Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT"
Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Biete Forum

Großer Räumungsverkauf - tipps?

Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
MatthiasGottung

Großer Räumungsverkauf - tipps?

Beitrag von MatthiasGottung »

Hey zusammen,

ich habe zu Ende November einiges an Hardware zu verkaufen,
aus 13 Jahren Video / Werbproduktion wird mal ordentlich aufgeräumt :)

Habt ihr zufällig Tipps für einen unkomplizierten verkauf?
Ich nehme an das es doch einige Artikel werden, z.b. knapp 100 gebrauchte Festplatten, Monitore, Windows PC`s Molton, Netzteile, USB kabel etc etc.

Ich suche also jetzt gerade noch dem einen oder anderen Tipp damit es insgesamt unkomplizierter läuft ^_^

* falls das hier das Falsche Forum dafür ist gerne verschieben.
Vielen Dank
Matthias

Jott

Re: Großer Räumungsverkauf - tipps?

Beitrag von Jott »

Was spricht denn gegen die Mutter aller Vetkaufsplattformen: Ebay?

Bei uns geht da seit vielen Jahren erfolgreich alles raus, was nicht mehr benötigt wird. Von Kameras bis hin zu abstrusem Kleinkram. Irgend jemand findet sich immer.

MatthiasGottung

Beitrag von MatthiasGottung »

Also normale Auktionen auf Ebay oder eher Sofortkaufen?

Bin am überlegen einen Paketdienstleister die Verpackung / Versand machen zu lassen.
Weil es eben ziemlich komprimiert viele Paket auf n kurzen Zeitraum sein wird.

MK

Beitrag von MK »

Oder hier im Forum zur VHB reinstellen. Was sich nicht in zwei Wochen verkauft ab zu eBay. Als Sofortkauf mit Preisvorschlagmöglichkeit wäre eine Option.

Im Bereich gebrauchte Komplettsysteme ist das Angebot halt sehr groß...

Gegebenenfalls lohnt bei den Rechnern der Verkauf von Einzelkomponenten mehr weil spezifischer.

Fiel mir im Bereich NAS auf... vor allem ältere Geräte mit kleineren Festplatten bringen im Komplettverkauf fast genausoviel wie wenn man ohne HDDs verkauft. Die Platten kann man dann einzeln mit genauer Modellangabe verkaufen. Das sind zwischen 50 - 100% mehr Profit.

acrossthewire

Beitrag von acrossthewire »

Gerade bei großen älteren Teilen wie PC und Monitoren Servern etc. macht der Aufwand das vernünftig versandfertig zu verpacken (insbesondere wenn man die OVP entsorgt hat) das ganze häufig unattraktiv.
Ich würde die wichtigsten Teile erstmal mal über die Suche nach "verkauften Angeboten" auf den Wert checken. Und wenn der zu gering ist sie dem Schrott anheimfallen lassen oder
für schmales Geld "Nur zur Abholung" bei Ebay-Kleinanzeigen einstellen. Wenn man genug Lagerplatz hat habe ich festgestellt ist es gut, alles per Sofortkauf mit Preisvorschlagsmöglichkeit auf 30 Tage einzustellen. Dann sieht man auch wie groß das Interesse ist. Mann kann dann auch automatisch reduziert wiedereinstellen lassen bis es verkauft ist. Bei selten nachgefragten teuren Artikeln kann eine internationale Versandmöglichkeit von Vorteil sein. Ich setze den Sofortkaufpreis häufig um 20% zu hoch an und akzeptiere verdeckt für den Bieter den Normalpreis sofort. Der Käufer denkt dann eher hätte ein -20% Schnäppchen gemacht und ich bekomme das was ich wollte.
Be Yourself. Everyone else is already taken
Oscar Wilde

prime

Beitrag von prime »

Mach ich genauso, auf ebay nur Sofortkauf mit Preisvorschlag. Auf ebay-kleinanzeigen brauch man einfach viel Geduld und Nerven, sogar bei Sachen die man verschenken will.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» DJI Mini 5 Pro verspätet sich - und wiegt womöglich über 249g
von slashCAM - Di 16:21
» Asus ProArt PA16USV - tragbarer SDI-Monitor jetzt im Handel
von iasi - Di 16:13
» Schnelles drehen von Videos Quer/Hoch
von CotORR - Di 15:09
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Jott - Di 14:58
» DaVinci Resolve Studio - welche Tutorials bzw. Anleitung?
von Bruno Peter - Di 14:54
» Spenden für Spielfilm "Signale" gesucht
von mindmaster58 - Di 14:28
» neuer Monitor:10 bit? Auflösung?
von msteini3 - Di 12:30
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Di 11:35
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von blueplanet - Di 8:50
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Di 1:29
» Sony HDR-TG3E HDMI zu TV ohne Ton
von Jan - Mo 22:36
» LumaFusion 5.3 für iOS: ab sofort offen für Plugins von Drittanbietern
von roki100 - Mo 21:24
» Googles Genie 3 ermöglicht auch das Eintauchen in Filme und Bilder
von Blackbox - Mo 18:59
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von medienonkel - Mo 17:40
» Convergent Odyssey 7Q +
von Andromeda - Mo 16:58
» BLACKMAGIC CINEMA CAMERA 2.5K/EF
von Andromeda - Mo 16:55
» Sony NEX-FS700R 4K-NXCAM-Camcorder
von Andromeda - Mo 16:52
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Jominator - Mo 16:26
» Dateien aus Canon C70 nicht lesbar in Resolve free
von MrMeeseeks - Mo 11:20
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von 7River - So 20:29
» Freefly Ember Verleih / Rent / Ausleihen
von Bivinmathew - So 19:11
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - So 18:10
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von rush - So 12:51
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - So 11:27
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - So 10:16
» Verkaufe Sony PXW-Z190V 4K-Camcorder
von JB Eisenbahnfilme - So 10:12
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Syndikat - So 8:57
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Sa 20:50
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Sa 16:54
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI