Gemischt Forum

Mal an Slashcam...

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung

Re: Mal an Slashcam...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Funless hat geschrieben: ↑
So 15 Jan, 2023 18:21

klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑
So 15 Jan, 2023 16:21
RTL und Dschungelcamp gucken auch viele, sagt aber dennoch nichts über Qualität und Nutzen aus.

Davon abgesehen, was hat das jetzt mit „Qualität und Nutzen“ zutun? Oder anders gefragt: Hat „Tatort“ und „Notruf Hafenkante“ rein objektiv betrachtet mehr „Nutzen“ und „Qualität“ als „RTL und Dschungelcamp“? Und falls ja, wer bestimmt das?

Das mußt Du mir mal erklären.
Und da Du nicht so richtig gut lesen kannst, ich habe von Quantität gesprochen nicht von Qualität.
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am So 15 Jan, 2023 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

vaio

Beitrag von vaio »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 15 Jan, 2023 18:42
vaio hat geschrieben: So 15 Jan, 2023 18:38

Vermutlich der User mit über 24.800 Beiträgen. Das dieser von Qualität schreibt, grenzt für mich schon an Unverschämtheit.
Und da Du nicht so richtig gut lesen kannst, ich habe von Quantität gesprochen nicht von Qualität.
klusterdegenerierung hat geschrieben: So 15 Jan, 2023 16:21 RTL und Dschungelcamp gucken auch viele, sagt aber dennoch nichts über Qualität und Nutzen aus.
Einen schönen Sonntagabend.
Zurück in die Zukunft
Zuletzt geändert von vaio am So 15 Jan, 2023 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

klusterdegenerierung

vaio hat geschrieben: So 15 Jan, 2023 18:46
klusterdegenerierung hat geschrieben: So 15 Jan, 2023 18:42

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 15 Jan, 2023 16:21 RTL und Dschungelcamp gucken auch viele, sagt aber dennoch nichts über Qualität und Nutzen aus.
Siehst Du das anders, oder denkst Du tatsächlich das je höher die Einschaltzahlen um so besser das Programm?

Funless

Beitrag von Funless »

Es geht um Mehrheit und Minderheit. Offenbar hat eine Mehrheit an (meistens unangemeldeten) Lesern ein großes Interesse an diesen Sammelthreads und dagegen steht eine Minderheit an (meistens angemeldeten) Foristen, die sich davon „genervt“ fühlen. Zudem wird in diesen Sammelthreads niemand persönlich beleidigt, diskreditiert oder sonstwie geschädigt.

Somit plädiere ich dafür den Unbill der Minderheit zwar zur Kenntnis zu nehmen und danach dann (um in der Film Sprech zu bleiben) im Minority Report zu erfassen.

Außerdem haben wir doch gerade gar kein Sommerloch, vor sechs Tagen wurde eine neue spannende Kamera angekündigt (S5 II). IMHO kein Grund sich über im Grunde belanglose Trailer Threads (da schließe ich meine eigenen mit ein) zu echauffieren.
Funless has spoken!
.........................................................
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.

klusterdegenerierung

Ich dachte es ging hier um die User, nicht um die Gäste.
Das es Sammelthreads gibt ist auch voll in Ordnung, gibt ja einige die auch von so manchem befüllt werden.

Ich denke der Unmut geht eher in die Richtung, das die besagten eher in eine Richtung private Untermiete Threads zum eigenen Gebrauch ausarten was vielleicht somanchen das Gefühl von Ausgrenzung gibt, da diese Threads wie eine Abstellkammer eines einzelnen Users wirken.

Es gibt hier meines Wissens keine anderen Threads die derart alleine und unkommentiert durchgezogen werden und sie werden aber nicht ins offtopic verbannt.

Stattdessen werden aber immer wieder die Threads von 3DVideo stantepede direkt dorthin bevördert, sogarn wenn eine Diskussion entsteht, das verstehe ich widerum nicht.

Axel

Beitrag von Axel »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 15 Jan, 2023 19:26
Stattdessen werden aber immer wieder die Threads von 3DVideo stantepede direkt dorthin bevördert, sogarn wenn eine Diskussion entsteht, das verstehe ich widerum nicht.
Ist das so?
Das letzte Mal, als ich im Urlaub war (vor Corona, eine andere Ära) veröffentlichte 3DVideo einen 3D-Film mit dem Titel „Schloss Stolzenfels“, über den wir uns mokierten. In dem Thread wurde er als Tiefstapler, der alle nur an der Nase herumführe, angeblich entlarvt. Ich fragte nach Belegen, aber die kamen nicht. Ich fand zwar, ich weiß nicht mehr wie, einen Kanal, der von ihm sein konnte und der ganz normale Videos, okay aufgenommen und geschnitten, zeigte, aber woher die anderen Schlauberger ihre Sicherheit nahmen, verrieten sie nicht.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...

klusterdegenerierung

War ja auch nur ein Beispiel das User die ihre Arbeiten/Posts posten ins off kommen weil sie banal sind, aber die besagten eben nicht.
Natürlich gab es in den 3D Threads immer gleich Stress, aber das meißtens erst als das Ding schon im Off verschwand.

Warum das aber quasi nach dem 2. Tag schon im off war, habe ich nie verstanden.
Auch mir sagten die 3D Dinger nicht zu, aber am Ende des Tages hat er zumindest überhaupt was gezeigt, was man ja hier von den wenigsten sagen kann.

Klar gibt es dafür keine Notwendigkeit oder Verpflichtung, aber oft werfen ja gerade die jenigen mit ihrer Kritik am meißten um sich, die selbst weniger als garnix zeigen, das mal nur so am Rande. ;-)

-paleface-

Beitrag von -paleface- »

Ich sehe es schon fast ein wenig als Ironie das slashcam heute selber einen Trailer (supercut) Post gemacht hat :-D

Ich hab auch nie gesagt das Trailer niemanden interessieren.
Aber ich denke man kann einiges auch zusammen fassen und bündeln.
Wie gesagt... Slashcam ist ein Kamera Forum.

Ich bin auch in Filmforen unterwegs.
Da würde ich es vermutlich komisch finden wenn da jemand andauernd seine Camcorder Erfahrungen postet.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

Nein SlashCAM ist kein reines Kamera Forum
Schau doch was da oben genau hin was auf der Frontseite im SlashCAM Logo drin geschrieben steht ?

„Digitale Videotechnik und Film“
Also ich denke somit müssen wir nicht mehr darüber diskutieren ob nun ein Filmtrailer zum Thema „digitale Videotechnik und Film“ passen könnte..;)

Also das ist für mein Verständnis etwa genau gleich bescheuert wenn jemand behauptet zum Thema Literatur passt kein Buch.
Gruss Boris

Bluboy

Beitrag von Bluboy »

So geht Werbung

prime

Beitrag von prime »

Das ist einfach nur klassiches Spamming/Trolling. Schön grenzwertig innerhalb der (Forum) Regeln bleiben und alles zumüllen, auf Beiträge von andern mehr oder weniger gar nicht eingehen und die anderen Nutzer gegeneinander ausspielen. Genauso könnte man das "Sehenswert"-Forum mit folgenden Themen zumüllen:
  • Schwurblervideos
  • Finanzmarktvideos
  • Autotuningvideos
  • Kochvideos
  • Katzenvideos
  • ...
Wäre alles innerhalb der Regeln, denn für die Person die es postet ist es definitiv...
Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Früher mussten Trolle zumindest sich etwas polarisierendes und provokatives einfallen, heutzutage reicht es wohl einfach YouTube-Videos zu verlinken.

Und genauso könnte man das RED/Panasonic/After Effects/etc. Forum mit YouTube Beiträgen zumüllen. So sieht das "Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips"-Forum aktuell aus (s. Bild). Wenn man das mit der gleichen Masche in den entsprechend anderen Foren macht, dann viel Spass beim rausfiltern von eigentlichen Beiträgen und "ignoriert es doch einfach". Das Signal/Rauschen-Verhältnis hier ist ohnehin nicht das höchste, aber nicht jeder Click oder Traffic zusätzlich ist langfristig für so ein Forum "gesund". Ein Forum sollte kein schlechter YouTube Link Spam sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

vaio

Beitrag von vaio »

prime hat geschrieben: Mo 16 Jan, 2023 10:22 Das ist einfach nur klassiches Spamming/Trolling. Schön grenzwertig innerhalb der (Forum) Regeln bleiben und alles zumüllen, auf Beiträge von andern mehr oder weniger gar nicht eingehen und die anderen Nutzer gegeneinander ausspielen. Genauso könnte man das "Sehenswert"-Forum mit folgenden Themen zumüllen:
  • Schwurblervideos
  • Finanzmarktvideos
  • Autotuningvideos
  • Kochvideos
  • Katzenvideos
  • ...
Wäre alles innerhalb der Regeln, denn für die Person die es postet ist es definitiv...
Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Früher mussten Trolle zumindest sich etwas polarisierendes und provokatives einfallen, heutzutage reicht es wohl einfach YouTube-Videos zu verlinken.

Und genauso könnte man das RED/Panasonic/After Effects/etc. Forum mit YouTube Beiträgen zumüllen. So sieht das "Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips"-Forum aktuell aus (s. Bild). Wenn man das mit der gleichen Masche in den entsprechend anderen Foren macht, dann viel Spass beim rausfiltern von eigentlichen Beiträgen und "ignoriert es doch einfach". Das Signal/Rauschen-Verhältnis hier ist ohnehin nicht das höchste, aber nicht jeder Click oder Traffic zusätzlich ist langfristig für so ein Forum "gesund". Ein Forum sollte kein schlechter YouTube Link Spam sein.

Das “Uff!“ macht den Unterschied?
Uff!

Nach meiner Auffassung kann man solche Postings löschen. Egal von wem.
Zurück in die Zukunft

MK

Beitrag von MK »

Im After Effects Forum könnte man auch proktologische Themen aller Art diskutieren... ;-)

klusterdegenerierung

vaio hat geschrieben: Mo 16 Jan, 2023 14:01
prime hat geschrieben: Mo 16 Jan, 2023 10:22 Das ist einfach nur klassiches Spamming/Trolling. Schön grenzwertig innerhalb der (Forum) Regeln bleiben und alles zumüllen, auf Beiträge von andern mehr oder weniger gar nicht eingehen und die anderen Nutzer gegeneinander ausspielen. Genauso könnte man das "Sehenswert"-Forum mit folgenden Themen zumüllen:
  • Schwurblervideos
  • Finanzmarktvideos
  • Autotuningvideos
  • Kochvideos
  • Katzenvideos
  • ...

Das “Uff!“ macht den Unterschied?
Uff!

Nach meiner Auffassung kann man solche Postings löschen. Egal von wem.
Wenn Du meinst das es nicht wert ist, eine Ukrainischer Band zu zeigen die mit ihrer Musik und dem Zusammenhalt der Fans und Menschen gegen den miesen Krieg zu kämpfen und es trotzdem noch schaffen so tolle Videos und Musik zu produzieren, dann sind hier nicht meine Postings falsch, sondern DU und das schon viel zu lange!

Ich kann und möchte hier nicht sagen was ich über Deine Postings denke!

Darth Schneider

Also der Kluster postet hier immer mal wieder ne musikalische Perle.
Alles gefällt mir auch nicht. Muss ja auch nicht.
Bin ich eigentlich froh das er das überhaupt macht.;)
Gruss Boris

rudi
Administrator
Administrator

Beitrag von rudi »

Liebe Forumsteilnehmer.

slashCAM ist ein bewusst eher laissez-faire geführtes Forum, welches Platz für viele unterschiedliche Perspektiven bietet, aber tatsächlich gibt es immer wieder auch Fälle, bei denen wir doch etwas lenkend eingreifen wollen/sollten/müssen. Wie in diesem Fall ;)

Grundsätzlich sind Infos zu neuen Filmen sicherlich für viele Leser interessant. Allerdings sehen wir ein Problem darin, wenn ein Großteil der neuen Beiträge im slashCAM Forum (dessen Themenschwerpunkt eigentlich die Videotechnik und Praxis ist) aus Filmtrailern besteht, die in schneller Folge gepostet werden und recht beliebig ausgewählt erscheinen - was von vielen Usern als Spammen wahrgenommen wird.

Wir werden deswegen ab sofort bei einem Übermaß von solchen Postings, diese in einem entsprechenden Sammelthread zusammenführen. Und falls dieser Thread sichtbar nicht für viele Mitglieder interessant ist, kann er natürlich auch jederzeit ins Off-Topic Forum abgeschoben werden.

Auch das Einstellen von sinnlosen Umfragen können wir nur als Trollen deuten. Nicht nur wir können den dahinter zu vermutenden Humor nicht erkennen. Wir werden uns darum in der nächsten Zeit erlauben, solche Inhalte einfach kommentarlos zu löschen.

