? Rot ist nicht meine Farbe.
...
@DAF
Ich denke wenn sie hier anfangen VLogging zu thematisieren, dann hast du dann zig Themen die davon handeln ob der VLogger A besser ist als der V!ogger X..Und dann am Schluss, sinnlose Diskussionen über, welche Influencerin hat die längsten Beine..
Ich denke nicht das hier das Interesse besteht.
Gruss Boris
Es ist auch als Amateur/Hobbyfilmer etc. schon mehr als genug Fachwissen, zu erkennen welche Themen an sich in ein Videoforum gehören!
Das wäre vergleichbar mit dem berühmten Ignore-Button. Ich weiß nicht, wie sich das mittelfristig auswirken würde, bin aber eher skeptisch. Dieser Thread selbst ist ein Beleg dafür, dass OT-Themen in einem (überwiegend) technischen Forum von Interesse sein können. Weil, wie ich finde, das Technische kein Selbstzweck ist. Oft wird deutlich, dass Gerätschaften eher umgekehrt Mittel zum Zweck sind und dass die Frage, warum ich Raw, 8k, einen 32bit-Recorder oder, um Himmels willen, eine bestimmte Software oder gar ein Betriebssystem will, mit Pragmatismus manchmal nicht zu erklären sind.DAF hat geschrieben: ↑Di 17 Jan, 2023 10:06 Ein durchaus salomonischer Weg wäre z.B. (falls technisch ohne Mega-Mehraufwand realisierbar) den User*Innen in jedem Thema die Möglichkeit "Thema ausblenden" zu geben.
Das heißt, jede/r kann für sich selbst entscheiden ob sie/er ein Thema auf der "Aktuelle Beiträge"-Liste haben möchte, oder von persönlich als uninteressant eingestuften Themen nicht abgelenkt wird.
Der salomonischere Weg scheint mit der zu sein, den die Redaktion jetzt angekündigt hat.DAF hat geschrieben: ↑Di 17 Jan, 2023 10:06 Das erhält die Volatilität des Forum, generiert Zugriffe aus/für einen weiten Themenbereich, wirkt sich nicht auf das Ranking des Forums/der Seite aus weil alles öffentlich öffentlich erreichbar bleibt und von Google indexiert wird
- und löst sicher einige der hier im Thread thematisierten Probleme.
Manche Smileys finde ich nicht passend. Hier würde ich ein Edvard-Munch-Emoji „der Schrei“ angemessener finden. Ja, es ist ein Männerforum. Seid ihr auch stolz darauf?
cantsin hat geschrieben: ↑Di 17 Jan, 2023 13:57 IMHO gibt es einfach einen Unterschied zwischen Usern, die hier nur das Forum unkommentiert mit YouTube-Links vollballern, ohne offenbar selber Bewegtbildmacher zu sein oder sich überhaupt nur an irgendeiner Diskussion zu beteiligen, und Regulars, die (wie kluster) eine eigene und auch respektable Videomacher-Praxis haben, aus dieser Praxis Ihre Erfahrungen mit anderen Foristen teilen und immer für Diskussionen offenstehen, und nebenbei eben auch mal Musikvideo-Links und dergleichen posten.
Ich hab‘s weiter oben geschrieben… Die vom „Stammtisch“ dürfen (alles). Zumindest ist das deren Ansicht.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 17 Jan, 2023 14:03 @Cantsin
Das geht dann in Richtung Zweiklassengesellschaft.
Beziehungsweise wer hier mehr liefert darf hier dafür auch mehr Of Topic Zeugs posten.
Hmm..?
Eher seltsam.
Gründe findet man immer wenn man danach sucht, um irgendwas zu rechtfertigen..
Gruss Boris
Dann kannst Du eigentlich nicht wirklich was dazu sagen.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 18 Jan, 2023 07:07 Einerseits geb ich dir voll recht, andererseits aber auch nicht.
Also keine Ahnung wie dort die Regeln sind..
Das hat nicht wirklich mit dürfen zu tun, sondern die Grenzen des machbaren so belasten, das es andere auf Dauer nervt.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 18 Jan, 2023 07:07 Ich denke einfach schwierig wird es wenn jemand was darf was der der andere nicht darf.
Mit herfallen hat es auch nichts zu tun wenn man sich verbittet dass man hier Beiträge aufmacht wo einem erstmal über das Maul gefahren wird was man zu tun und zu lassen hat.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 19 Jan, 2023 05:52 Leute die über andere Leute herfallen nur weil ihnen irgend was an ihrer Art nicht passt, sind mir auch äusserst unsympathisch.