Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 08 Jul, 2022 17:02
@roki
Was spricht denn eigentlich für dich wirklich gegen (MFT/EF) nur jeweils nativ ?
An MFT Mount kannst Du eben mehr adaptieren, auch EF. Umgekehrt geht das nicht... Das heißt, Du hast mehr Linsen Auswahl (gibts alles mögliche wie Sand an Meer). Und statt nur Adapter, mit nem speedbooster, wo man auch noch weitere Vorteile hat, warum auch nicht das nutzen? Wenn Du einen speedbooster an deine BMPCC4K draufschraubst, dann hast Du quasi nativ-EF Super35 Kamera, ohne auf nativ-MFT verzichten zu müssen... ;)
GH5S gefällt mir nicht (zB. kein Body-IS). Die GH6 ist da schon viel besser. Mir gefällt aber auch schon die GH5(II), G9, die neue WOW Olympus Kamera aber auch... Bei der GH6 sieht Du im vergleich zu GH5(II)/G9 nicht wirklich großen phänomenalen unterschied im Bild (außer DR und es sieht irgendwie bisschen gelblicher aus bzw. das bild sieht etwas wärmer aus), es sind andere dinge die mir gefallen (nicht mehr K oderso); DR Boost, int. Codecs und nun auch ext. RAW usw. Die anderen Sachen, wie zB. mehr FPS, ist zwar schön zu haben, jedoch (für meine Zwecke) nicht etwas, was ich zu Kaufargumente dazuzähle....
Ansonsten, was ist GH6 und was GH5?