Wir werden ansonsten auch weiterhin versuchen, in unserem Forum möglichst wenig korrigierend einzugreifen. Aber wenn unsere Freiheiten ohne Augenmaß genutzt werden ist eine für uns relevante Grenze überschritten...

eure slashCAMmer

DAF

Beitrag von DAF »

rudi hat geschrieben: Mo 16 Jan, 2023 17:01 Wir werden uns darum in der nächsten Zeit erlauben, solche Inhalte einfach kommentarlos zu löschen.
Hallo Rudi,
das finde ich klasse 👍

Gleichzeitig würde ich anregen, den Ursprung des Forums
rudi hat geschrieben: Mo 16 Jan, 2023 17:01
...dessen Themenschwerpunkt eigentlich die Videotechnik und Praxis ist
...
wieder ganz oben anzustellen!
Denn ich bin der festen Überzeugung, dass unter der ganzen Facebook-Like Schreiberei hier die Gesamtqualität des Forum stark abgenommen hat und auch weiter tun wird.
Wenn das so weiter geht
- nicht nur mit sinnlosen Ankündigungen irgendwelcher Filme etc. -
das ein paar Leute jeden Blödsinn hier posten, fehlt nicht mehr viel bis zu einem Thread "Hilfe, meine Mutter ist älter wie ich..."

Denn der früher mal (alles nur meine Meinung!) vorhandene Anspruch ein Fachforum zu sein (ich lese hier seit 2008) ist fast gänzlich untergegangen.

Andererseits geht die Zeit voran. Warum also nicht dem gerecht werden, und ein Unterforum genau für die so niedergemachten VLogger etc./o.ä einrichten. Auch wenn das vielen nicht passt, ich selbst auch nicht in dieser Sparte unterwegs bin...
... aber Videofilmer sind es letztendlich auch 😉
Aber das ist nur eine Idee...

Und jetzt hol ich mir Popcorn um genüsslich zu lesen was jetzt kommt.
Grüße DAF

Bluboy

Beitrag von Bluboy »

Fachleute ,mit ihren Problemen , unter sich. das wird bestimmt spannend.

Darth Schneider

Re: Mal an Slashcam..

@rudi
Ich denke dann müssten aber konsequenterweise all die anderen Threats doch auch hier ganz raus die gar nichts mit Videotechnik und Praxis am Hut haben.
So wie:
Was kochst du gerade ? Was hörst du gerade ? Was schaust du gerade ? Was isst du gerade ? Rot ist nicht meine Farbe. (Auch) Was hast du als letztes gekauft ?
(Wenn dort über 20 Seiten lang nur über Wärmepumpen und Solarzellen auf Dächern geplappert wird…;)))
Da gibt es noch einige solche Themen die regelmässig sehr stark abweichen…

Ausserdem haben Filmtrailer (für mein Verständnis) schon sehr direkt mit den Themen, Video/Film Technik und Praxis zu tun.
Das ist schliesslich doch das Endprodukt, um das es uns ja absolut allen geht, nämlich Film….(das geht für mich unter Praxis)

Aber natürlich verstehe ich eure Argumente auch, mit der schieren Flut an Trailern von Map die Karte war die Menge an B/C Movie Trailern natürlich völlig übertrieben..

Aber das ist selbstverständlich alles nur meine Meinung.
Jedenfalls danke für eure Mühe von meiner Seite.;)

@DAF
Ich denke wenn sie hier anfangen VLogging zu thematisieren, dann hast du dann zig Themen die davon handeln ob der VLogger A besser ist als der V!ogger X..Und dann am Schluss, sinnlose Diskussionen über, welche Influencerin hat die längsten Beine..
Ich denke nicht das hier das Interesse besteht.

Gruss Boris

DAF

Re: Mal an Slashcam..

Beitrag von DAF »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 17 Jan, 2023 04:42 ...
So wie:
Was kochst du gerade ? Was hörst du gerade ? Was schaust du gerade ? Was isst du gerade ? Rot ist nicht meine Farbe.
...

@DAF
Ich denke wenn sie hier anfangen VLogging zu thematisieren, dann hast du dann zig Themen die davon handeln ob der VLogger A besser ist als der V!ogger X..Und dann am Schluss, sinnlose Diskussionen über, welche Influencerin hat die längsten Beine..
Ich denke nicht das hier das Interesse besteht.

Gruss Boris
So etwas (VLogging & Diskussionen darum) ist genau so Off-Topic (oder eben auch nicht) wie die auch von dir erwähnten & hier reihenweise präsenten Themen. Ich persönlich schau mir jedenfalls lieber lange Beine von Influencerinnen, als irgendwelche total bescheuerten Massen- & Lebensproblem-Threads andere User an.
Außerdem kommt es nicht darauf an an was wir Interesse haben, sondern einzig darauf was die Foren-Administration als sinnvoll erachtet um das Forum weiterhin als zeitgemäßes Fachforum zu positionieren (auch hier wieder: Oder eben auch nicht!). Und wenn es bei "...was habe ich gekauft" um sinnvolle Tipps aus themennahen Bereichen geht, ist das alles andere als Off-Topic.
Bluboy hat geschrieben: Di 17 Jan, 2023 02:49 Fachleute ,mit ihren Problemen , unter sich. das wird bestimmt spannend.
Es ist auch als Amateur/Hobbyfilmer etc. schon mehr als genug Fachwissen, zu erkennen welche Themen an sich in ein Videoforum gehören!
Grüße DAF
Zuletzt geändert von DAF am Di 17 Jan, 2023 09:45, insgesamt 1-mal geändert.

Darth Schneider

@DAF
Natürlich, bin ja auch voll deiner Meinung. Ich sehe auch viel lieber schöne Beine als irgendwelche Lebensprobleme..;)))

Hatte ich jetzt auch wirklich nur auf die Wärmepumpen Solar Geschichte bezogen. Nur so als Beispiel, nicht aufs eigentliche Thema: „Was hast du gekauft?“ bezogen.

Mehr Allgemein gemeint, das nämlich ganz egal in welchem Thema, es kann sich doch immer in Richtung Of Topic bewegen.
Das ist menschlich.
Gruss Boris

DAF

Beitrag von DAF »

Ein durchaus salomonischer Weg wäre z.B. (falls technisch ohne Mega-Mehraufwand realisierbar) den User*Innen in jedem Thema die Möglichkeit "Thema ausblenden" zu geben.
Das heißt, jede/r kann für sich selbst entscheiden ob sie/er ein Thema auf der "Aktuelle Beiträge"-Liste haben möchte, oder von persönlich als uninteressant eingestuften Themen nicht abgelenkt wird.
Das erhält die Volatilität des Forum, generiert Zugriffe aus/für einen weiten Themenbereich, wirkt sich nicht auf das Ranking des Forums/der Seite aus weil alles öffentlich öffentlich erreichbar bleibt und von Google indexiert wird
- und löst sicher einige der hier im Thread thematisierten Probleme.

BTW: Ich wette mein Leben gegen ein Steak, dass Beiträge von InfluencerINNEN (also die mit den langen Beinen und so...) in der männerlastigen Community hier sicher nicht unbeliebt/unbeachtet sein & bleiben würden... Gelle 😊
Grüße DAF

Axel

Beitrag von Axel »

DAF hat geschrieben: Di 17 Jan, 2023 10:06 Ein durchaus salomonischer Weg wäre z.B. (falls technisch ohne Mega-Mehraufwand realisierbar) den User*Innen in jedem Thema die Möglichkeit "Thema ausblenden" zu geben.
Das heißt, jede/r kann für sich selbst entscheiden ob sie/er ein Thema auf der "Aktuelle Beiträge"-Liste haben möchte, oder von persönlich als uninteressant eingestuften Themen nicht abgelenkt wird.
Das wäre vergleichbar mit dem berühmten Ignore-Button. Ich weiß nicht, wie sich das mittelfristig auswirken würde, bin aber eher skeptisch. Dieser Thread selbst ist ein Beleg dafür, dass OT-Themen in einem (überwiegend) technischen Forum von Interesse sein können. Weil, wie ich finde, das Technische kein Selbstzweck ist. Oft wird deutlich, dass Gerätschaften eher umgekehrt Mittel zum Zweck sind und dass die Frage, warum ich Raw, 8k, einen 32bit-Recorder oder, um Himmels willen, eine bestimmte Software oder gar ein Betriebssystem will, mit Pragmatismus manchmal nicht zu erklären sind.

Dann gibt es noch den Aspekt „Film“. Schwammiger (oder schöner ausgedrückt esoterischer) geht‘s kaum. Wäre so, als dürfte man in einem Weinkennerforum nur über Südhänge oder Korken sprechen, und blumige Beschreibungen des „Abgangs“ wären OT.

Zu guter Letzt wurde hier schon - weltanschaulich, philosophisch, politisch - das modische Canceln diskutiert. Als ein Werkzeug der Gleichschaltung mit dem Mainstream und als Sanktion für Abweichler. Jeder hat ja schon immer die Möglichkeit, Unliebsames zu ignorieren. Einen großzügigen Filter fest einzubauen würde mMn dazu führen, dass sich Abteilungen, Blasen, Nischen bilden. Es gibt ja auch weiter spezialisierte Foren, die mehr oder weniger den Unterforen in slashCAM entsprechen und in denen man nach drei, vier Postings zu Potte kommt, weil natürlich die Banalität dann bodenlos wird.
DAF hat geschrieben: Di 17 Jan, 2023 10:06 Das erhält die Volatilität des Forum, generiert Zugriffe aus/für einen weiten Themenbereich, wirkt sich nicht auf das Ranking des Forums/der Seite aus weil alles öffentlich öffentlich erreichbar bleibt und von Google indexiert wird
- und löst sicher einige der hier im Thread thematisierten Probleme.
Der salomonischere Weg scheint mit der zu sein, den die Redaktion jetzt angekündigt hat.
DAF hat geschrieben: Di 17 Jan, 2023 10:06 BTW: Ich wette mein Leben gegen ein Steak, dass Beiträge von InfluencerINNEN (also die mit den langen Beinen und so...) in der männerlastigen Community hier sicher nicht unbeliebt/unbeachtet sein & bleiben würden... Gelle 😊
Manche Smileys finde ich nicht passend. Hier würde ich ein Edvard-Munch-Emoji „der Schrei“ angemessener finden. Ja, es ist ein Männerforum. Seid ihr auch stolz darauf?
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...

DAF

Beitrag von DAF »

Axel hat geschrieben: Di 17 Jan, 2023 10:42 ... Ja, es ist ein Männerforum. Seid ihr auch stolz darauf?
Nicht auch nur unter irgendeinem Aspekt!
Grüße DAF

cantsin

Beitrag von cantsin »

IMHO gibt es einfach einen Unterschied zwischen Usern, die hier nur das Forum unkommentiert mit YouTube-Links vollballern, ohne offenbar selber Bewegtbildmacher zu sein oder sich überhaupt nur an irgendeiner Diskussion zu beteiligen, und Regulars, die (wie kluster) eine eigene und auch respektable Videomacher-Praxis haben, aus dieser Praxis Ihre Erfahrungen mit anderen Foristen teilen und immer für Diskussionen offenstehen, und nebenbei eben auch mal Musikvideo-Links und dergleichen posten.
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip

Darth Schneider

@Cantsin
Das geht dann in Richtung Zweiklassengesellschaft.
Beziehungsweise wer hier mehr liefert darf hier dafür auch mehr Of Topic Zeugs posten.
Hmm..?
Eher seltsam.

Gründe findet man immer wenn man danach sucht, um irgendwas zu rechtfertigen..
Gruss Boris

klusterdegenerierung

Das hat nichts mit Zweiklassengesellschaft zu tun, eher mit der Gegenüberstellung von zb. Instagram/TikTok zu Foren.
Auf Insta & Co kannst Du unkommentiert Deinen Rucksack auskippen und schauen was passiert oder nicht, in Foren erstellt und beteildigt man sich an Diskussionen.

Das es in solchen Foren auch mal passive Threads mit Videos only gibt, Slashcam hatte selbst mal sowas, jede Woche ein neues tolles Video, ist auch ok, die Frage ist nur, wann wird es allen zuviel und wann muß man regulieren.

Ich reguliere mich auch ständig und poste lange nicht mehr so viel Dünnpfiff wie früher, auch poste ich viel weniger unkommentiertes und Videos only als früher, weil ich eingesehen habe, das dies in einer Community nicht so viel Sinn macht und viele nervt.

vaio

Beitrag von vaio »

cantsin hat geschrieben: Di 17 Jan, 2023 13:57 IMHO gibt es einfach einen Unterschied zwischen Usern, die hier nur das Forum unkommentiert mit YouTube-Links vollballern, ohne offenbar selber Bewegtbildmacher zu sein oder sich überhaupt nur an irgendeiner Diskussion zu beteiligen, und Regulars, die (wie kluster) eine eigene und auch respektable Videomacher-Praxis haben, aus dieser Praxis Ihre Erfahrungen mit anderen Foristen teilen und immer für Diskussionen offenstehen, und nebenbei eben auch mal Musikvideo-Links und dergleichen posten.
Darth Schneider hat geschrieben: Di 17 Jan, 2023 14:03 @Cantsin
Das geht dann in Richtung Zweiklassengesellschaft.
Beziehungsweise wer hier mehr liefert darf hier dafür auch mehr Of Topic Zeugs posten.
Hmm..?
Eher seltsam.

Gründe findet man immer wenn man danach sucht, um irgendwas zu rechtfertigen..
Gruss Boris
Ich hab‘s weiter oben geschrieben… Die vom „Stammtisch“ dürfen (alles). Zumindest ist das deren Ansicht.
Zurück in die Zukunft

Darth Schneider

@Kluster
Einerseits geb ich dir voll recht, andererseits aber auch nicht.
Gut auf, Tik Tok und Instagram bin ich aber auch niemals.
Ich bin nur hier auf SlashCAM aktiv, sonst auf gar keinen sozialen Medien und auch nicht in anderen Foren aktiv.
Also keine Ahnung wie dort die Regeln sind..

Ich denke einfach schwierig wird es wenn jemand was darf was der der andere nicht darf.
Ganz egal wer…

Und das geht für mich schon ganz klar in die Richtung Zweiklassengesellschaft wenn der eine „Was kochst du gerade ?“ oder auch Musikvideos wie vom Laufband hier verlinken darf und der Map die Karte, am liebsten gar nichts !
Das ist doch das Gegenteil von Fair…

(Das erinnert mich an manche alteingesessene Stammgäste im Freibad, die das Gefühl haben nur weil sie schon seit 50 Jahren baden kommen, haben sie gleichzeitig auch automatisch mehr Rechte.
Was absolut in keiner Weise irgendwie der Fall ist..;)
Da muss ich immer wieder mal sanft daran erinnern…

Sorry, gar nix gegen dich.;)
Gruss Boris

klusterdegenerierung

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 18 Jan, 2023 07:07 Einerseits geb ich dir voll recht, andererseits aber auch nicht.
Also keine Ahnung wie dort die Regeln sind..
Dann kannst Du eigentlich nicht wirklich was dazu sagen.
Darth Schneider hat geschrieben: Mi 18 Jan, 2023 07:07 Ich denke einfach schwierig wird es wenn jemand was darf was der der andere nicht darf.
Das hat nicht wirklich mit dürfen zu tun, sondern die Grenzen des machbaren so belasten, das es andere auf Dauer nervt.
Klar kannst Du Zuhause jeden Tag laut RTL gucken, aber frag mal wie Deine Familie das findet. ;-))

MK

Beitrag von MK »

Und nochmal: Es geht um das ar***ige Auftreten mit den unverschämten Regeltexten und dass außer dem außschließlichen stumpfen Einkopieren sonst keine Interaktion erfolgt, selbst in den eigenen Threads nicht.

Bothafte Forenspammer sind unsympathisch.

10/10

Darth Schneider

Leute die über andere Leute herfallen nur weil ihnen irgend was an ihrer Art nicht passt, sind mir auch äusserst unsympathisch.

Also wer sich jetzt immer noch über Map die Karte nervt. Auch wenn er jetzt inzwischen nur noch seine zwei, drei Trailer pro Tag verlinkt, so finde ich das ist eigentlich nur noch absolut bescheuert und armselig.

Das geht für mich jetzt schon ganz klar in Richtung Mobbing.
Wenn ihr jetzt immer noch damit weiter macht.

SlashCAM hat schliesslich schon längst auf eure Reklamationen reagiert und Map die Karte ja auch, falls ihr das nicht bemerkt habt, er verlinkt viel weniger…

Also lasst es jetzt bitte endlich mal gut sein..

Gruss Boris

prime

Beitrag von prime »

Aber du musst das hier doch nicht lesen, oder?

