Postproduktion allgemein Forum



Mistika



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Darth Schneider
Beiträge: 24530

Re: Mistika

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Das kann doch logischerweise gar nie identisch sein wenn schon mal der Kontrast bei beiden Frames von Anfang an in der Timeline nicht identisch ist….
Das ist nun mal Unmöglich..

Da muss man doch gar nicht anfangen etwas miteinander zu vergleichen, wenn die beiden Softwarelösungen nicht mal die exakt selben Ausgangslagen bieten können.

Du kämpfst gegen Windmühlen, und ich irgendwie auch..;)))

Grosses Dankeschön an:
Cantsin
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 17953

Re: Mistika

Beitrag von roki100 »

cantsin hat geschrieben: Di 21 Dez, 2021 10:01
roki100 hat geschrieben: Di 21 Dez, 2021 09:56 Man kann es natürlich anpassen, bisschen mehr Farbe, Highlights und Kontrast etwas runter drehen usw. Doch darum ging es mir nicht...sondern erwartet, dass alles per default mit ARRI LOG-C in DaVinci und Mistika identisch ist.
Wie soll das gehen, wenn Mistika Dein Kameramaterial nicht als Davinci Film Log interpretieren kann und damit keine genaue Basis hat, um nach Arri Log-C zu wandeln?
Unabhängig von Davinci Film, auch mit (Camera RAW)>Decoder Using: "Camera Metadata" oder "CinemaDNG Default" in DaVinci, sieht es nicht gleich aus.

Ich dachte dahinter (ARR LOG-C) verbergen sich selbe Mathematische Parameter(oder was auch immer), egal mit welchen Programm diese benutzt wird (also ähnlich wie das mit ACES usw.), das scheint aber so definitiv nicht zu sein...also habe ich etwas missverstanden.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Di 21 Dez, 2021 11:53, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 24530

Re: Mistika

Beitrag von Darth Schneider »

@cantsin
Ich würde ja nix darauf antworten sonst hört er nie mehr auf…;))
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 17953

Re: Mistika

Beitrag von roki100 »

Auch ACES ist nicht das selbe bzw. es sieht anders aus in Mistika als in Davinci.... Hier aber schonmal eine Erklärung von jemanden der sich auch damit auseinander gesetzt hat...

....Nearly all LUTs are built for the Rec. 709 color space and should not be used in an ACES workflow. Yes, you can apply color space transforms within your node structure, but the results are highly unpredictable and should be avoided. Technical camera LUTs in Resolve were engineered by Blackmagic Design based on a camera manufacturer’s specs. They are not actually supplied as a plug-in by the manufacturer to Blackmagic. The same is true for Apple, Avid, and Adobe, which means that in all cases a bit of secret sauce may have been employed. Apple’s S-Log conversion may not match Avid’s for instance. ACES IDTs and ODTs within Resolve are also developed by Blackmagic, but based on ACES open standards. In theory, the results of an IDT in Resolve should match that same IDT used by another software developer......
https://digitalfilms.wordpress.com/2020 ... i-resolve/
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34
» Amazon Prime Day - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von GaToR-BN - Fr 12:57
» Nextorage cf-express Type a Erfahrung
von MuffinOne - Mi 23:26
» Wie Hitchcock mit Psycho nicht nur den Horror, sondern den Kinobesuch veränderte
von 7River - Mi 20:10
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von blueplanet - Mi 14:10
» Kamera, Objektive, Drohnen, Zubehör: Bis zu 50% Rabatt bei Sony, DJI & Co.
von slashCAM - Mi 13:48
» Neue, mehrschichtige Bildsensoren könnten 3-fache Lichtausbeute und Auflösung ermöglichen
von moowy_mäkka - Mi 13:08
» Atomos stellt Studiosonic Headphones vor - nur ein weiteres Rebranding?
von rush - Mi 7:36
» Aufbereitung von altem Filmmaterial Super 8 / Hight 8
von cantsin - Mi 7:23
» Blackmagic PYXIS 6K - aktuell für 2.000 Euro erhältlich
von rush - Di 9:45
» Dynamic Range iPhone?
von Jott - Di 5:10
» KOMMERZ vs. KUNST als Regisseur
von Nigma1313 - Mo 20:42
» Biete: Blackmagic Pocket Cinema 4K mit viel Zubehör
von TheRealRobert - Mo 19:05
» Adobe Premier Pro 2024 Audiostereospur
von Asjaman - Mo 17:57
» DJI stellt Transport-Drohne FlyCart 100 mit 80 Kilo Nutzlast vor
von acrossthewire - Mo 16:35
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von Videopower - Mo 13:15
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 12:24
» Nikon Z8 Firmware 3.0 ist da - Viele neue kostenlose Funktionen (u.a. AF, N-Log)
von Funless - Mo 12:18
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Mo 11:24
» ARRI...
von iasi - Mo 10:22
» KI-Revival für 100 Hongkong-Filmklassiker angekündigt
von 7River - Mo 7:11
» Welches objektiv für nachtaufnahmen? EOS R8
von Jan - So 22:16
» S: Videokamera
von Darth Schneider - So 15:20
» Googles KI-Videogenerator Veo 3 startet in Deutschland – mit Grenzen
von philr - So 15:12
» Meta fährt Quest & VR runter
von iasi - So 11:44
» Gelöscht
von Darth Schneider - So 5:58
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von Effess - Sa 22:38
» Blackmagic PYXIS 6K nun also unter 2000€
von iasi - Sa 12:26
» Die richtige Speicherkarte
von Astradis - Sa 12:07
» Accsoon SeeMo 4K HDMI Adapter macht Handy zum Kameramonitor - samt Livestreaming
von slashCAM - Fr 15:30
» Apple gibt iPhone-Videoaufnahme im Kinomodus für alle frei
von DeeZiD - Do 16:40
» ONLINE-VIDEO-MONITOR 2025
von ruessel - Do 11:49
» Selena Gomez Video mit Iphone gedreht 496 Millionen Klicks
von MovieGuy - Mi 16:31