Gemischt Forum



ALEV 4 nicht von Arri entwickelt.



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Frank Glencairn
Beiträge: 26509

ALEV 4 nicht von Arri entwickelt.

Beitrag von Frank Glencairn »

ARRI Chief Color Scientist: “ALEV 4 Wasn’t Developed by ARRI”
On a new fascinating podcast by “Colorist Meetup”, some of the developing processes of ARRI’s color science are revealed. In the podcast, ARRI Chief Color Scientist, Harald Brendel, clearly states that the new ALEXA 35’s ALEV 4 sensor was not developed by ARRI. Furthermore, Brendel doesn’t disclose the 3rd party company which manufactures the sensor. Would it be another company than OnSemi?
Beicht: https://ymcinema.com/2022/07/18/arri-ch ... nHejnHwxLI

Hier geht's zum Podcast:
https://podcasts.apple.com/us/podcast/h ... 0567200794
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 25426

Re: ALEV 4 nicht von Arri entwickelt.

Beitrag von Darth Schneider »

@Frank
Ähm, da oben steht, Beicht, (Funny!!!)
Das sollte womöglich Bericht heissen…?

Aber ein Art von Beichte könnte das ja auch sein,
(muss nicht zwangsläufig)

Arri hat den tollen Sensor/den Cine Look von der neuen Arri) , nur einfach in Auftrag gegeben und gekauft…;))))
Ironie of.

Einen schönen Abend noch.
Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



j.t.jefferson
Beiträge: 1156

Re: ALEV 4 nicht von Arri entwickelt.

Beitrag von j.t.jefferson »

komisch das keiner so krass eskaliert wie damals bei Red.
Ach ja...Markenverblendung
Manfred Baulig



cantsin
Beiträge: 16647

Re: ALEV 4 nicht von Arri entwickelt.

Beitrag von cantsin »

j.t.jefferson hat geschrieben: Do 21 Jul, 2022 22:02 komisch das keiner so krass eskaliert wie damals bei Red.
Ach ja...Markenverblendung
Naja, Arri kommuniziert hier ehrlicher.
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



macaw

Re: ALEV 4 nicht von Arri entwickelt.

Beitrag von macaw »

Dr. Reimar Lenz, der an der TUM lehrt (oder zumindest lehrte) hat den Alev Sensor in Zusammenarbeit mit Arri entwickelt.
Er und sein Bruder waren wohl schon am Sensor vom Arriscan beteiligt. Und zu guter letzt: Der Sensor heißt ja schließlich auch "Alev",
weil er ihn nach seiner Tochter benannt hat...bedeutet die Aussage oben nun, daß der Sensor nicht von Arri entwickelt wurde, weil ein
massgeblich beteiligter nicht bei ihnen angestellt war/ist, oder daß der Alev4 nur zu P.R. Gründen weiter den Namen trägt, aber sonst
keinerlei gemeinsamen Ursprung mehr hat?

https://www.tum.de/die-tum/aktuelles/pr ... tail/31840
https://de.wikipedia.org/wiki/Alev_Lenz



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26