Gemischt Forum



Was hast Du zuletzt gekauft?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
ksingle
Beiträge: 1824

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ksingle »

Mein Weihnachtsgeschenk
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
• https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



P.ro Lustig
Beiträge: 5

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von P.ro Lustig »

Ein gebrauchtes Tokina 28-70 2.8 ATX Pro II für meine BMPCC4K - sollte in den nächsten Tagen ankommen. Mal schauen, wie es sich schlägt.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27675

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich hätte gerne ein günstiges Sigma EX 105mm 2.8 geschossen. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



pillepalle
Beiträge: 8782

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von pillepalle »

Ich hab' mir 'ne teure Speicherkarte geschossen. Also quasi schon mal die Karte zur Kamera ...in der Z6II läuft die aber auch Prima :)

Bild

B&H hat die wieder auf Lager.
https://www.bhphotovideo.com/c/product/ ... _type.html

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



roki100
Beiträge: 15856

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von roki100 »

pillepalle hat geschrieben: ↑Mo 20 Dez, 2021 19:50 ...in der Z6II läuft die aber auch Prima :)
Ich sehe Du bereitest was vor ;) Auch in baldiger Zukunft mit der Z9?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



pillepalle
Beiträge: 8782

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von pillepalle »

Nee... erstmal nur im Rent :) Aber eine schnelle Kamera ohne schnelle Karte macht ja dann auch keinen Spaß. Und ein guter Mann braucht auch nicht mehr als ein paar Minuten Aufnahmezeit (bevor die Karte voll ist) *lol*

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



klusterdegenerierung
Beiträge: 27675

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

pillepalle hat geschrieben: ↑Mo 20 Dez, 2021 20:27 Nee... erstmal nur im Rent :)
Ja ja und mein Opa war Sokrates. ;-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



pillepalle
Beiträge: 8782

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von pillepalle »

klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 20 Dez, 2021 21:29 Ja ja und mein Opa war Sokrates. ;-))
Nicht nächste Woche, wenn die Karte kommt ;) Braucht ein wenig Geduld, aber über NPS geht das sicher im Frühjahr.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



klusterdegenerierung
Beiträge: 27675

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Soo, jetzt werde ich euch erstmal interviewen. ;-))

https://www.thomann.de/de/rode_interview_go.htm
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 20094

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Darth Schneider »

Ja das dürfte eine Weile dauern bis du uns alle durch hast.
Dann kriegste voll den Tennisarm..
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



ksingle
Beiträge: 1824

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ksingle »

@ KlusterGuido

Wann kommst du vorbei?
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
• https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz



klusterdegenerierung
Beiträge: 27675

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

An Heiligabend, macht aber schon mal die Plätzkes fettich, hab immer Hunger. ;-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



ksingle
Beiträge: 1824

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ksingle »

Nix met plätzkes... KÖLSCH JIBBET HE :-)
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
• https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz



Jost
Beiträge: 2071

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Jost »

Der Clevo hat einen neuen Wlan-Chip geschenkt bekommen. Statt AX 200 nun AX210. Jetzt kann er auch Wifi 6E. Also die Bänder 2,4 und 5 und das neue 6.
15,50 Euro

Bei den Bordell-Preisen, die momentan noch für 6E-Router verlangt werden, wird es allerdings noch etwas dauern, bis sich diese an sich großartige Investition auszahlt.



Mediamind

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Mediamind »

Godox V1 für Sony



Jörg
Beiträge: 10379

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Jörg »

hatte ich auch im Visier.
lass uns mal wissen, wie er sich bei dir macht.



Mediamind

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Mediamind »

Ist schon mein zweiter. Ich habe ihn für Olympus und Panasonic bereits im Bestand. Ich bin mit Godox sehr zufrieden, habe auch die größeren in Gebrauch. Ein wirklich tolles System.
Auf der A7S3 sitzt er allerdings ein wenig stramm. Das wird sich wahrscheinlich noch geben.



Jörg
Beiträge: 10379

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Jörg »

danke



rush
Beiträge: 14115

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von rush »

Wofür nutzt ihr solche starke "On Camera" Flashes eigentlich?

Ich habe seit einigen Jahren zwei "kleinere" 685s die ich ausschließlich drahtlos bei Veranstaltungen als Fill bzw. dezente Raumaufhellung einsetze, jedoch praktisch nie auf der kamera - was bietet der V1 da jetzt elementares mehr?

Noch mehr "hell" benötigt man wohl nur mit Lichtformern und da ist angeblich der V1 kaum "heller" als der 685s wenn man diesem Blogeintrag hier glauben schenken mag:

https://photoscrubs.com/2020/03/09/godo ... achfolger/
keep ya head up



pillepalle
Beiträge: 8782

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von pillepalle »

Wenn die Sonne scheint, braucht es etwas mehr Damp. Besonders wenn man mit sehr kurzen Synchronzeiten arbeitet, wo der Blitz quasi im Dauerlichtbetrieb ist. Oder wenn man indirekt blitzt. Die größeren Modelle haben in der Regel auch schnellere Ladezeiten, weil man sie oft nicht auf maximaler Leistung fährt.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



rush
Beiträge: 14115

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von rush »

Naja wenn man wirklich mehr und bewusst gegen die Sonne geht kommt man um Portys bzw entsprechend dimensionierte Anlagen kaum herum... Wobei man dann häufig auch mit Reflektoren ein ähnliches Resultat erzielen kann.

Ich dachte die Zeit der heftigen On Camara Blitzer geht langsam Mal vorbei ;-)

HSS bietet das Godox System ja auch bei den kleineren Modellen - aber klar, da geht die Power schnell in die Knie... Ob der V1 da jedoch so sehr viel mehr abliefert würde ich dem Blogeintrag nach jedenfalls leicht anzweifeln bzw. in Frage stellen. Vielleicht hat der Nutzer dort aber auch etwas übersehen.

Spannend isser allemal - aber wenn man wirklich Bumms benötigt kommt man um portable > 300W aufwärts Systeme vermutlich kaum herum - insbesondere wenn man auch Lichtformer nutzen möchte.

Ich habe immer Mal wieder mit dem AD600 von Godox geliebäugelt - aber Nutzen/Kosten sprachen dann doch dagegen für mein Use Case :-)

Viel Spaß mit dem V1er - bin auch immer wieder angetan von den Godox Sachen.
keep ya head up



pillepalle
Beiträge: 8782

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von pillepalle »

Ja, den V1 kenne ich auch nicht genau, aber es ging ja eher um die Frage, warum man überhaupt noch größere Blitze verwendet. Und klar, bei größeren Abständen, Lichtformern und Motiven braucht es auch mehr Leistung. Aufsteckblitze sind ja eher was für Run&Gun. Ich bin bei Sonne mit dem Broncoror Mobil (mit 1200Ws) aber meist hingekommen, auch wenn man selbst damit gelegentlich an seine Grenzen kommt.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



klusterdegenerierung
Beiträge: 27675

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Habe mir Heute die wohl schärfste Optik gekauft die ich je hatte, bis vielleicht auf das Nikkor 55mm Micro Ai.
Sackbeutel ist das pissscharf, hab mal gerade einfach so auf dem Tisch offenblendig irgendwo draufgehalten und bin doch ziemlich illuminiert von der Schärfe und den nicht vorhandenen CAs und dem Traumbokeh. Holla:-)

https://www.samyanglens.com/en/product/ ... hp?seq=250
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



rush
Beiträge: 14115

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von rush »

klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mi 22 Dez, 2021 20:09 Habe mir Heute die wohl schärfste Optik gekauft die ich je hatte
Hättest Du aufmerksam im Forum mitgelesen hättest wäre das Teil womöglich schon früher bei Dir eingezogen :-D
Ist wirklich 'nen ziemlich feines Teil wenn man auf AF verzichten kann.

Habe es über die Jahre mehrfach hier im Forum positiv erwähnt, erstmals wohl 2017 wenn die Suchfunktion mich nicht enttäuscht.

viewtopic.php?f=2&t=135585&p=895597&hil ... ng#p895597

Ich mochte es auch sehr - mittlerweile befindet es sich aber nicht mehr in meinem Bestand.

Viel Spaß mit dem feinen Teil - für People&Portrait ziemliche Sahne - scharf da wo es soll und ein traumhaft weiches Bokeh.
keep ya head up



Mediamind

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Mediamind »

rush hat geschrieben: ↑Mi 22 Dez, 2021 18:28 Wofür nutzt ihr solche starke "On Camera" Flashes eigentlich?

Ich habe seit einigen Jahren zwei "kleinere" 685s die ich ausschließlich drahtlos bei Veranstaltungen als Fill bzw. dezente Raumaufhellung einsetze, jedoch praktisch nie auf der kamera - was bietet der V1 da jetzt elementares mehr?