Naja wenn Zweiklassengesellschaft und Cancel-Culture also Argument hier verwendet werden, dann seid doch so konsequent und deaktiviert bei euren Email Postfächern den Spamfilter. Alternativ einfach die täglich reinkommenden Spam Mails in den Posteingang verschieben und einfach ignorieren. Ihr müsst es ja nicht lesen.

Darth Schneider

Ich will das aber lesen.

Hab das Gefühl jemand muss aufzeigen das man sich so wie sich der Kluster und Co. diesbezüglich benehmen, man sich auch gar nicht benimmt… ;)

Ich persönlich nerve mich am meisten darüber das man dem Map vorwirft eigene Forums Regeln zu machen, das obwohl der Vorwurf ja eigentlich auch nix anderes beinhaltet, als seine ganz eigenen Regeln durchsetzen zu wollen…

Dasselbe mit dem verlinken von of Topic Zeugs, wie Musik, oder BMoviesTrailer Inhalte spielt doch dabei überhaupt keine Rolle..
Viele hier im Forum laden doch Dinge hoch die wiederum andere gar nicht interessiert…
Jeder mag und macht das halt anders…
Voll menschlich…

Die Leute hier die SELBER am meisten Of Topic Zeugs hochladen oder konsumieren, nerven sich über den Map die Karte am meisten…
So sehe ich das Ganze.

Also ich nenne das den Bumerang Effekt…;)
Gruss Boris

MK

Beitrag von MK »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 19 Jan, 2023 05:52 Leute die über andere Leute herfallen nur weil ihnen irgend was an ihrer Art nicht passt, sind mir auch äusserst unsympathisch.
Mit herfallen hat es auch nichts zu tun wenn man sich verbittet dass man hier Beiträge aufmacht wo einem erstmal über das Maul gefahren wird was man zu tun und zu lassen hat.

Der Ton macht da die Musik. Wäre ja auch zu einfach die Maßregelungstexte einfach wegzulassen und die eingesparte Energie in den Inhalt des Beitrages zu investieren.

Wenn es danach ginge muss man einfach alles unkommentiert hinnehmen, ist halt jedermanns individuelle Art.

So macht man aus jedem Nuthouse quasi ein Arthouse ;-)

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mo 23:35
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von cantsin - Mo 23:22
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:18
» Modularer SmallRig-Cage für die Nikon ZR angekündigt
von Funless - Mo 22:54
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mo 21:53
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Mo 20:43
» UHD in Linux auslesen?
von Lehmeier - Mo 18:27
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Mo 11:16
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von ruessel - Mo 9:53
» AJA Bridge Live 12G-4 und IP25-R erklärt: High End Streaming und neuer 2110 Converter
von slashCAM - Mo 9:45
» One Battle After Another
von Axel - Mo 9:03
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 0:54
» DJI Mini 5 Pro wiegt über 250g - bleibt aber trotzdem in der Dronenklasse C0
von TomStg - Mo 0:43
» Z-Cam - Firmware-Problem
von micha2305 - So 23:06
» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von micha2305 - So 23:04
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von roki100 - So 22:21
» Was passiert, wenn der Berg bröckelt? Klimawandelfolgen in den Alpen, Teil 3
von berlin123 - So 18:06
» Bis zu 60 Euro Rabatt für die slashCam-Community beim Equipment-Kauf
von slashCAM - So 15:02
» Blackmagic bringt neue kostenlose Trainingsbücher für DaVinci Resolve 20
von stip - So 14:33
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Darth Schneider - So 11:10
» Lionsgate und Runway - die KI-Revolution in Hollywood stockt
von iasi - So 10:07
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von Bluboy - So 4:07
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Sa 22:51
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von cantsin - Sa 14:12
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 11:20
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von Jörg - Sa 10:13
» Nikon ZR - bald externes SSD-Recording durch Firmware-Update?
von iasi - Sa 9:23
» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von medienonkel - Fr 22:54
» elevate.io - Gemeinsamer Videoschnitt im Browser in Echtzeit
von MarcusG - Fr 22:14
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Jott - Fr 19:39
» MFT oder FT Objektive auf m39 oder m42 oder t-mount?
von Onfire - Fr 16:50
» Panasonic kündigt Supertele-Zoom LUMIX S 100-500mm F5-7.1 an
von slashCAM - Fr 10:30
von 7River - Do 22:57
» Licht how to:
von Darth Schneider - Do 19:47
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Do 16:00