Das wäre dann der nächste Punkt. Manche Monitore haben dafür entsprechend einstellbare Frequenzweichen und idealerweise Angaben welche Einstellung bei welchem Wandabstand (wegen der Betonung von tiefen Frequenzen bei naher Wandaufstellung z.B.).
bei diesen marginalen preisunterschieden, warum nicht gleich den t-8? der dürfte auf partys deine behringer locker an die wand spielen.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 07 Jul, 2022 18:20
PS:
Soeben bei meinem Händler gefunden :)
https://www.galaxus.ch/de/s1/product/ad ... er-9356068
Taugt der was, sollte schon besser als die Beringer Plasikkübel sein ?
Allerdings steht da was von Hochtöner…
Heisst wohl zu wenig Saft, Bass…Oder, ohne Tieftöner ?
Gruss Boris
https://www.behringer.com/behringer/pro ... Code=P0384klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Do 07 Jul, 2022 15:23 Die Behringer von Frank konnte ich unter dem Namen nicht finden,
dann ist ja alles gut...:-)Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 07 Jul, 2022 18:39 @srone
Äm doch natürlich via usb am i.Mac…
Warum denn ?
Ist das nicht optimal ?
Wie würdest du das machen ?
Gruss Boris
Das ist ein ähnliches Dilemma wie bei High-End Vorschau Monitoren - außer dir sieht das keiner, was du da siehst, bei Boxen ist es aber noch schlimmer. Du machst nen super Mix auf deinen 1Pro und auf 99% aller Geräte da draußen sind im Ergebnis die leisen Instrumente nicht mehr zu hören.
https://www.ebay.de/itm/384988335925?ha ... SwkxhiYuB3Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 07 Jul, 2022 19:00 Die sehen sehr toll aus.
Aber,
Oje,
https://www.digitec.ch/de/s1/product/be ... her-284878
Hier zumindest nicht lieferbar.
Gruss Boris
https://www.digitec.ch/de/s1/product/fo ... er-6292586Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 07 Jul, 2022 19:00 Die sehen sehr toll aus.
Aber,
Oje,
https://www.digitec.ch/de/s1/product/be ... her-284878
Hier zumindest nicht lieferbar.
Gruss Boris
in den 80ern und 90ern standen deswegen in jedem studio zusätzlich die schrecklichen weissmembranigen yamaha ns-20 oder wars 40, gettoblaster mode...:-)Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 07 Jul, 2022 19:06Das ist ein ähnliches Dilemma wie bei High-End Vorschau Monitoren - außer dir sieht das keiner, was du da siehst, bei Boxen ist es aber noch schlimmer. Du machst nen super Mix auf deinen 1Pro und auf 99% aller Geräte da draußen sind im Ergebnis die leisen Instrumente nicht mehr zu hören.
Hatte gerade ein ähnliches Problem mit dem Mastering der neue CD unserer Band.
Hat sich alles ganz wunderbar auf den Studiomonitoren angehört, aber im Auto, auf dem Handy (Kopfhörer) und anderem Consumer Zeugs war es viel zu bassig.
wenn du für diese zielgruppe produzierst, kann das auch eine amtliche abhöre sein, ich wöllte mir das nicht jeden tag antun, man verroht klanglich...;-)Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 07 Jul, 2022 19:25 Uh, das Ding tönt doch bestimmt so toll wie es aussieht…
https://teufel.ch/rockster-cross-105746000
Der Gettoblaster für 2022 ;)
Oder ?
Warum nicht gleich so was, auch, als natürlich Hobby, Schnitt (Sound) Monitor….?
Gruss Boris
War ja nur ein Beispiel, gibt ja noch zig andere in der Preisrange. ;-)Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 07 Jul, 2022 19:32 Ich weiß ned, keine magnetische Abschirmung, kein digitaler Eingang, etc. ....
Fast so gut, wie ich Depp, der gemeint hat es sei ne gute Idee den DJI Phantom erst mal auf dem Wohnzimmertisch zu starten - frag ned, was ich mir dabei gedacht hab....Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 07 Jul, 2022 19:41 @Frank
Ja genau,
oder wenn plötzlich, eine Pfeilspitze von einem Jagdbogen da mitten in dem schönen Bose Lautsprecher drin steckt….
Hab ich tatsächlich früher mal hingekriegt…Beim Home Training…;)))
Gruss Boris
Kommt drauf an. Hab hier ein paar Samson Rubicon auch mit Bändchen Hochtönern wie ADAM (noch diskret aufgebaut) da verabschiedeten sich die Kondensatoren irgendwann (besonders wenn man sie im Dauerbetrieb nutzt).Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 07 Jul, 2022 19:35 @Kluster
Lautsprecher stehen meistens immer nur so rum, je nach dem auch, Jahrelang….
Da kann nicht soo viel kaputt gehen…
Das ist in allen Studios die ich kenne immernoch so. Die Mischung wird immer zusätzlich auf Consumer-Boxen abgehört.srone hat geschrieben: ↑Do 07 Jul, 2022 19:14in den 80ern und 90ern standen deswegen in jedem studio zusätzlich die schrecklichen weissmembranigen yamaha ns-20 oder wars 40, gettoblaster mode...:-)Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 07 Jul, 2022 19:06
Das ist ein ähnliches Dilemma wie bei High-End Vorschau Monitoren - außer dir sieht das keiner, was du da siehst, bei Boxen ist es aber noch schlimmer. Du machst nen super Mix auf deinen 1Pro und auf 99% aller Geräte da draußen sind im Ergebnis die leisen Instrumente nicht mehr zu hören.
Hatte gerade ein ähnliches Problem mit dem Mastering der neue CD unserer Band.
Hat sich alles ganz wunderbar auf den Studiomonitoren angehört, aber im Auto, auf dem Handy (Kopfhörer) und anderem Consumer Zeugs war es viel zu bassig.
lg
srone