Noch mehr "hell" benötigt man wohl nur mit Lichtformern und da ist angeblich der V1 kaum "heller" als der 685s wenn man diesem Blogeintrag hier glauben schenken mag:

https://photoscrubs.com/2020/03/09/godo ... achfolger/
Ich habe insgesamt 2 größere Studioblitze, einen Godox AD400Pro, einen AD200Pro, 2 V1 und einen Nikon SB900 mit Godoxauslöser.
On Camera nutze ich selten einen Blitz. Neben Film mache ich hin und wieder kleinere Fotoaufträge. Letztens eine Anwaltskanzlei, demnächst ein Verwaltungsteam,...
Mit den Godoxen und Lichtformern hat man das Licht prima im Griff. Bei Highkey Portraits brauche ich für meinen Aufbau mindestens 3 Blitze, besser sind 4 und wenn ich Platz habe, mache ich noch ein Hairlight mit einem 5.
Die V1 sind kraftvoll, schnell aufladedend und sehr gut auch in einer Softbox oder mit Umbrella nutzbar. Der runde Reflektor ist in der Hinsicht von Vorteil. Und wenn ich dann noch einen Aufsteckblitz wirklich mal gebrauche, dann geht das auch. Ich habe für den V1 keine 200 Euro gezahlt. Kleiner macht da für mich keinen Sinn.



cantsin
Beiträge: 14660

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von cantsin »

klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mi 22 Dez, 2021 20:09 Habe mir Heute die wohl schärfste Optik gekauft die ich je hatte, bis vielleicht auf das Nikkor 55mm Micro Ai.
Ja, in der Tat. In diesem Video hatte ich mit dem Samyang 135mm/2.0 (an einer Pocket 4K mit Speedbooster und bei Offenblende) alle Nahaufnahmen gemacht:



klusterdegenerierung
Beiträge: 27675

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

rush hat geschrieben: ↑Mi 22 Dez, 2021 20:29 Hättest Du aufmerksam im Forum mitgelesen hättest
Verstehe diese Tonalität nicht, bis dato war ich nicht groß an einer Tele Prime interessiert, weder als AF oder Manuell, da kann ich wieder nur mit dem Kopf schütteln.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



rush
Beiträge: 14115

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von rush »

Schade das Du den freundlichen Schlenker nicht verstanden hast ;-)
Wollte Dich nur in Deinem Kaufverhalten bestätigen... wie so oft mal wieder falsch angekommen - so what.

Enjoy
keep ya head up



klusterdegenerierung
Beiträge: 27675

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

cantsin hat geschrieben: ↑Mi 22 Dez, 2021 20:45 Ja, in der Tat. In diesem Video hatte ich mit dem Samyang 135mm/2.0 (an einer Pocket 4K mit Speedbooster und bei Offenblende) alle Nahaufnahmen gemacht
Das mit dem Klebeband fand ich super, ich fnde solche skills und Techniken eh immer besonders toll.
Als wir noch Mucke gemacht haben, habe ich aus einer alten großen Orgel unten die Drahtbänder für den Hall rausgenommen, die machten einen höllen Hall Lärm am Amp, das war sau cool, oder mit einem alten Mikro vor einem Verstärker auf ein Tamborin rum hämmern und ordendlich feedbacks erzeugen, klasse! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



pillepalle
Beiträge: 8782

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von pillepalle »

Wow. Vorgestern in New York bestellt, heute schon da (die Delkin Karte samt Reader). Wäre nicht so beeindruckend, wenn die Lieferungen aus den USA nicht regelmäßig schneller da wären als viele aus Deutschland. Nur die großen, wie der Ton-Aldi, Amazon, ect... sind hierzulande wirklich flott.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



roki100
Beiträge: 15856

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von roki100 »

Laowa 7.5mm f2
konnte ich einfach nicht wiederstehen.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



rush
Beiträge: 14115

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von rush »

Wow - viel Spaß damit... Schön kompaktes Teil.
Auf KB gemüntzt ungefähr 15mm Äquivalent? Heftig - mir definitiv etwas zu weeeit aber sicherlich spannend.

Berichte Mal wie es sich schlägt und ob sich die Balken zu krass biegen :-)
keep ya head up



roki100
Beiträge: 15856

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von roki100 »

Hier habe ich ein Video verlinkt: viewtopic.php?f=35&t=149202&p=1120723#p1120723
ist m.M. must have für mft.
rush hat geschrieben: ↑Mo 27 Dez, 2021 15:31 Auf KB gemüntzt ungefähr 15mm Äquivalent? Heftig - mir definitiv etwas zu weeeit aber sicherlich spannend.
Ja. Laowa 15mm gibt es auch für Sony E, jedoch etwas größer und teuerer.

