Postproduktion allgemein Forum



KI hilft beim Nachsynchronisieren von Kinofilm "The Champion"



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Neural Rendering Dialog Replacement

Beitrag von Frank Glencairn »

Sehr spannend was sich da gerade alles so tut.

The Champion directed by Maciej Barczewski, is the first full theatrical feature film to be converted to English using neural rendering. All of the performances were changed so the actors not only are revoiced into English, but their faces were replaced so the actors are also visibly speaking English as well.

The film tells the true story of pre-war boxing champion Tadeusz “Teddy” Pietrzykowski, who in 1940 arrives with the first transport of prisoners to the newly created Auschwitz concentration camp. Using advances in AI and machine learning the entire film has the actor’s faces replaced by an inferred version, visually built from actors re-recording dialogue in a sound studio.

https://www.fxguide.com/fxfeatured/the- ... ialWarfare
Sapere aude - de omnibus dubitandum



SamSuffy
Beiträge: 287

Re: Neural Rendering Dialog Replacement

Beitrag von SamSuffy »

Echt faszinierend.
Nächster Schritt hierzu wäre dann noch die Kehlkopfanimation anzupassen, die passt ja im Englischen dann nicht mehr.



slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

KI hilft beim Nachsynchronisieren von Kinofilm "The Champion"

Beitrag von slashCAM »


Filme in Fremdsprachen haben immer einen großen Nachteil gegenüber Filmen, welche in der jeweils lokalen Sprache gedreht wurden, denn entweder müssen sie untertitelt werd...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
KI hilft beim Nachsynchronisieren von Kinofilm "The Champion"



Alex
Beiträge: 2061

Re: KI hilft beim Nachsynchronisieren von Kinofilm

Beitrag von Alex »

Ich verstehe den im Artikel verlinkten Trailer von "The Champion Of Auschwitz" im Kontext nicht. Was soll dieser zeigen? Einstellungen von (lippensynchron) sprechenden Leuten gibt es da quasi nicht.



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1542

Re: KI hilft beim Nachsynchronisieren von Kinofilm

Beitrag von tom »

Alex hat geschrieben: Sa 16 Apr, 2022 15:49 Ich verstehe den im Artikel verlinkten Trailer von "The Champion Of Auschwitz" im Kontext nicht. Was soll dieser zeigen? Einstellungen von (lippensynchron) sprechenden Leuten gibt es da quasi nicht.
Leider gibt es keine der englisch nachsynchronisierten Szenen auf YouTube, die finden sich nur im verlinkten Artikel von FXGuide. Der Trailer ist nur für den Kontext eingebettet (ich habe das jetzt noch .
slashCAM



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50