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 20094

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Darth Schneider »

Den Atomos Shinobi.
Hatte jetzt ein wenig Zeit damit zu filmen. Das Teil macht absolut was es soll und liefert ein sehr, sehr tolles Bild.
Ist einfach zu bedienen, braucht wenig Strom und ist sehr leicht und trotzdem noch schön robust.
Was mich erstaunt ist die entstehende Hitze.
Ich habe die Helligkeit nur auf 50% und der Shinobi wird aber schon ganz schön zügig ganz schön warm.
Fast wie eine kleine Lampe…Ist das denn normal ?
Wie ist das dann draussen im Sommer ?
Darf man dann überhaupt noch auf 100% Helligkeit gehen ?
(Ich Trau mich kaum drinnen…ist eh viel zu hell)
Oder schmilzt der dann ? ;)))

Erstaunlich, weil die 4K Pocket mitsamt dem Bildschirm auf 100%, wird nie so schnell so warm…Gut die hat auch einen Lüfter und ist schon grösser.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 30 Dez, 2021 10:53, insgesamt 1-mal geändert.



pillepalle
Beiträge: 8782

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von pillepalle »

Also der Ninja wird im praller Sonne definitiv heiß, aber der muss ja auch noch aufzeichnen. Wundert mich beim Shinobi also schon ein wenig.

Vielleicht hast Du dafür auch schon die neue Firmware drauf mit der man den Lüfter steuern kann? Weiß gar nicht ob es die auch im Shinobi gibt. Das könnte zumindest eine Erklärung dafür sein.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Anfängerfragen zu Codec und Programmen
von cantsin - Fr 13:44
» ARD beendet die Sat-Verbreitung aller TV-Programme in Standard-Bildauflösung
von Skeptiker - Fr 13:37
» Panasonic LUMIX GH7 - internes ProRes RAW und 32Bit Float Audio-Aufzeichnung
von iasi - Fr 13:24
» Kwai stellt KI-Videogenerator KLING vor - direkte Konkurrenz für Sora?
von slashCAM - Fr 13:15
» Was schaust Du gerade?
von markusG - Fr 13:06
» Canon Cinema EOS C400 - RAW, Autofokus und Vollformat für 8.599 Euro
von Clemens Schiesko - Fr 12:59
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von NurlLeser - Fr 12:52
» Insta360 X4 vs. GoPro Max 2 (gibt es noch Hoffnung?)
von Alex - Fr 12:41
» Rode NTG5 an Sony A1 anschließen?
von gammanagel - Fr 11:33
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von FocusPIT - Fr 10:51
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Alex - Fr 8:13
» Blackmagic stellt DaVinci Resolve 19 für Qualcomm/ARM zum Download bereit
von MarcusG - Fr 1:40
» "RIVEN" Remake wird tatsächlich kommen!
von klusterdegenerierung - Do 21:52
» Neue Umfrage: Meine nächste Kamera wird eine...
von klusterdegenerierung - Do 20:49
» Gh6 Body, 2 Tamron EF Zooms, 2 Olympus Zooms und 3 Olympus Festbrennweiten, 1 EF MFT Ultra Metabones Speedbooster
von v-empire - Do 20:37
» Gimbal DJI Ronin-S
von aidualk - Do 19:45
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von iasi - Do 17:39
» Panasonic lizenziert ARRI LogC3 von ARRI für die LUMIX GH7
von -paleface- - Do 14:30
» Panasonic GH7 im Praxistest: 32 Bit Float Audio, Phasen AF und interne ProRes Raw Aufnahme
von roki100 - Do 13:57
» ***BIETE: Godox S30 mit Zubehör für Gobos und Hintergründe
von ksingle - Do 12:15
» Blackmagic Box Camera
von iasi - Do 9:23
» Kostendruck
von Alex - Do 8:43
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von iasi - Do 8:42
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Do 0:23
» Panasonic GH7
von MrMeeseeks - Mi 23:16
» Neues Sigma 28-45mm-f 1.8 im Anflug
von Bildlauf - Mi 18:49
» DJI Avata 2 bekommt 4K/100fps Zeitlupe Dank neuer Firmware
von slashCAM - Mi 16:30
» Godzilla Minus One
von Axel - Mi 15:50
» Samyang AF 35-150mm F2.0-F2.8 L - Vollformat Zoomobjektiv für L-Mount
von cantsin - Mi 11:43
» Bringt Canon eine neu Cinema Box Kamera? (05. Juni 2024)
von Clemens Schiesko - Di 23:19
» SIGMA 28-45mm F1.8 DG DN | Art - Vollformat-Zoomobjektiv mit durchgängiger F1.8 Blende
von j.t.jefferson - Di 16:29
» **Suchanfrage: 35mm-Filmaufnahmen von Autowerbungen vor 1990 gesucht**
von MrLanz - Di 14:15
» DJI Osmo Action 4 vorgestellt - größerer Sensor und GPS-Bluetooth-Fernsteuerung
von Alex - Di 12:28
» Paralinx/Teradek Videofunkstrecke Störung
von freezer - Di 12:08
» Updates für Sony FX6 und die Monitor & Control App sind verfügbar
von slashCAM - Di 11:39